Der Prinz aus Zamunda [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
BG Kritik: Der Prinz aus Zamunda (Joel)


Regie: John Landis
USA 1988
Darsteller: Eddie Murphy, Arsenio Hall

Story:
Dem Prinzen Akeem aus dem fiktiven afrikanischen Staat Zamunda steht kurz vor einer Zwangsehe. Um dieser zu entliehen reist er unter einem Vorwand nach New York und wie es sich für einen Prinzen gehört in das Stadtteil Queens. Dort versucht er mit seinem Freund Semmi eine wahre Braut für sich zu finden, und gibt sich deshalb als Mittelloser Student aus.

Kritik:
Eine tolle Komödie mit einem noch lustigem, jungen Eddie Murphy. Alles passt perfekt zusammen, ein Gag jagt den nächsten. Einer meiner Lieblingsfilme!
Ein kleines Extra ist der kleine Auftritt von Samuel L. Jackson als Räuber.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fratos

New Member
Ein Film wo Murphy noch nicht so tierisch genervt hat.

Die beiden Penner haben doch in einen anderen Murphyfilm auch mitgespielt oder? Waren Millionäre nicht :skepsis:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Fratos
Ein Film wo Murphy noch nicht so tierisch genervt hat.

Die beiden Penner haben doch in einen anderen Murphyfilm auch mitgespielt oder? Waren Millionäre nicht :skepsis:

Achtung SPOILER:

Ja,die spielten in "Die Glücksritter" mit und endeten da als Penner.Das hier war dann ein netter Cameo (in den gleichen Rollen)und der Witz ist ja dann(durch die Geldspritze vom Prinz),das sie danach keine Penner mehr sind und wahrscheinlich wieder an die Wall-Street gehen(waren in dem Film ja Börsenmakler,die versuchten,Aykroyd und Murphy reinzulegen),weil einer sagte:"Wir sind wieder da".

Ich mag den Film.Ist auch einer meiner Lieblings-Murphy Filme.Witzig,Romantisch und einfach schön. :smile:

8/10
 

Butch

Well-Known Member
Nix alter Käse, hab den zur letzten Weihnachtszeit zum ersten mal überhaupt gesehen und fand den wirklich klasse und auch recht clever in der ersten Hälfte, der Prinz im Brennpunkt das war schon sehr lustig und teilweise auch Schwarzhumorig, satirisch, die zweite Hälfte is dann mehr auf die Romanze fokussiert, sowas finde ich ja meistens langweilig und zu dick aufgetragen aber hier war es ganz gut und unterhaltsam gemacht.

Kultige Szene :
"Guten Morgen liebe Nachbarn"
"Verpiss dichhh!"
"Verpiss dich auch"

Wenn ich irgendwann mal in meinem Leben morgens in einer schäbigen Gegend in Quenns wach werde sollte dann weiß ich was ich zu tun habe... :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nix alter Käse, hab den zur letzten Weihnachtszeit zum ersten mal überhaupt gesehen und fand den wirklich klasse und auch recht clever in der ersten Hälfte, der Prinz im Brennpunkt das war schon sehr lustig und teilweise auch Schwarzhumorig, satirisch, die zweite Hälfte is dann mehr auf die Romanze fokussiert, sowas finde ich ja meistens langweilig und zu dick aufgetragen aber hier war es ganz gut und unterhaltsam gemacht.

Kultige Szene :
"Guten Morgen liebe Nachbarn"
"Verpiss dichhh!"
"Verpiss dich auch"

Wenn ich irgendwann mal in meinem Leben morgens in einer schäbigen Gegend in Quenns wach werde sollte dann weiß ich was ich zu tun habe... :biggrin:
Sowas könnte dir auch in Bremen passieren. Meine erste Unterhaltung dort verlief folgendermaßen:

Ich komme aus dem Bahnhof, gehe über die Straße. Jemand rechts von mir schreit:"Hey, du! Komm in meinen Laden!"
Ich sage verdutzt:"Sorry, ich habs eilig."
Mensch im Laden:"Dann bist du ein H*rensohn!"

Ich gehe weiter:"Reizende Stadt..."
 
Oben