Mario Kart Wii

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab allerdings gelesen, dass das Lenkrad ziemlich bescheiden sein soll. Ich glaub die Jungs von IGN haben das getestet, muss noch mal schauen, ob ich das irgendwo finde. Ansonsten freu ich mich natürlich auf das Spiel, wird sicherlich gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Lenkrad ist fuer das Spiel eh voellig irrelevant, besonders da man das neueste Mario Kart wohl auch mit dem Cube-Controller spielen kann (soweit ich da richtig informiert bin). Das Lenkrad ist fuer mich nur ein kleiner Obulus, aber nicht weiter wichtig, ansonsten muesste ich ja fuer jeden Spieler so ein Ding kaufen und das muss nun wirklich nicht sein. Freue mich schon auf das Spiel, aber erst mal abwarten, ob der Termin wirklich eingehalten wird, gerade in PAL-Landen werden Nintendo-Spiele ja gerne mal deutlich spaeter released.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Mestizo
Das Lenkrad ist fuer das Spiel eh voellig irrelevant, besonders da man das neueste Mario Kart wohl auch mit dem Cube-Controller spielen kann (soweit ich da richtig informiert bin). Das Lenkrad ist fuer mich nur ein kleiner Obulus, aber nicht weiter wichtig, ansonsten muesste ich ja fuer jeden Spieler so ein Ding kaufen und das muss nun wirklich nicht sein. Freue mich schon auf das Spiel, aber erst mal abwarten, ob der Termin wirklich eingehalten wird, gerade in PAL-Landen werden Nintendo-Spiele ja gerne mal deutlich spaeter released.


Geht mit dem Cube-Controller. Das Lenkrad find ich auch eher uninteressant, ich werd mir bestimmt nicht noch 3 Stück davon kaufen. :ugly:
 

Sou1CrY

New Member
Double Dash war das schlechte MK aller Zeiten und SMK für das SNES bis dato das beste!

Wäre das also geklärt :squint:


Hoffentlich gibt's auch wieder ne Rainbow-Road, habe diese Strecken immer geliebt :squint:
In F-Zero X für M64 hatten die ja auch die Rainbow Road aus MK64 reingepackt. War nen extremer Kontrast wenn man erst die langsame MK-Variante spielte, und danach die F-Zero-Variante :biggrin:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
DD war mit SNES und N64 eins der besten. Wenn nicht DAS MK.

Ich habe es ungelogen fast nen halbes Jahr mehrmals die Woche mit einem festen Kreis gespielt und jede Strecke perfekt beherrscht.

Ich wollte sogar zu dem Nintendo Treff fahren wo es nen Cup gab. Ich war mit nem Kumpel so eingespielt das wir wohl alles zerrockt hätten. Am Ende waren wir so gut das keiner mehr Lust hate gegen uns zu spielen. Sogar nach nem Kasten Bier mit nur einem Auge haben wir jeden besiegt. DD war Steuerungstechnisch und Waffensystemtechnisch allen anderen MK Spielen vorraus und es hatte als erstes, GAAANNZ wichtig, eine super Frame Rate.

Das N64 Kart hatte auch seine Monate die es gespielt wurde und eine ganz besondere Zeit. Aber insgesamt gesehen war DD einfach mehr. Aber ich liebe alle bis auf das vom GBA.

DD für schlechter zu halten als das GBA Pendant halte ich eher für einen ..... Egal :bye:


PS:

Solange noch keiner die neuste Nintendo Erfindung ausgiebig Probe gespielt hat kann einfach keiner behaupten ob da lenkrad nur nen Gimmik ist oder die vollwertigste Steuerung.

Ich laß mich gerne überraschen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also für mich bleibt das Lenkrad ein Gimmick, solange es nur optional für die Steuerung ist und nur ein "netteres" Fahrgefühl vermittelt, da man etwas rundes und nicht ein eckiges Pad in der Hand hält. Das Lenkrad kann man ja auch schon für Excite Truck verwenden, aber auch da kommt man problemlos mit der normalen Wiimote klar und das Lenkrad bietet nicht sonderlich viel mehr.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Na ein Rundes Lenkrad in der Hand is was ganz anderes als eine ziemlich eckige Fernbedienung quer zu halten :headscratch:

Aber ich habe auch Excite Truck gut fahren können mit der normalen Mote quer.

Denke das Lenkrad von Nintendo wird aber der Hammer werden. Mal abwarten wie es wirklich ist wenn es fertig ist und in unseren Händen liegt.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Also wovon du redest sind eher Spiele von Fremdherstellern die ich nicht als gutes Beispiel sehe. Ich richte mich dann doch eher an wirklich gute Spiele. Excite Truck hat zwar kein Mehrspieler und Online Modus aber die Steuerung fand ich doch sehr gut.

Zumal auch ein Mariokart keinen Mittelpunkt in der Lenkung hat/benötigt wie ein Dirt oder Gran Tourismo.

Es liegt ganz allein daran wie Nintendo den Mittelpunkt für den Bewegungssensor ausgelegt und programmiert hat.

Deswegen laß ich mich lieber erst überzeugen oder nicht überzeugen bevor ich schon vorher Behauptungen um mich schmeiße :wink:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Original von Rahl
Es handelt sich nicht nur um Spiele von Third-Party-Publishern, sondern manchmal auch um Werke, die von Nintendo selbst entwickelt wurden. Gerade Nintendo hat ein starkes Interesse daran, daß die Features unter allen Umständen genutzt werden. Was dabei rauskommen kann, sieht man derzeit wunderbar am letzten Zelda-Spross für den DS. Die Steuerung ist da zwar nicht so nervig ausgefallen, wie bei Magical Starsign, aber dennoch weitaus unkomfortabler als bei allen anderen Teilen.
Ich habe Phantom Hourglass hier liegen und es schon sehr sehr lange gespielt. Die Steuerung ist Perfekt.



Original von Rahl
Und um die Brücke zurück zum Topic zu schlagen: Das ausgeklügelte Spielkonzept von Mario Kart war perfekt so wie es war und ich brauche beim besten Willen keinen Ableger, den man mit dem Fuchtel-Controller steuert. Die Wii-Mote mag eine tolle Erfindung für Spiele wie die Raving Rabbids sein, aber an einem ausgereiften Konzept wie dem von MK, sollte man einfach die Finger weglassen.

Leute wie du können ja immer noch den Gamecube Controller nehmen oder mit dem Analog Pad des Nunchuck lenken. Zum Glück wirst du ja zu nix gezwungen :wink: Und das Ding nun Fuchtelcontroller zu nennen driftet eher in Phrasengedresche ab...

Was ich davon nutze oder ob ich hin und her wechseln werde weiß ich natürlich noch nicht. Ich lege erstmal Hand an.

PS:
Ich spiele sehr gerne mit der Wiimote und hab auch schon nen Haufen Games aber gerade so Spiele wie Ravin Rabbids nicht. Wenn ich Metroid, Resident Evil 4, Umbrella Chronicles oder Zelda spiele habe ich nicht das Gefühl das ich da nur rumfuchteln würde :hallo:
Ich finde die Steuerung mit der Wii Mote einfach nur extrem genau und sehr gefühlsecht. Ich könnte mir zb. nicht mehr vorstellen Resident Evil 4 noch mal mit nem Gamecube Pad durch zu zocken.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich fands auch besser. DD is in jeder Hinsicht das beste Kart.

Steuerung und Waffensystem war einfach perfekt.

Danach kommt das N64 Kart. Man kann sagen das sie sich mit jedem Teil qualitativ gesteigert haben.

Ich behaupte mal das die erste Liebe immer die is an die man sich besonders Erinnert nur deswegen is die Frau nich gleich die beste von allen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von castlefrank
[...]
Man kann sagen das sie sich mit jedem Teil qualitativ gesteigert haben.
[...]

Da wären wir dann wieder beim Geschmack. :wink: Und das hat nichts mit "erster" Liebe oder so zu tun, ansonsten würde ich für das SNES-Spiel die Fahne hochhalten. :wink:

Jedem das seine, aber von einer allgemeinen Tendenz in Bezug auf Qualitätssteigerung kann man nicht reden, denn das ist primär vom eigenen Geschmack abhängig, wie man es hier im Thread ganz gut erkennen kann.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Mestizo
Original von castlefrank
[...]
Man kann sagen das sie sich mit jedem Teil qualitativ gesteigert haben.
[...]

Da wären wir dann wieder beim Geschmack. :wink: Und das hat nichts mit "erster" Liebe oder so zu tun, ansonsten würde ich für das SNES-Spiel die Fahne hochhalten. :wink:

Jedem das seine, aber von einer allgemeinen Tendenz in Bezug auf Qualitätssteigerung kann man nicht reden, denn das ist primär vom eigenen Geschmack abhängig, wie man es hier im Thread ganz gut erkennen kann.

Wieso? Ich hab mir sogar die N64-Version für Wii runtergeladen, um noch mal Vergleiche zu ziehen. Allein die KI ist bei der DD um einiges besser als beim Vorgänger. Und das is doch eine Qualitätssteigerung, rein objektiv gesehen, oder irre ich mich da? :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt aber noch gänzlich andere Kriterien, die da miteinspielen, Qualität ist nicht nur eine Frage der technischen Aspekte, sondern auch von vielen anderen Faktoren abhängig, sonst wäre ja jedes Spiel, dass auf einer neuen Konsole erscheint schon qualitativ besser, als der Vorgänger. :wink: Die KI ist besser, die Framerate ist höher und ähnliches, da gebe ich euch durchaus recht, aber mir reichen die Punkte nicht aus, um ein Spiel besser zu machen. Das wichtigste ist nun einmal der Spielspaß und den kann man nicht an technischen Daten festmachen. Da kommen Geschichten wie Weapon-Balancing oder Spielbarkeit in allen Bereichen (der Battlemode ist unter aller Kanone) zum tragen. Und egal wie man es dreht und wendet, dass sind oftmals ganz klare subjektive Bewertungsmaßstäbe, für mich hat man keine Qualtätssteigerung erreicht.

Und im Grunde genommen ist der DS-Ableger sehr genial, leider spiele ich das Spiel nicht wirklich gerne auf einem Handheld, sondern bevorzuge das zocken am heimischen Biildschirm. :wink:
 
Oben