Kick-Ass ~ Nic Cage [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Kick-Ass und Scott Pilgrim VS the World sind für mich jetzt keine Klassiker oder Kultfilme, würde sie eher als kleine aber feine Perlen betitteln.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde es so auslegen, dass der Film immer weiter in der Gunst der Zuschauer steigt und immer wieder gesehen wird, trotz des großen Angebotes an neuen Filmen und Serien.
Also bei manchen jährlich im Player landet oder ähnliches.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab eher das Gefühl dass der Film völlig in Vergessenheit geraten ist und von dem Hype damals überhaupt nichts mehr geblieben ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würde es auch so auffassen, dass Kick-Ass im allgemeinen Filmgespräch kaum noch genannt wird. Dabei war der damals recht frisch und nettes Kontrastprogramm zum typischen Superheldenkino. Von dem ähnlichen, aber sperrigeren Super (SHUT UP, CRIME!) hingegen höre ich allerdings hier und da noch mal.

Man könnte ja mutmaßen, dass es am räudigen zweiten Teil liegt, dass Kick-Ass nicht mehr genannt wird, aber ich würd eher schätzen, dass Deadpool diese spezielle Bühne ganz für sich allein gewinnen konnte, und alles was Kick-Ass angesprochen hat, da viel lustiger und kommerzieller in Erinnerung geblieben ist.

(Scott Pilgrim würd ich aktuell noch für einen Kultfilm halten)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also Kultfilm oder Klassiker ist wahrlich zu hoch gegriffen. Allerdings habe ich das Gefühl (und an viel mehr kann man es ja nicht wirklich festmachen) ist Kick Ass popkulturell relevanter als so manch erfolgreicherer Superheldenfilm der letzten Jahre.
Ich finde, von dem hört man schon hin und wieder etwas in Gesprächen, Interviews ect.

Scott Pilgrim, wie auch immer der hier reinpasst, ist da aber ein ganzes Stück höher anzusiedeln in seiner Anhängerschaft und popkulturellen Relevanz.
 
Oben