Mario Kart Wii

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, wo wir schon im Smash Bros. Thread geredet haben, muss ich auch hier mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. :wink: Denn bisher habe ich eigentlich nur positives von dem Titel gehört, aber ich werde mir den neuesten Mario Kart Ableger so oder so ins Haus holen und dann kann ich ja mal sehen, wie es mir gefällt.
 

Marv

New Member
Habe derweil auch nur Gutes gehört und werde mir den Titel bald zulegen.
Double Dash gefällt mir auch sehr gut.

Mit was steuert man eigentlich ? Es gibt ja dieses Wii Lenkrad, aber kann man auch den Gamecube Controller oder die wii Fernbedienung verwenden ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kannt mit allen drei Dingen steuern, soweit ich weiss, aber das Lenkrad soll aber äusserst gut funktionieren (in welches ja die Wiimote eingelegt wird) daher wird das wohl nicht die schlechteste Wahl darstellen.

Original von Immortal
Vielleicht fehlt mir auch einfach das geübte Auge für Konsolenspiele. :ugly:
[...]

Glaub mir, ich kenne mich ganz gut mit Konsolen und deren Spielen aus. :wink: Und bisher ist der Großteil der Resonanz von anderen Konsolenspielern auch durchweg positiv, daher ist ein wenig Skepsis mehr als angebracht und über grafische Defizite will ich beim Wii gar nicht erst diskutieren. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, wir werden sehen, werde beizeiten wohl meine eigenen Eindrücke posten, auch wenn der Titel derzeit noch nicht auf dem Einkaufszettel steht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mestizo
[...]
auch wenn der Titel derzeit noch nicht auf dem Einkaufszettel steht.

Okay, ich muss meine Aussage revidieren, das Spiel stand zwar nicht auf meinem Einkaufszettel, aber ich habe es doch gekauft. :ugly:

Und was soll ich sagen? Es ist genau das, was ich mir erhofft hatte. :super: Mir gefaellt auch die Grafik, klar sie ist kein Ueberflieger, aber schlecht sieht es bei weitem auch nicht aus, im Gegenteil, Mario Kart halt. Bei den Strecken hat man sich auch nicht lumpen lassen und die Ideen, die man dort verbaut hat, gefallem mir alle ausnahmslos sehr gut. Es wird in jedem Fall ne grosse Herausforderung, all die Strecken gut zu meistern, denn teilweise gibt es da wirklich einige Ecken, an denen man Abkuerzungen nehmen kann oder wo man seine Optimallinie erst einmal finden muss. Da stehen mir sicherlich einige spassige Stunden bevor und das alte Mario-Kart-Feeling ist auch wieder da.

Bei der Steuerung habe ich bisher nur das Lenkrad ausprobiert und das funktioniert tadellos, auch wenn es ein wenig ungewohnt ist, im freien Raum (also ohne feste Achse) zu lenken, aber nach der Zeit hat man den Dreh ein wenig raus und bis man die 100cc oder 150cc Klassen erreicht, vergehen eh noch ein paar Minuten. Den Battle-Mode finde ich bisher auch ganz amuesant, auch wenn ich bisher nur mit und gegen die KI-Gegner gespielt habe (Balloon-Fight). Bin mal gespannt wie sich der in geselliger Runde macht.

So, werde jetzt noch ein paar Ruendchen drehen und mir weitere Strecken ansehen und dann geht es an die Retro-Tracks. :biggrin:
 

Marv

New Member
Hört sich auch sehr gut an :ugly:


Habs heut gesehn und hat unerwarteterweise nur 45€ gekostet, hab mir überlegt ob ich die 15€ noch spare, habs dann aber gelassen, weil ichs mir einfach zu meinem Geburtstag etc wünschen werde und hab mir die DVD gekauft die ich schon lange will.


Aber der Preis ist eigentlich sehr gut, hätt ich nicht erwartet. Ist das Lenkrad in jeder Packung dabei, oder gibt es auch Editionen ohne den Lenker ? Eigentlich eine dumme Frage, denn da du gesagt hast, das er tadellos funktioniert, würde ich ihn mir sowieso holen :ugly: Mann, bin ich übermüdet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Spiel wird derzeit eh nur mit Lenkrad ausgeliefert, aber da der Preis eh absolut fair ist, tut das nicht wirklich viel zur Sache und wenn es dich nicht interessieren sollte, kannst du es ja immer noch zur Seite legen, aber irgendwie ist das schon eine nette Geschichte.

Ist irgendwie witzig, wenn man daran denkt, dass man in jungen Jahren ab und an mal beobachten konnte, dass man bei Rennspielen mit dem ganzen Koerper mitgegangen ist, obwohl das voellig sinnlos war und nun macht man das Ganze irgendwie wieder, obwohl man es sich schon lange abgewoehnt hat, aber dieses Mal macht es auch Sinn und ist irgendwie extrem amuesant anzusehen. :biggrin:
 

Marv

New Member
Ja, das kenne ich, hab ich auch immer gemacht !
Hatte dann auch paarmal diese fetten Lenkrad/Gaspedal Packete für irgendwelche Spiele... die waren aber dämlich.

Niedriger Preis, höchstwarscheinlich super Spiel, welches langen Spielspaß garantiert und der coole Lenker, ich werde wieder sparen müssen, der Geburtstag st mir jetzt doch zu lange weg :ugly:
 

Sou1CrY

New Member
Lenkrad hab ich für 15 Euronen bei Ebay verkloppt :ugly:

Ansonsten ist es einfach ein Top-Game geworden, das erste große Wii-Spiel dieses Jahr. Wird wohl nur noch von Smash Bros. Brawl getoppt werden, aber das Game macht schon verdammt viel Laune :smile:

Nur Schade das man bei Onlinerennen nicht eine USB-Tastatur oder Headset anschliessen kann, wäre noch besser gewesen. Aber ja, man kann ja nicht alles haben :wink:


Vielleicht sehen wir uns ja mal Ingame, ansonsten:

MK Friendscode
5026-4707-9632
 

Marv

New Member
Habs nun auch seit heute.


Das Lenkrad funtioniert ganz gut, bin soweit zufrieden.

Bekomme den Turbostart noch nicht ganz hin :ugly:

Mir kommts nur schwieriger vor als Double Dash, kann aber auch sein, das ich noch nicht eingespielt bin.
Auch kommt es mir so vor, als ob man langsamer fährt als in den alten Mario Kart Games, aber ich denke nicht das es so ist :ugly:
Muss mich einfach noch einfahren, aber heute vl grad ma eine Stunde gespielt.

Die Arenen sind sehr schön und es gibt tolle neue Items. Bin soweit ganz zufrieden !
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Turbostart: Wenn Lakitu beim Countdown bei der 2 die Hand ganz oben hat, musst du Gas geben. :wink:

Der 150cc ist meiner Meinung nach auch deutlich knackiger als sonst und man ist viel mehr auf Glueck angewiesen, als es sonst der Fall war, was ich teilweise als extrem nervig empfinde...

Von der Geschwindigkeit her duerfte es in meinen Augen nicht schneller oder langsamer sein als die alten Teile, aber 50cc wirkt eh immer extrem langsam. :wink:
 

Marv

New Member
Ah ok danke, in den anderen Teilen war das ja bissl anders, muss erst alles rausfinden :biggrin:

Im 50cc kommts mir ziemlich lahm vor... und die Gegner kommen mir auch besser vor, weils mir mittlerweile schwerer fällt zu gewinne, aber warscheinlich isses nur Einübung, was ich brauche. Jedenfalls sind sie mit den Items jetzt viel besser, teilweise kam ich garnicht voran, so wie die mich bombadiert haben.

Der Weelie und die Stunts sind auch eine nette Neuerung, obwohl ich damit auch noch so meine Probleme habe.

Wenn ich fragen darf, welche Steuerung spielt sich am einfachsten ? Ich hab derweil nur mit dem Lenkrad gespielt, und das is t schon sehr gewöhnungsbedürftig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es dauert sicherlich noch ein wenig, bis du bei dem Spiel reinkommst, am Anfang habe ich mich auch ein wenig schwer getan, aber frueher oder spaeter sind die 50cc und 100cc Rennen an sich nicht sonderlich schwer. Der Schwierigkeitsgrad steigt dann aber wieder gut an, wenn es zum 150er-Cup geht.

Ich spiele eigentlich auch nur mit dem Lenkrad, weil es einfach Spass macht, aber mit dem Classic-Controller respektive Cube-Pad hat man meiner Meinung nach schon bessere Chancen.
 

Marv

New Member
Jetzt hab ich sowieso die ganze Woche frei, werd mich da auch ein paar Stunden davorschmeissen und dann nochmals ne Bewertung und nen Lagebericht abgeben, wies mir so ergangen ist :biggrin:

Ich kanns mir vorstellen, das es mit dem GC Controller leichter ist, so ist man es ja gewohnt. Mit dem Lenkrad bekomm ich manche Kurven noch nicht so gebacken, aber ich hoffe, das legt sich.
 
Oben