Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

j.@.c.K

Liza Saturday
Idlewild am Donnerstag im Strom in München. Nach 10 langen Jahren endlich mal wieder.
Es war göttlich. Tolle Show, tolles Publikum. Wahnsinnig sympathische Band, mit denen noch Stunden nach der Show gequatscht wurde. Einfach toll.

Heute Abend gibts Red City Radio und PEARS im Kulturladen in Konstanz.
 

Joker1986

0711er
Vorletztes WE Savas am Freitag in der Porsche Arena und Trailerpark am Sonntag im LKA.

Savas gut wie immer trotz OP am Vortag. Ich glaub ich habe noch nie ein schlechtes Konzi von Savas gesehen. :thumbsup: außerdem Backup Laas Unltd. :top:
Trailerpark an und für sich ganz gut, aber sehr kurz (ca. 1h 15 min + 30 min Vorband) - Savas war allein über 2 Stunden.
 

Shins

Well-Known Member
Vor 1 1/2 Wochen endlich mal wieder die EAV. Großartig wie immer, noch böser, hammer Bühnenbild.

Vergangene Woche mal wieder Kapelle Petra.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Vor ein paar Wochen hab ich endlich zum ersten Korn gesehen. Hatte mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Kraftklub
Gestern abend in der Sporthalle Hamburg.
Und WOW. Was soll man zu den Jungens sagen. Die wissen wie man Stimmung in die Bude bringt :thumbsup:
Nach dem Konzert völlig verschwitzt gewesen, selten bei nem Konzert gewesen wo so heftig gedrüct und geschoben wurde.
Musik top, auch wenn ich den Sound als etwas dumpf empfand, aber gute 2 Stunden aufn Putz gehauen.
Als Auflockerung gabs denn auch noch Anrufe bei Freunden von Besuchern (die nicht ans Telefon gegangen sind), Bühnenwechsel, Stagedive-Wettrennen und riesige Konfettikanonen :biggrin:

Hatte ja erst meine Bedenken, dass da seeehr viele kleine Kids rumlaufen, aber war doch garnicht so schlimm.
Kann ich jedem nur empfehlen :top:

PS: Mein kleines Highlight: N Pärchen das so heftig bei der Sache war bevors los ging und während der Vorband, dass man Angst haben musste die würdens gleich vor allen treiben, wurden mit Beginn von Kraftklub schön weggebolzt und sind kurz darauf entnervt von dannen gezogen :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ennio Morricone
Gestern hat das, oft verlegte, Konzert in Luxemburg endlich stattgefunden und es war grandios. Eine Live-Vorführung ist einfach ein überwältigendes Gefühl und ich hatte öfters ein Schaidern das meinen Rücken durchlief. Die Karten waren definitif ihren Preis wert. :w00t: So gut das Konzert aber auch, so blieb dennoch eine kleine Enttäuschung, dass das Mundharmonika Leitmotiv nicht gespielt wurde. The Trio hat zwar auch gefehlt (mein persönlicher Favorit seiner Werke), aber damit hatte ich gerchnet. Ist ein Stück das Generell recht unterschätzt ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das glaub ich Seri, dass das ein Erlebnis war. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir Karten zu holen.

@UKFella
Wie hat dir Korn gefallen?

Ich hab aktuell nichts neues auf dem Schirm, aber für Ende des Jahres Karten für U2 und Simply Red an der Tür hängen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern: Nick Cave. Sehr gut gewesen. Wunderschöne Bühnen- und Lichtgestaltung. Überteuertes Poster gekauft. Joa. :smile:
 

Joker1986

0711er
Naja, nicht unbedingt.
Hab ihn jetzt 2 mal live gesehen. Einmal Konzi in Böblingen - fand ich nicht so überragend, allerdings war die Halle brechend voll die Orga ne Katastrophe, daher konnte ich es nicht so genießen und einmal 2005 auf dem HipHopOpen. Da fand ich ihn ganz gut.

Also 50:50 bisher.. aber hey es ist Snoop. Da reicht mir der Legendenstatus.
Viel mehr als zum Beispiel Run DMC, die auf dem Frauenfeld wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen waren. Das waren wirklich Rentner die auf cool gemacht haben. Aber Snoop ist da für mich eine andere Hausnummer :smile:
 

Diokhan

Well-Known Member
Steht zwar noch in weiter Ferne, allerdings habe ich bereits jetzt Karten für Cäthe, am 08.11. in HH, geordert. :love:
Außerdem geht's am 13.08., inmitten des 'Rock am Wehl' Open Airs, noch zu Pohlmann.
 

Member_2.0

New Member
War gestern bei Grönemeyer hier in Hamburg. Top Stimmung, echt klasse. Das schaffen nicht viele bei den steifen Nordlichtern :thumbsup:
 
M

McFlamel

Guest
War am Wochenende auf dem MPS und habe dort Saltatio Mortis gesehen.
Einfach geil gewesen die Stimmung dort.
 
A

Alec

Guest
McFlamel schrieb:
War am Wochenende auf dem MPS und habe dort Saltatio Mortis gesehen.
Einfach geil gewesen die Stimmung dort.
Und so im Vergleich zu Corvus Corax, schon mal live erlebt?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Letzten Donnerstag beim AC/DC Konzert in Zeltweg gewesen - einfach nur grandios die alten Säcke :ugly: :thumbup: bei 105.000 Zuschauern auch ein echtes Hammer Konzert! Da haben sich die 100€ pro Karte wirklich gelohnt. Selten so ein toll durchorganisiertes Konzert erlebt, danke RedBull :thumbsup:

Und am Sonntag dann noch Frei.Wild in Wien :top: ich wusste garnicht dass man soviel schwitzen kann :ugly: Der Hexenkessel ist übergekocht :thumbup: einfach top!
 

McKenzie

Unchained
War relativ fleißig die letzten Wochen, aktualisiere mal.
Nek
Flogging Molly
Blind Guardian
Hans Söllner
Europe
Danko Jones
Black Friday
Turbowolf
Three Feet Smaller

(Nova 2012)
Turbonegro
Oomph!
Mastodon
Slayer
Nightwish
Metallica

Alkbottle
Black Label Society
Ozzy & Friends

(Nova 2013)
Kreator
Sabaton
Airbourne
Rammstein

Emilie Autumn
Finntroll

(Nova 2014)
Trivium
Anthrax
Iron Maiden
David Hasselhoff
Dropkick Murphys
Hatebreed
Rob Zombie
The Offspring
Avenged Sevenfold
Black Sabbath

Kvelertak
Subway to Sally
Alestorm

Dragony
Blind Guardian (2tes Mal)

(Rock in Vienna 2015)
Body Count ft. Ice T
Faith No More
Broilers
Metallica (2tes Mal)

(Nova 2015)
Powerwolf
Eluveitie
Hollywood Undead
Five Finger Death Punch
Motörhead
Slipknot

Bloodsucking Zombies from outer Space
Alice Cooper

___

Bands die mir nicht gefallen und die ich verdrängt hab (Jennifer Rostock z.B.) tu ich da nicht rein, auch nicht die zig kleinen oder mittelgroßen lokalen Bands die ich dauernd am Wochenende seh :squint:
 
Oben