Cloverfield [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Endlich! Endlich nach soooo langer Zeit endlich mal ein paar Leute die meiner Meinung sind.
Jaja, macht den Film nur runter, aber übertreibt es mal nicht. Sooo schlecht waren die Darsteller/Figuren nun auch wieder nicht. Muss ja nicht immer Brad Pitt oder Clooney sein.
 

Trewy

New Member
finde die kritik an diesen film auch überzogen,dann so en utopischer vergleich mit gzsz :headbash:
es is verständlich wenn einigen der film nicht gefällt,sagt ja auch keiner was,aber den gleich so durch den kakao zu ziehen,ist übertrieben ! es gibt schlechtere filme die dieses jahr rauskammen ! ,,mensch dave,, gehört zum beispiel dazu oder ,,far cry,, !


:omg: :omg: aber des bild sieht top aus :omg: :omg:
 

Trewy

New Member
:omg: mir gefiel einfach nur der vergleich mit gzsz so gut dafür das smiley :wink:

hier mein gegenargument,die schauspieler machen ihre sache ganz gut,da sind die bei gzsz noch schlechter :wink:
gzsz kommt nich ins kino,der war drinen,hat auch einen vernünftigen eindruck gemacht meinerseits =)

zwar bleibn noch einige fragen offen aber der is ganz ok !
 
S

Sly

Guest
Ich fand den Film garnicht mal so übel,die Effekte waren gut,wenn dann mal welche zu sehen waren.Und auch zumindestes am Ende konnte man die Angst ein wenig spühren.
Aber viele unlogische Dinge(immer im Tatort des Geschehns),der langsame Anfang machen das alles doch ziemlich anstregend.
Besonders das Gequatsche des Kameramannes hat mir dann letztlich den Film verdorben...dennoch gute Ansätze,die mir noch 4/10 Monster rauskitzeln.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Eeeendlich gesehen und ich muss sagen ich bin FROH das ich ihn mir doch noch angeguckt habe. Finde den Film wirklich SEHR gelungen.. die Kamera fand ich einfach nur Weltklasse, endlich mal erfrischend neu und wirklich cool.

Ich nehme anhand der doch zahlreichen negativen Kritiken hier über besonders die Kameraführung an das man da wohl irgendwie drauf stehn muss. Viele meckern ja schon über das viele gewackel in Bourne Ultimatum etc rum wo mir das ganze in keinster weise negativ oder überhaupt aufgefallen ist.

Aber wie gesagt, ich fand das hier in dem Film wirklich sehr cool. Die Darsteller waren zwar durch die bank weg nur solala aber letztenendes auch nicht besonders schlecht oder sonst was. Dennoch finde ich hätte man dann doch lieber Mike Vogel eine der grösseren Rollen geben solln.

Ein Blockbuster mit eher geringen Budget wenn man ihn mit anderen Produktionen vergleicht die so gehypte werden.. und für mich ein absoluter irgendwo doch Geheimtip.

Speziel bei Cloverfield bin ich mir zwar noch nicht so ganz sicher ob ich im moment einfach nur geflasht bin, aber aufgrund der mehr oder weniger einzigartigkeit des Films bezweifle ich das hier einfach mal.

Von mir gibts hier eine starke 9/10 Wertung die sich mit der BG-Kritik absolut deckt..

"Ein Film, der alle mitreißt und besser ist als Achterbahnfahren. Super!"

Da kann ich einfach nur zustimmen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch endlich gesehen.

Hier wurde ja schon alles mehrfach durchgekaut, daher in aller Kürze:

Ist schon klasse gemacht und ich hätte auch gar nicht gedacht, das man soviel sieht. Ich mag aber auch etwas sensibilisiert durch zahlreiche Kritiken gewesen sein - trotzdem hat mich das etwas überrascht.

Zweifel wegen des Budgets kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist das alles Formatbedingt recht günstig zu machen, aber die SFX waren richtig gut, die Sets glaubwürdig und gut, ein paar "Massenszenen" gab es auch. Hätte mich einer gefragt, hätte ich auf ein höheres Budget getippt.
Aber zum Film: Recht intensiv und spannend, aber auch mit unnötig aufgebauschten, platten Charateren. Dazu ging es mir hier mit der Wackelei doch zu weit.

Fühlte mich recht gut unterhalten, doch der Burner vor dem Herrn war es nicht.

6,5/10
 

matte

New Member
So gestern mal den Film gesehen.

Und war wirklich enttäuscht. Meine Frau ist sogar wirklich schlecht geworden von den blöden Kamera gewackle... NERVIG!

Hoffe es kommt einmal ein guter Monster Film nicht nur immer so ein blöder Schrott.
Und eine Hintergrundgeschichte würde ich doch gerne haben. Denn so ein ding taucht ja nicht aus dem nichts auf.

Gebe 2.5/10 Punkten
 
S

SlyFan

Guest
Nette Idee, gute Atmosphäre und teilweise grandiose Effekte. Doch so gut der Gedanke mit der Cam auch sein mag: Die "Wackelei" ist unerträglich, das Gequatsche nervtötend und die Story ist (auch wenn meine Erwatungen diesbez. niedrig waren) ein schlechter Witz.
Schade!

4/10
 

Slevin

New Member
Beim ersten Mal fand ich ihn auch nicht so dolle, erst beim zweiten Schauen hat er mir ziemlich gut gefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo doch bald 10 Cloverfield Lane kommt, könnte man den nochmal wieder auffrischen, oder?
 

Beckham23

Well-Known Member
Ah, ok danke

Ist damit "Cloverfield 2 wurde heimlich gefilmt und startet schon im März. " Deutschland gemeint, oder USA?

Becks
 
Oben