Harry Potter - Die Bücher

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat niemand hier Band 7 gelesen?
War gleich am Sonntagabend damals fertig und größtenteils halbwegs zufrieden.
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo
Hat niemand hier Band 7 gelesen?
War gleich am Sonntagabend damals fertig und größtenteils halbwegs zufrieden.

Hast du den schon auf Englisch gelesen? Mir ist das lesen auf Englisch ein bisschen zu mühsam. Deswegen warte ich auf die Übersetzung.
 

gimli

Elbenfreund
Morgen ist es soweit. Die deutsche Übersetzung zum letzten Band erscheint und wird mit Sicherheit wieder alle möglichen Rekorde brechen. Außerdem gab Miss Rowling vor kurzem noch eine interessante Info bekannt, die aber auch ein bisschen Bezug auf Teil 7 hat, deshalb als Spoiler:

Dumbledore war schwul
 
B

batgadget

Guest
band 7 liegt seit samstag auf meinem schreibtisch und ich werde es wohl nicht schaffen ihn in den nächsten tagen/wochen lesen zu können. :headbash:
 

Cassandra

Miezekatze
Harry Potter habe ich angefangen zu lesen da war ich kleiner. Mir hat es damals gut gefallen, die Leute aus dem Buch waren alle in meinem Alter und man konnte sich gut hinein versetzten. Die Figuren wurden älter und ich mit ihnen. Ab dem 5ten Buch erlebte ich eine Überraschung. Aus dem Kinderbuch ist ein echter Roman auch für Erwachsene geworden. Vor allem das sechste Buch ist so düster und unheimlich. Es ist für mich das beste Buch der ganzen Reihe!
Band 7 konnte ich eigentlich kaum mehr abwarten, deshalb habe ich es mir direkt nach dem Erscheinen gekauft und im Zuge verschlungen. Mir hat es gut gefallen. Die Düsternis war noch da, allerdings mit viel mehr Aktion. Ich bin Froh wie es Geendet hat und bin mit (fast) allem Zufrieden.

Nur Würde ich der Autorin ganz dringend davon abraten noch ein 8tes Buch irgendwann zu schreiben. Ich glaube nämlich nicht das sie die Klasse noch mal halten könnte. Das 7te Buch war zwar ok hatte aber auch seine kleinen Schwächen. Buch 8 würde glaube ich ganz schwächeln und abdriften.

Gesammt Wertung :
10/10
 

Paddywise

The last man
Original von Cassandra


Nur Würde ich der Autorin ganz dringend davon abraten noch ein 8tes Buch irgendwann zu schreiben. Ich glaube nämlich nicht das sie die Klasse noch mal halten könnte. Das 7te Buch war zwar ok hatte aber auch seine kleinen Schwächen. Buch 8 würde glaube ich ganz schwächeln und abdriften.

Gesammt Wertung :
10/10

Vor allem würde sich bei einer neuen Klasse so gut wie alles wiederholen.
 

Cassandra

Miezekatze
Vor allem würde sich bei einer neuen Klasse so gut wie alles wiederholen.

Ja vor allem will ich die Geschichte von Harrys Kindern wie sie nun in Hogwarts lernen einfach nicht sehen. Und auch wie Harry sich einen Job sucht ist uninteressant. Die Geschichte ist einfach zu ende :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn sie unbedingt ein neues schreiben will, dann bitte erst in zwanzig Jahren und nur nen 3-Teiler.

Aber am besten soll sie es bei dem belassen. Fand das Ende nämlich fast perfekt!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
[...]
Aber am besten soll sie es bei dem belassen. Fand das Ende nämlich fast perfekt!!!

Ich hoffe auch, dass man es bei den sieben Buechern belaesst, irgendwann muss auch Schluss sein und man muss die Kuh nicht noch mehr melken. Ueberhaupt ging mir der Hype um die letzten Baende tierisch auf die Nerven und die Buecher konnten mich laengst nicht alle ueberzeugen. Das Ende ist schon okay so, wie es ist, auch wenn die letzten paar Seiten in meinen Augen ziemlich ueberfluessig waren.
 

gimli

Elbenfreund
Am 4. Dezember erscheint jetzt aber doch noch mal was und zwar "The tales of Beadle the Bard", welches 5 Märchen enthält, wovon eines eine ja nicht unbedeutende Rolle im Buch spielt.
Hier mal der wikipedia - Eintrag dazu:

2007 fertigte Rowling sieben handgeschriebene und -illustrierte Kopien des Buches The Tales of Beedle the Bard an. Es enthält fünf Märchen auf 157 Seiten, darunter The Tale of the Three Brothers, das eine bedeutende Rolle in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes spielt. Sechs Exemplare verschenkte Rowling an Personen, die sie in den 17 Jahren, in denen sie an Harry Potter arbeitete, am meisten unterstützt haben. Das siebte Buch wurde am 13. Dezember 2007 zugunsten der Kampagne The Children's Voice der von Rowling mitgegründeten karitativen Organisation Children's High Level Group bei Sothebys in London versteigert. Den Zuschlag erhielt das Online-Versandhaus amazon.com für 1.950.000 britische Pfund (rund 2,75 Mio €). Entgegen früherer Ankündigungen wird das Buch am 4. Dezember 2008 in englischer Sprache veröffentlicht; die Nettoerlöse aus dem Verkauf kommen ebenfalls The Children's Voice zugute.

Man kanns bei amazon auch schon vorbestellen.

Als Standardausgabe für 7,49 € oder
als Sammlerausgabe für 66,50 € :ugly:

Die Erlöse werden wie im Zitat erwähnt an "The Children' s Voice" gespendet, die Kindern in Not helfen und von Rowling mitgegründet wurde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habt ihr mitbekommen, dass es jetzt einen Plagiatsvorwurf gegen Joanne K. Rowling gibt?
Die Nachlassverwalter des verstorbenen Autors Adrian Jacobs hätten Klage gegen Rowling eingereicht, da diese die Idee für die Figur des Zauberlehrlings "Harry Potter" aus Jacobs Buch "Willy the Wizard" gestohlen haben soll.
Quelle:
http://diepresse.com/home/kultur/literatur/487650/index.do

Bei der Klage soll es um 500 Millionen britische Pfund gehen:wow:
 

Bandi

New Member
Ja habe das schon vor ein paar Monaten gehört.

Für mich ist das Blödsinn aber eigentlich auch egal. Denke nicht das diese Klage durchgeht. (Ich kenne aber auch das besagte Buch nicht)
 
B

Bader

Guest
Nicht ernst zu nehmen. :smile: Er disqualifiziert sich selber damit, dass es ihm erst 13 Jahre später einfällt mal klagen zu können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bader
Nicht ernst zu nehmen. :smile: Er disqualifiziert sich selber damit, dass es ihm erst 13 Jahre später einfällt mal klagen zu können.
Der Autor klagt ja nicht selber, er ist tot, soweit ich weiß :wink:
Es sind seine Nachlassverwalter, die klagen.

Da ich Willy the Wizard nicht gelesen habe (und von Harry Potter nur den ersten Film kenne), kann ich nicht sagen, in wie fern sie sich ähneln, aber momentan wirkt das auf mich eher so, dass da jemand eine Möglichkeit gefunden hat (oder gefunden zu haben meint), schnell ans große Geld zu kommen.
 
Oben