Gesetz der Rache ~ Gerard Butler [Kritik]

V

Vegeta

Guest
Wie toll ist das denn.
Ich kenne zwar nicht viele Filme von Butler aber egal - den Film muss ich sehen :super:
 
M

Master Chief

Guest
Trifft genau meinen Geschmack und wird zu 100% geschaut.

Butler macht schon im Trailer einen überzeugenden Eindruck, aber der gute Foxx wirkt (bis jetzt) ziemlich blass und nicht sehr authentisch. Mal abwarten...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
NEWS
Neuer Kinostarttermin: 19. November 2009
(Der alter Termin: 12. November 2009 ist somit nicht mehr gültig)

Inhalt
Clyde Shelton (GERARD BUTLER) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (JAMIE FOXX) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

In dem packenden und nervenaufreibenden Thriller schickt Regisseur F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") Hollywood-Star Gerard Butler ("300", "P.S. I love you") auf einen kaltblütigen Rachefeldzug gegen das gesamte amerikanische Justizwesen. Sein Gegner im perfiden Spiel um Gerechtigkeit ist kein Geringerer als Oscar®-Preisträger Jamie Foxx ("Ray", "Jarhead - Willkommen im Dreck", "Miami Vice").
 

d4nX

New Member
Alter ich bin hin und weg, was ein hammer Trailer :biggrin: sehr sehr gut , hach auf den gerald kann mann sich halt verlassen !
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
War gerade dabei unsere Fernsehzeitung (TV 14) zu durchstöbern und da seh ich doch ein schickes Plus und Minus Zeichen (also Pro und Contra) unter dem Film:

+ Raffinierte Story, Top Spannung und viel Action

- einige Szenen sind äußerst brutal

Das Contra muss man nicht verstehen oder? :omg:
 

el vengador

New Member
Wow ich bin wohl der Erste der drin war und jetzt was schreibt was für eine Ehre :wink:
Also wie fange ich am Besten an ich denke ich gebe dem Ganzen erstmal einen Rahmen.
Der Film ist ziemlich hart- brutal, unglaublich spannend und einfach genial von der Mache her und vom Verlauf fesselnd.
Es sind zwei super Kontrahenten, die nicht unterschiedlicher spielen könnten. Als Zuschauer versetzt man sich natürlich sofort in Butler rein, sodass man seine Handlungen nachvollziehen kann, doch im Laufe der Zeit wechselt man die Seite genau wie Foxx es in dem Film tut.
Die wandlung von Butler im Film ist schleichend und doch unübersehbar man merkt das er von seiner Rachsucht überweltigt wurde und er sich an Allem und jedem rächen will egal wie viel diese Person mit seiner Sache zu tun hat, er will einfach Alles auf den Kopf stellen.
Als Zuschauer sieht man diese Idee erst als eine sehr gute an, da man emotional mit ihm fühlt. Er ist ebenso genial wie verrückt und das macht den Charakter diese Filmes aus. Er ist zum teil sehr makaber amüsant, doch dem entgegen steht Jamie Foxx, der seine Rolle ernst und durchdacht verkörpert.
Es ist eine überwältigendes Zusammenspiel von zwei genialen Schauspielern, die sich prima ergänzen.
Abgerundet wird es von einem zwar nicht undenkbaren Schluss, jedoch immer noch ein überraschender.
Der Film besitzt zwar nicht viele Effekte, doch kann er durch seine Emotionen und durch seinen spannenden Handlungsstrang glänzen.
Es ist zwar kein Film für schwache Nerven, aber es lohnt sich jeder cent wenn man ihn sehen will.
Natürlich darf man den Aspekt der Sebstjustiz nicht so eng sehen, doch denke ich kann jeder Mensch es bis zu einen Gewissen Grad nachempfinden.
alles in Allem ist der Film eine super Produktion, die ein schwieriges Thema behandelt und es auf ihre bestimmte Weise löst, doch sollte man nicht zu viel hinein interpretieren. Desweiteren hält die Story so einige Überraschungen bereit.
9/10
 

el vengador

New Member
hey Doc das tut mir leid für dich, aber soll ich dir was sagen ich lad dich in 2012 ein!
Ja also der Film war echt gut gemacht und da hast du "leider" was verpasst ich kauf dir die dvd!!!
Kaufen tue ich sie ja eh!
 
Oben