Cloverfield [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angeblich soll der Arbeitstitel Cloverfield bald ersetzt werden, durch

"The Parasite"
 

Wilhelm Scream

New Member
Hab irgendwo mal gelesen, das in amerikanischen Foren auch gemunkelt wird das der offizielle Titel " Godzilla 2" ist. Na ja was die so munkeln :uglygaga:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also ich freue mich wie ein Schlumpf auf den Film. :jabba: Hab aber das Gefühl, dass man das Monster nicht richtig sieht im ganzen Film, vielleicht mal kurz zum Schluss, mehr aber auch nicht. Ich lass mich aber gerne überraschen.

P.S. Ich hoffe das Monster ist Godzilla.:omg:
Das wär ein Brüller.
 

odins_erbe

New Member
geil sowas hab ich mir gewünscht! unrealistische dinge (in dem fall wohl monster) die durch das "selbst gefilmte" real aussehen... als ob es aus den nachrichten kommt... da kommt das gefühl auf das es wirklich irgentwo passiert ist! genau das gefühl hat ich bei "signs" wo das alien da in der seitenstraße gelaufen ist bei dem kindergeburtstagsfilm... man das sa so real aus... einfach geil :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Anscheinend war der Autor (Drew Goddard ) auch für Alias und Lost tätig. Über den Regisseur habe ich noch nichts herausgefunden. Sagt der Name Matt Reeves irgendjemandem was?
 

odem

New Member
Die Idee Abrams würde Emmerichs Godzille neu auflegen ist ... interessant. Und dann in der Technik.
Hat was.
Aber am Ende würde es wohl zu albern wirken. Dann kommt noch der Tietel... Das macht das Ganze eher unwahrscheinlich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bisher hat mich noch nicht so begeistert, was das "Wunderkind" da so präsentiert. Die Idee mit der Handkamera ist ja nun auch nicht wirklich neu. Blair Witch... dann redet Romero seit einem Jahr davon das er einen Film mit Handkameras dreht aus der Egoperspektive also und jetzt das! Wollen wir doch mal abwarten. In Euphorie versetzt mich das ganze jetzt nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, reden kann jeder, dass Abrams es durchzieht, macht es doch erst interessant, jetzt fragt sich nur wie die Umsetzung wirklich gelungen ist und der Trailer hat mich doch sehr angenehm überrascht. Und die Egoperspektiven-Idee hatte ich auch schon vor Jahren und sicherlich auch schon Millionen andere und dann wurde sie ansatzweise bei Doom umgesetzt, aber das heisst ja rein gar nichts, wenn Romero tatsächlich einen kompletten Film in Egoperspektive dreht wäre das sicherlich eine schicke Sache, bis dahin ist das nichts anderes als Schall und Rauch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mestizo
Naja, reden kann jeder, dass Abrams es durchzieht, macht es doch erst interessant, jetzt fragt sich nur wie die Umsetzung wirklich gelungen ist und der Trailer hat mich doch sehr angenehm überrascht. Und die Egoperspektiven-Idee hatte ich auch schon vor Jahren und sicherlich auch schon Millionen andere und dann wurde sie ansatzweise bei Doom umgesetzt, aber das heisst ja rein gar nichts, wenn Romero tatsächlich einen kompletten Film in Egoperspektive dreht wäre das sicherlich eine schicke Sache, bis dahin ist das nichts anderes als Schall und Rauch.

Schall und Rauch? Der Film wurde ab Oktober 2006 gedreht und ist bereits fertig im Kasten. Im Augenblick befindet er sich in der Postproduktion und wird schon Ende des Jahres seinen Weg in die DVD-Player der Welt finden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson

Schall und Rauch? Der Film wurde ab Oktober 2006 gedreht und ist bereits fertig im Kasten. Im Augenblick befindet er sich in der Postproduktion und wird schon Ende des Jahres seinen Weg in die DVD-Player der Welt finden!

Ich meine mit der Beschreibung nicht den ominösen jetzt schon als GRANDIOS überbewerteten Film des Wunderkindes, sondern ich rede von DIARY OF THE DEAD, dem neuen Zombiestreifen von ROMERO!

P.S. Wenn der Monsterfilm von Abrahms im Januar 2008 in die Kinos kommt, wie soll er denn schon Ende diesen Jahres im DVD-Player sein? :wink: :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, das wusste ich natürlich nicht. Dann hat sich meine Aussage wohl selber in Schall und Rauch aufgelöst. :wink:
 
1

1985

Guest
halte auch nicht viel von dem trailer, da muss auf jeden fall mehr kommen weil wie einige schon sagten... 2h lang so ne kameraführung... das ist ja fast folter.
das ist ja fast so schlimm wie leute die einen per pn nerven und dann auf ignore stellen um keine antwort zu erhalten oder aber so schlimm wie Leute die Döner bestellen ohne Fleisch oder wie Leute die nach McDonalds gehn um nen Salat zu bestellen... das hält doch keiner aus:squint:
das projekt hört sich echt interessant an, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man nen ganzen film damit durchhalten kann
aber das ist nur meine meinung und vielleicht irre ich mich ja und der film überzeugt mich eines besseren
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin ja eigentlich nicht für so etwas zu haben, aber: Gääääääähn! :kopfdreh: (das bezieht sich nicht auf den Film, die Kommentare dazu, stehen ja weiter oben)
 

Kenshii

New Member
Mist wenn ich ma da bin, sind die Trailer nemma da :squint: will den sehen *heul* xD

EDIT: Ah hab den Trailer unter "1-18-08" bei YouTube gefunden! Sieht interessant aus! Gerade die Kamera find ich bei solchen Filmen interessant. Bin echt ma drauf gespannt was draus gemacht wird!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von qu4d
homepage is grad online gegangen... denk ich mal

http://www.1-18-08.com/
das ist ja mal die beste Seite die ich je gesehen hab :ugly: Hast du die gemacht? :wink:

Der Trailer gefiel mir gut, die Kamera und der Verzicht auf Musik lassen das ganze erschreckend echt wirken. Wuerde ich gut finden wenn sie das in dem Film durchziehen. Klar gabs schon so eine Nutzung von Handkameras aber Filme wie Blair Witch sind ja eher low-budget gewesen. Das so ein "Amateurstil" mit einem Blockbuster und den entsprechenden Effekten verbunden wird, ist ja wohl was neues, kann mich zumindest an kein anderen erinneren. Und es wird schon kein 2 stunden non-stop rumgeschwenke das man nicht mehr ansehen kann, soviel trau ich JJ schon zu.
p.s.> Hier noch mal der Link, thx Kenshii fuer den Tip :biggrin:
1-18-08
Schnell bevor auch der weg ist!
 

BlackMetatron

New Member
Ich fand das bisschen was man erkennen konnte irgendwie ansprechend. Ich glaube, das könnte was für meiner Einer sein. :jabba:
 
Oben