Cloverfield [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei einigen Sneak Previews zu "Transformers" soll bereits der Trailer/Teaser zu "Cloverfield" zu sehen gewesen sein. Hier ein kurzes Statement eines Besuchers: Achtung! Evtl. SPOILER!

Der Teaser zeigt die Sicht eines jungen Mannes, Rob, der einer Party beiwohnt und seine Freunde überraschen möchte. Rob erscheint, natürlich freuen sich alle Partygänger, während die Kamera beginnt, seine Bekannten zu befragen und zu begrüßen. Bereits nach einer halben Minuten beginnt das Apartment zu wackeln, das Licht geht aus, Bewohner schreien. Die Meute rennt zur Treppe, als eine kometenhafte Erscheinung über die Leinwand fliegt. Panik bricht aus, während große Teile des brennenden Brocken auf Häuser und die Strasse treffen. Ein Teil des Gebildes kommt mit großer Geschwindigkeit auf die Jugendlichen zugeflogen, die sich bereits auf der Strasse befinden. Der Brocken wird langsamer und kommt schließlich zum Erliegen. Der Kopf der Freiheitsstatue erscheint auf der Bildfläche, brennend und völlig zerstört. Meiner Meinung nach bekommt man hier einen der effektivsten Trailer des Jahres zu sehen.Evtl. SPOILER!

Quelle
http://www.aintitcool.com/node/33186
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So wie Moriarty es beschreibt scheint der Trailer/Teaser ja ziemlich schick zu sein, hoffentlich bekommen wir ihn bald selber zu Gesicht. Zu dem Projekt selbst kann ich mir jedoch immer noch keinen wirklichen Reim machen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hier ist ein ziemlich mieser Fake-Trailer von Cloverfield.
CLICK

Also ich bin auf diesen Film ziemlich gespannt, dass was nämlich beschrieben wurde, was bei den Teaser-Trailer geschah, war wirklich interssant.
 

carmine

New Member
Der Film klingt wirklich vielversprechend, aber ich warte liebe rauf den offiziellen HD Trailer. Wenn er wirklich so effektiv sein soll, dann möchte ich ihn mir nicht als abgefilmte Version ansehen. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Joah, macht mich neugierig. :top:
Die absolute Euphorie löst er jedoch noch nicht aus, dafür hätte ich gerne mehr Informationen.

Mich irritiert es vielmehr, das ein Projekt dieser Klasse bislang so unter Verschluss bleiben konnte.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich hatte mal genauso die Idee gehabt, (also mit einer normalen Kamera, die von den Held gefilmt wird) bloß mit Krieg der Welten.

Die Schweine konnten meine Gedanken lesen.:sauer: :ugly:

Ne, der Trailer ist schon gut, zeigt nicht zu viel und macht Lust auf mehr.

Ich frag mich echt, was das für ein Monster sein kann? Ich hab ja da nur Feuerbälle und Explosionen gesehen.
 

odem

New Member
Also ich weis ja gar nicht, was ich davon halten soll.

Vor allem der Godzilla Sound im Hintergrund macht micht stuzig.

Klar ist die Idee scheinbar recht interessant und die Umsetzung dürfte auch nicht allzu schwer sein. Aber bevor ich nichts genaueres weis, bleibe ich skeptisch.
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich wart erst einen richtigen Trailer/Teaser(Qualität..) ab um dann zu sagen


Hab ich nicht recht gehabt? :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht wirklich schick aus und macht Lust auf mehr, nur bin ich immer noch leicht skeptisch, ob das in Spielfilmlänge auch so cool rüberkommt. Das mitten-drin-Gefühl ist auf jeden Fall schon einmal gegeben und ich würde lieber auch gar nichts vom Monster sehen, bis ich ins Kino komme!
 

Godzilla

Shadowrunner
Super! Scheint endlich mal wieder einen anständigen Monsterfilm aus Hollywood zu geben.

:top:

Man kann zwar nicht wirklich auf den fertigen Film schliessen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schwer begeistert.
 

Incubus

Smokin' Ace
Hatte vom Feeling her ein ähnliches Gefühl wie damals beim Independence Day Teaser, als auch der gigantische Feuerball durch die Straßen fegte!
Frage mich trotzdem, ob man sich nen ganzen Film lang, so ne Handkamera antun kann, egal wie fesselnd das Ganze ist!
Erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv! :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Hui, ja, das sieht mal fein aus. So ein, ich nenn es mal, "dokumentarischer", authentischer Stil mit Videokameras ist ja nicht völlig neu, aber wenn er konsequent durchgezogen wird - mal abwarten. Als Freund europäischen (dogmatischen) Kinos kann ich mit wirrer Wackelkameras durchaus was anfangen und das Ganze in einem Monsterfilm ist durchaus mal eine Erfahrung.

Viel mehr sollte man aber wirklich nicht zeigen, denn die Wirkung war schon ziemlich gut mit der Explosion und den Trümmern. Die Effekt sahen richtig gut aus.

Ich würde noch nicht solche Worte wie "revolutionär" in den Mund nehmen, aber das sieht richtig klasse aus.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sah eigentlich ganz anständig aus. Ich hoffe, dass das Wackeln im Film , mich nicht so stört. Dort ging es ja. Bin mal gespannt wie das Monster aussieht.
 

Puni

Well-Known Member
Bei mir ging er vor 20 Minuten noch :smile:

Sieht mal echt gut aus, könnte was werden. Tut mir gefallen.
 
Oben