Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

T

Thomas

Guest
Frisch vom Rock im Herbst heim gekommen. Bericht wird morgen reineditiert weil meine Muskeln net so wollen wie ich.
-2° Celsius + T-Shirt = Dumm
 

SlurmMcKenzie

New Member
Bin jetzt grad vom Essen Bebt heimgekommen, wo u.a. hatebreed , twelve tribes und unearth gespielt haben.Hab wohl jetzt überall blaue flecken aber hatebreed war einfach nur der hammer !!!!!!! waren schon immer eine meiner lieblingsbands, und die liveperformance haut einen sprichwörtlich um :biggrin: !!! Die 3 Stundne hinfahrt haben sich alleine für die hatebreedshow gelohnt - kumpel is leider mim blauen auge rausgekommen , aber war auch höchst zufrieden :wink: . die ganze zeit waren Stagediver unterwegs und es gab in der ziemlich kleinen halle immer 3 pits, wobei des "hardcore-dancing" mit den Kick-Box-BEwegungen sehr schmerzhaft werden kann :grins: , aber ich habs gut überlebt :squint:. In diesem Sinne : I WILL BE HEARD !!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Christina Aguilera - Back to Basics World Tour
08.12. Oberhausen

Bin gerad wiedergekommen und immer noch begeistert. Ich bin eigentlich mehr als Begleitung mitgegangen, aber das Konzert (komplett im 20er, 30er Jahre Jazz-Stil) war einsame Spitze, das beste Pop-Konzert.

Madame Aguilera singt live einfach atemberaubend, und das mit einer Leichtigkeit und Freude die einfach Spaß macht - bei einigen Songs gabs Gänsehaut. Dazu eine top eingespielte Liveband, mehrere Tänzern und Tänzerinnen, viele Kostüme, Hintergrundfilmshow und verschiedene Setbauten. Spielzeit knapp 90 Minuten, und jede davon hat sich gelohnt.

Die hat sich vielleicht verändert. Statt NSync / Britney Spears Popshow mit viel Rumgehampel war es ein sehr anspruchsvolles Konzert mit toller Musik - ihre früheren Pophits waren ebenfalls alle als Jazzsongs umgewandelt. Teenies gabs im Publikum eher weniger zu sehen, der Durchschnitt lag etwa bei 27.

Als Vorband gabs deutsch-HipHopperJan Delay, der Jazz mit Reggea mischte. War nicht so schlimm wie ich erwartet hab, aber halt eintönig und ohne Highlights. Hat auch zum Glück nicht lange gespielt.

9 / 10
 

Deathrider

The Dude
Mir is grad ein bissl langweilig...

Also bereitsgesehen (haha) hab ich bisher:

A
Annihilator
Anthrax (2x)
Amon Amarth
Axxis
Backyard Babies
Beatsteaks
Children Of Bodom
Circle II Circle
Clawfinger
Danko Jones (2x)
Deftones
Destruction
Dew-Scented
Disillusion
Dezperadoz
Die Apokalyptischen Reiter
Die Toten Hosen
Dir En Grey
End Of Green
Extreme Noise Terror
Fear Factory
Gamma Ray
Grave Digger
Guns 'n Roses
Hatedrive
Hatesphere
Hellfueled
In Flames
Iron Maiden
Implous
Korn
Lacuna Coil
Legion Of The Dead
Lordi
Mad Doggin'
Mayhem
Metallica
Ministry
Motörhead (2x)
Mystic Circle
Napalm Death
Nevermore (2x)
Primal Fear (2x)
Rage
Saxon
Seventh One
Sentenced
Scorpions
Sinner
Slayer (2x)
Soilwork
Strapping Young Lad
Testament (2x)
The Crown
The Darkness
Tool
Twisted Sister
Whitesnake
Zodiac Mindwarp
18 Visions

Hoffe ich hab nix vergessen... :squint:
 
S

superhorst

Guest
Original von Thomas

18. März 2006
Bands: McGeifer, SuperHorst
Anlass: Hardcore Punk Night
Location: Werkstatt Lebach

SuperHorst war lachhaft. Gleich zu Beginn 3 mal Blitzkrieg Bob gespielt. Hab auch net so viel von den mitbekommen, da ich in der letzten Reihe stand. Zum Glück war Eintritt frei.

was bist du denn für ne kackbratze? wir haben noch nie blitzkrieg bop gespielt. wenn das einer gespielt hat waren das mc geifer. nächste mal besser hinhören bevor man die klappe aufreißt du dummschwätzer!

liebe grüße superhorst
 
J

jeremybentham

Guest
Is aber noch lange kein Grund ihm ans Bein zu pissen... Reiss dich ma zusammen...
 
T

Thomas

Guest
Original von superhorst
Original von Thomas

18. März 2006
Bands: McGeifer, SuperHorst
Anlass: Hardcore Punk Night
Location: Werkstatt Lebach

SuperHorst war lachhaft. Gleich zu Beginn 3 mal Blitzkrieg Bob gespielt. Hab auch net so viel von den mitbekommen, da ich in der letzten Reihe stand. Zum Glück war Eintritt frei.

was bist du denn für ne kackbratze? wir haben noch nie blitzkrieg bop gespielt. wenn das einer gespielt hat waren das mc geifer. nächste mal besser hinhören bevor man die klappe aufreißt du dummschwätzer!

liebe grüße superhorst

Hal mol die Kass lo. Superhorst hat 3 mal Blitzkrieg Bob gespielt und net McGeifer. Bei McGeifer hab ich ja wohl in da ersten Reihe gestanden. Also erzähl kein scheiss. Beweis erstmal das du überhaupt bei Superhorst mitspielst. Erzähln kann man viel. Da kann ich genauso gut behaupten das ich Kurt Cobain bin.
 

Paddywise

The last man
war noch nie auf nem wirklichen Konzert. Hab aber letztens , in ner Kneipe ein kleines Thrash Metal Konzert von "Stagewar ". Der Name wird vielen hier nichts sagen. Die Band besteht aus ein paar Kumpels von mir. Und die haben sich bei einigen Contests einen guten Ruf erarbeitet.

Sonst hab ich noch ein paar Bands die aus Kumpels bestehen Live gesehen. Und ein paar andere bekannte Sänger Bands über die ich lieber den Mantel des Schweigens hülle.
 

Joel.Barish

dank AF
13. Dezember 2006 - Düsseldorf Philipshalle - MUSE

Göttliches Konzert. Riesige Lichtshow, super Atmosphäre, perfekte Songauswahl, eine geniale Mischung aus Gänsehaut -, Mitgröhl- und Abrocknummern, virtuose, nein, brillante Umsetzung, tolle Stimmung, Matthews Gitarrengefrickeleien und glasklare Stimme (wenn sie nicht absichtlich verzerrt wird), himmlische Piano Parts - Genial. Mit "Take a Bow" und "Knights of Cydonia" verabschiedet werden ist genial. Zwei mega Kracher und höllisch genial vorgetragen. Perfekt.

Muse macht ihrem Ruf, als eine der besten Live Bands alle Ehre.
 

Calibane

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
13. Dezember 2006 - Düsseldorf Philipshalle - MUSE

Göttliches Konzert. Riesige Lichtshow, super Atmosphäre, perfekte Songauswahl, eine geniale Mischung aus Gänsehaut -, Mitgröhl- und Abrocknummern, virtuose, nein, brillante Umsetzung, tolle Stimmung, Matthews Gitarrengefrickeleien und glasklare Stimme (wenn sie nicht absichtlich verzerrt wird), himmlische Piano Parts - Genial. Mit "Take a Bow" und "Knights of Cydonia" verabschiedet werden ist genial. Zwei mega Kracher und höllisch genial vorgetragen. Perfekt.

Muse macht ihrem Ruf, als eine der besten Live Bands alle Ehre.

Dito und wink :biggrin: . :top: :top: Mir liefs bei "Take A Bow" richtig kalt den Rücken runter.
Matthew Bellamy gehört für mich zweifelsfrei zu den besten Rocksängern der Gegenwart! Da muss kein großes Blabla und Publikums-Konversation her, hier überzeugt die Kunst, die Musik, die Atmosphäre. Grandios.
Sing:"No ones gonna take me alive, the time has come to make things right...."

Wenn ich mich nicht später noch ewig in der Garderobe hätte prügeln müssen,seufz, aber dafür stand ich nicht wie Joel im Stau, ha. Mit seiner 2-Meter Bodyguard-Begleiterin :biggrin: :wink: .
 

Joel.Barish

dank AF
"... you and I must fight for our rights - You and I must fight to survive."
Da singe ich doch gerne mit. Gerade "Knights of Cydonia" ist ja so eine epische Mitsing-Hymne von Queen'schen Ausmaßen. Ein genialer Abschluss. Auch mit diesen Karaokeartigen Einblendungen in Übergröße - toll. Und Herr Bellamy ist in der Tat einer der ganz großen unserer Rock-Generation. Diese Stimme, diese Energie und seine Piano-Parts. Super!

Und ja, der Stau, wenn ich mich nicht auch an der Garderobe hätte prügeln müssen, würde ich jetzt lachen, ha...hm. aber Stau ist irgendwie das falsche Wort, denn eigentlich zog der Stau nur an unserer Parklücke vorbei, wir durften gar nicht am Stau teilnehmen... Und was heißt hier 2-Meter Bodyguard-Begleiterin??? 2-Meter war sie, aber nicht mein Bodyguard :wink:
 
T

Thomas

Guest
Heut Abend: Gift of sickness, Seperated People, Fractical Illusion und My Cat is Emo too.
 

Garrett

Meisterdieb
So ich war ja gestern bei ÄRZTE STATT BÖLLER und es hat meine Erwartungen noch weit übertroffen.

OK, das Vorprogramm war für die Katz (Dinner for Brot) aber als es dann endlich losging wars einfach perfekt. Angefangen von "Schrei nach Liebe" um kurz vor 12 Uhr bis "Elke" um 0:20 Uhr war es einfach nur grandios. Improvisiert wurde wieder ne ganze Menge: Schrei-Laola, ein Lied auf Kölsch war natürlich geplant aber von den Fans natürlich nicht erwartet aber erwünscht worden, "Ich trink Kamillentee..." :ugly: , Bela im Huhn- und Farin im Hasenkostüm ---> weißer Rammler, Rock Rendevous, Bela und Farin heiraten am 1.1. in Las Vegas, usw. - Stimmung war auch klasse, erst 15 Minuten vor 24 Uhr kamen die ersten Regentropfen die genau zum Zeitpunkt der Schlussakkorde von "Zu spät" und dem damit verbundenen Jahreswechsel mit nem schönen Feuerwerk, wieder aussetzten...

Waren wirklich 3 1/2 Stunden allerfeinste Unterhaltung mit dem Höhepunkt der Ankündigung des neuen Ärzte-Albums, dass im Herbst 2007 erscheinen soll, ich hoffe auch noch auf eine DVD-Veröffentlichung des Konzerts.

Ärzte statt Böller 2007/2008 - da wäre ich auch dabei :top:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Ash Evil Dead
mit dem Höhepunkt der Ankündigung des neuen Ärzte-Albums, dass im Herbst 2006 erscheinen soll.

Das ja n Ding :ugly: wieso hast du's noch nicht?

Wie viel hat denn eine Karte gekostet?
 

Loomi82

High-Def Junkie
Children of Bodom
Apocalytische Reiter
Freedom Call
Slipknot
In Flames
Murderdolls
Crematory
Running Wild
Soilwork
Mudvayne
Static X
Nightwish
Annihilator
Slayer

ach und k.a. unzählige durch Festivals wie Wacken Open Air oda halt auch einzelne Konzerte..
 
Oben