Heavy Metal (remake) ~ Robert Rodriguez

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die beiden Zeichentrickfilme Heavy Metal und Heavy Metal FAKK 2 kennen die wenigsten, aber wer es kennt, findet es entweder kultig oder grausig schlecht. Zu FAKK2 gab es vor ein paar Jahren auch ein Computerspiel, das recht gut ankam:

[url]http://img360.imageshack.us/img360/4476/titleql3.png[/URL]

Jetzt soll ein neuer Film kommen. In HM geht es um eine dystopische Zukunft, in der sich eine junge Kriegerin blutig und oft wenig bekleidet durch Herscharen von Monstern kämpfen muss. David Fincher (Zodiac, Sieben, Fight Club) wird eines der 8-9 Segmente des dritten Films drehen, der 2009 in die Kinos kommen soll.

Denyo hats gefunden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Heavy Metal:Crap 3

Na super! Ich gehöre auch zu der grausig Fraktion und Dunkle-Elfe freut sich drauf! Hoffentlich muss ich da nicht mit ins Kino!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Vorlage kenne ich nicht, aber ich bin eigentlich froh, dass auch mal ein blutiger Animationsfilm rauskommt. Diese ganzen niedlichen sprechenden Tiere konnte ich noch nie wirklich gut leiden, es wäre Schade wenn man diese Technik nur auf Kinderfilme beschränken würde.

Die Story klingt mir ein wenig nach Red Sonja:ugly:
Aber wenn Fincher dabei ist, erwarte ich schon mal was Vernünftiges.
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich als Comicfan kenn beide Filme und freu mich :smile:




Ist das dann so Aufgebaut wie "Animatrix", verschiedene Regisseure und behandeln das gleiche Thema?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Habs gespielt und auch für gut empfunden. Der Gore-Level war ordentlich und die Spielsteuerung war i.O. Dazu noch die schöne Umgebung bzw. Spielfigur :biggrin:

Eine Zeichentrickumsetzung müsste aber dennoch nicht her, irgendwie wäre mir ein Realfilm lieber.
 

Deathrider

The Dude
Also der Alte Film war ja mehr so ne episodenhafte ansammlung von teils lustigen, teils brutalen Kurzgeschichten. War darmals nicht der Schöpfer der Turtles federführender Weise beteiligt? Egal jedenfalls fand ich den Film ganz cool und die Musik war eh geil. Der zweite Teil war dann schon mehr sowas wie Titan AE für Erwachsene mit nur einer Story. Nicht übel gemacht meiner Meinung nach, aber auch kein Oberhammer. Musik war glaube ich auch ganz okay. Vom Spiel habe ich nur die Demo gezockt. Hat mich nicht vom Hocker gerissen.

EDIT:
Achso... Zu dem neuen Teil:
Joah, könnte was werden. Wenn die sich wieder mehr am ersten Teil orientieren, könnte das so ne Art Sin City im Weltraum werden, was ich ganz cool finde. Abwarten.
 

Die Eule

Well-Known Member
Vom Hören, Sagen und Lesen ist mir das zwar ein Begriff, aber gesehen oder Gespielt habe ich es noch nicht. Hab jetzt mal kurz bei Youtube nachgesehen und so schlecht fand ich es jetzt nicht. Der Animationfilm würde mich schon interesieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja das Projekt lässt mich bisher noch kalt. Schade, dass da Fincher sein Talent verschwendet.
Ich bin erstmal froh, wenn er seinen Benjamin Button veröffentlicht hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann es sein, dass es dazu schonmal nen Zeichentrickfilm gab?
Hab irgendwie das Gefühl, mal was davon gesehen zu haben. :headscratch:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Tyler Durden
Die Vorlage kenne ich nicht, aber ich bin eigentlich froh, dass auch mal ein blutiger Animationsfilm rauskommt. Diese ganzen niedlichen sprechenden Tiere konnte ich noch nie wirklich gut leiden, es wäre Schade wenn man diese Technik nur auf Kinderfilme beschränken würde...

Naja - es gibt schon eine ganze Weile asiatische Animationsfilme, die alles andere als Kinderfilme sind, und teilweise auch ziemlich strange sind...

Der Unterschied liegt hier eher an der Beteiligung eines guten Regisseurs und dass der Film halt nicht aus Japan stammt.
Aber Du hast Recht - die Erwachsenen Animationen kommen langsam aus der dunklen Schmuddelecke heraus...

Und das mit den Tieren stimmt auch - die haben bald eh alle Tierarten durch...
 

Zayne

New Member
Hmm das ganze klingt zwar nicht sooo schlecht, aber wie um Himmels Willen passt Fincher da rein?? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
 
Oben