Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern hat David Duchovny (ja, Mulder von Akte X) sein letztes Konzert der Europatour von Hell or Highwater gegeben und gastierte in der Arena in Wien und meine Freundin und ich waren dort.
Man kann nur sagen "einfach großartig!". Das Konzert war spitze und David ein grandioser Typ.
Weil er den Kontakt zu den Fans suchte lief er sogar 2 Mal quer durch die Arena von vorne bis ganz nach hinten auf die Ränge und wieder Retour und auch die erste Reihe bekam mehr als genug von ihm und seinem Schweiß :ugly:
Obwohl er nur 1 Album bis jetzt hat (aber halt noch so einige Songs geschrieben hat die nicht drauf sind) hat das Konzert seine guten 2Std. + gedauert (30 Seconds to Mars haben doppelt soviel gekostet und warn nach 1 1/2 Std. weg - nur zur Anmerkung).
Wirklich klasse und ich freu mich schon, wenn er wiederkommt - ich bin 100%ig wieder dabei :thumbup:
 

Rebell

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Ich werde demnächst auf mein erstes gehen. Und danach direkt auf mein zweites.

Im März Against the Current
Im April Hans Zimmer
Hierbei ergänze ich:
Hans Zimmer war grandios. Fast 3std. lang Unterhaltung pur. Siehe auch im Hans Zimmer Thread.

Against the Current:
Die Band um Chrissy Costanza spielte grandios auf. 1 1/2 Std. lang. Für eine Band die noch kein Album draußen hatte ist das in Ordnung. Ticketpreis von 22 € ist Fair.
(30 Seconds to Mars haben doppelt soviel gekostet und warn nach 1 1/2 Std. weg - nur zur Anmerkung).
David war übrigens auch in Köln wo er viel Kritisiert wurde von der Presse. Aber die Fans waren zufrieden. Und das finde ist ja die Hauptsache.

Die Foo Fighters bemängeln das schon länger das viele Musiker wirklich stolze Preise verlangen und dann selten länger als eine Stunde oder 1 1/2 lang aufspielen. Die halten nicht viel von denen.
Der eigentliche Grund weshalb man Musiker werden will, oder sollte, ist der das man vor hunderten oder gar tausenden Fans spielen darf (DARF!). Das genießen sie als Band und spielen daher mindestens 2 manchmal auch 3 std. Shows.

Eine, wie ich finde, korrekte Einschätzung der Lage.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Rebell schrieb:
David war übrigens auch in Köln wo er viel Kritisiert wurde von der Presse
oh ok. weißt du noch was genau kritisiert wurde? :blink:

@Spiellänge: ja find ich auch nicht ok, vor allem wenn es Bands sind wie eben zb 30 Seconds, die ja dann doch schon auf einige Alben zurückgreifen können :thumbdown: Aber es gibt halt solche und solche... 30 Seconds warn gut, werden mich aber nie mehr auf einem ihrer Konzerte sehen :wink:
 

narn5

Elwood Blues
The New Black im Backstage in München.
Der Frontman hat einfach eine Bühnenpräsenz! Wahnsin
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Danke Rebell fürs raussuchen.

Ok ein paar Sachen der Kritik kann ich nachvollziehn. Natürlich haben wir hier keinen gesanglich ausgebildeten Übermusiker auf der Bühne stehen und natürlich machte er sehr viel mit seinem Charisma wett. Aber man darf halt auch nicht übersehen dass man hier einen Schauspieler der mal gerne Musik macht sieht und nicht Elton John oder sonst wen. Wie der Kritiker schon schreibt hat David erst vor 5 Jahren Gitarre gelernt und wollte Anfangs ja garnicht singen (hat er gestern jedenfalls erzählt).
Die Karte hat in Wien um 10 Euro weniger gekostet als in Köln (33€ oder so) und bei uns ist er auch nicht plötzlich von der Bühne verschwunden sondern hat seinen Auftritt so wie es sich gehört abgeschlossen.
Ich mein das war sein erstes Album und seine erste Tour - da muss man als Kritiker auch mal die Kirche im Dorf lassen. Klar ist da noch viel Platz nach oben aber ich glaube das ist auch garnicht Duchovnys Plan - er hatte gestern sichtlich sehr viel Spaß und wir auch. Das ist denke ich die Hauptsache :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Vor ein paar Wochen war ich in Köln und hab mir Wolfmother angesehen. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt so heftig gepoogt habe :biggrin:
Ein sehr geiles Konzert und durchweg gute Stimmung!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
<Rorschach> schrieb:
Gestern hat David Duchovny (ja, Mulder von Akte X) sein letztes Konzert der Europatour von Hell or Highwater gegeben und gastierte in der Arena in Wien und meine Freundin und ich waren dort.
Man kann nur sagen "einfach großartig!". Das Konzert war spitze und David ein grandioser Typ.
Weil er den Kontakt zu den Fans suchte lief er sogar 2 Mal quer durch die Arena von vorne bis ganz nach hinten auf die Ränge und wieder Retour und auch die erste Reihe bekam mehr als genug von ihm uns seinem Schweiß :ugly:
Obwohl er nur 1 Album bis jetzt hat (aber halt noch so einige Songs geschrieben hat die nicht drauf sind) hat das Konzert seine guten 2Std. + gedauert (30 Seconds to Mars haben doppelt soviel gekostet und warn nach 1 1/2 Std. weg - nur zur Anmerkung).
Wirklich klasse und ich freu mich schon, wenn er wiederkommt - ich bin 100%ig wieder dabei :thumbup:

Ich glaub, du hast diese Woche den Thread gewonnen. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Gestern war ja die Hölle los in Wien und ich bei keinem Konzert. :biggrin:
Anm.: Stadion: Axl/DC // Stadthalle: Mumford and Sons // Gasometer: David Duchovny

Wieso war ich bei keinem davon fragt ihr euch?
Axl/DC hab ich auf Karten von Arbeit gehofft und leider war ich zulangsam
Mumford and Sons hab ich zu spät erfahren das sie in Wien gastieren
und der gute David war erst ausverkauft in einer andern Lokation wo ich zu langsam war zum bestellen. Dann wurde es verlegt und meiner einer dachte ach das wird sicher noch anhalten bis das /wenn überhaupt Ausverkauft is... und wollt noch jemanden fragen ob er mit kommt.... tja...

Aber immerhin hab ich Hans Zimmer geschafft :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
<Rorschach> schrieb:
Gestern hat David Duchovny (ja, Mulder von Akte X) sein letztes Konzert der Europatour von Hell or Highwater gegeben und gastierte in der Arena in Wien und meine Freundin und ich waren dort.
Man kann nur sagen "einfach großartig!". Das Konzert war spitze und David ein grandioser Typ.
Weil er den Kontakt zu den Fans suchte lief er sogar 2 Mal quer durch die Arena von vorne bis ganz nach hinten auf die Ränge und wieder Retour und auch die erste Reihe bekam mehr als genug von ihm uns seinem Schweiß :ugly:
Obwohl er nur 1 Album bis jetzt hat (aber halt noch so einige Songs geschrieben hat die nicht drauf sind) hat das Konzert seine guten 2Std. + gedauert (30 Seconds to Mars haben doppelt soviel gekostet und warn nach 1 1/2 Std. weg - nur zur Anmerkung).
Wirklich klasse und ich freu mich schon, wenn er wiederkommt - ich bin 100%ig wieder dabei :thumbup:

Ich glaub, du hast diese Woche den Thread gewonnen. :squint:

Juhu :thumbsup: :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich noch in Düsseldorf wohnen würde, wär ich auch auf nen Sprung auf seinem Konzert in Köln gewesen. Aber für 2h+ Fahrt und noch rund 40 fürs Ticket wars mir doch ein bisl zu viel.

Spekuliere aktuell drauf, dass Phil Collins seine Comebacktour ankündigt. Dat wird sicher nicht günstig.

Axl/DC wär auch noch ne Option, wobei ich da noch hin und hergerissen bin.
 

.adversus

New Member
Bei mir wie immer recht gemischt. Im Februar Deichkind in Hamburg (mega!) und im April William Fitzsimmons (er war so süß, wir haben ihn kurz vor Beginn im Vorbeigehen zur Faust "Backstage" am Fenster gesehen. Wir haben natürlich fröhlich gewunken und bekamen fröhliches Winken mit Bier zurück :squint: ) in Hannover. Jetzt im Juni dann Rock im Park und im Juli Rammsten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Spekuliere aktuell drauf, dass Phil Collins seine Comebacktour ankündigt.
Meinst du da kommt noch was? Gesundheitlich ist er ja auch nicht mehr sooo fit. :check:

Wäre für mich die Gelegenheit mal nicht einen (sehr guten) Cover Sänger sondern Collins persönlich zu erleben.
 

Schneebauer

Targaryen
.adversus schrieb:
Bei mir wie immer recht gemischt. Im Februar Deichkind in Hamburg (mega!) und im April William Fitzsimmons (er war so süß, wir haben ihn kurz vor Beginn im Vorbeigehen zur Faust "Backstage" am Fenster gesehen. Wir haben natürlich fröhlich gewunken und bekamen fröhliches Winken mit Bier zurück :squint: ) in Hannover. Jetzt im Juni dann Rock im Park und im Juli Rammsten.

Alter auf Rammstein hätte ich auch soo Bock. :sad:
 

Metroplex

Well-Known Member
Gestern AC/DC in Bern gesehen.
Ich hab zwar viiiieeeellll zu viel Geld ausgegeben, aber das Konzert war _genial_.
Super Stimmung, und auch wenn mich viele Fans dafür wohl hassen werden, mir hat dieses Konzert mit Axl sogar besser gefallen als das mit Brian letztes Jahr.
Rose hat einfach eine ganz neue Lebendigkeit in die Show gebracht. Besonders Bon Scott Songs wirken sehr gut mit seiner Stimme.

Irgendwie hoffe ich dass sie ein Livealbum von dieser Tour veröffentlichen werden!
 

Rhodoss

Well-Known Member
Letztes Konzert ist gefühlt ewig her...Foo Fighters letztes Jahr in Hamburg...davor Slipknot im Februar 2015... :thumbup:
 
Oben