Cloverfield [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/clover.jpg

BG PREVIEW - Cloverfield

KRITIK:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/cloverfield.htm (natürlich Spoilerfrei)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/clover2.jpg

Man munkelt und munkelt dass JJ Abrahms (Lost, Mission Impossible 3, Star Trek: The Beginning) nebenbei einen anderen Film vorbereitet. Einen Film, den er selbst nur als Producer und vielleicht Autor begleiten wird, nicht aber als Regisseur (die Zeit hat er gar nicht, ist viel zu sehr mit Star Trek beschäftigt).

Jedenfalls, das geheime Projekt heißt CLOVERFIELD und soll allerhöchste Geheimhaltungsstufe haben. Es soll eine Art Riesenmonsterfilm wie Godzilla (1998) werden, nur cooler und mit einem völlig neuen Monster. Man munkelt von einem Megahit wie Independence Day.

Außerdem soll der gesamte Film nur über Videokamera und Handyvideo-Aufnahmen der Leute gedreht sein, die vor dem Monster weglaufen.
 
J

jeremybentham

Guest
Außerdem soll der gesamte Film nur über Videokamera und Handyvideo-Aufnahmen der Leute gedreht sein, die vor dem Monster weglaufen.

och ne, oder

JJ is ja bekannt für seine "Action-Aufnahmen-Wackelkamera-Technik" ... im LOST Pilot merkt man das... bei MI3 auch, aber der ganze Film nur damit?

Holy Moly...
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von qu4d
JJ is ja bekannt für seine "Action-Aufnahmen-Wackelkamera-Technik" ...
....die auf Dauer ganz schön nervt!

Und wenn das Ganze dann noch auf Handy- bzw. Homevideo-Qualität ankommt dann Gute Nacht!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ShiZzu
Wartet halt mal ab... Sagt dann bloß nicht beim Trailer "Wooah sieht das toll aus" :p

Ich hoffe es, denn das hört sich auf dem Papier ziemlich schrecklich an. Ab und an mal ein paar "wackelige" Szenen lassen den Zuschauer tiefer in den Film eintauchen, aber ein ganzer Film?! Also, meinetwegen muss das nicht sein. Innovation schön und gut, aber ich hab nichts gegen ein wenig Eyecandy. :wink:
 

odem

New Member
Wieso muss ich da an "Plärr-Wisch" denken?

Es kommt auf die Umsetzung an, würde ich sagen...
Es heißt ja nur, es soll so aussehen.

Die Idee hört sich schonmal interessant an... Die Umsetzung weniger.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja gut bei Battlestar Galactica hat man diese "Action-Aufnahmen-Wackelkamera-Technik" die ganze Zeit, aber da klappts eben auch, aber wenn ich mir vorstelle, dass der "Kameramann" im Film irgendein Zivilist mit Handy sein soll wird das doch extra stark verwackelt.
Naja und da das Ganze schon mit Godzilla und Independence Day vergleicht nimmt es dem Ganzen schon ein wenig Anspruch.
Flug 93 is auch noch ein gutes und gelungenes Beispiel für die Technik...
 

Deathrider

The Dude
Hat mich ebenfalls alles freudig gestimmt bis auf den letzten Satz dieser News. Stell ich mir nicht so spannend vor, auf großer Leinwand ein verpixeltes Handycam-Bild anzustarren. Mal so mittendrin als Gag oder sowas is ja nicht verkehrt, aber den ganzen Film über?
 

Godzilla

Shadowrunner
Klingt auf jeden Fall interessant. Ob das mit den Aufnahmen so hinhaut mag ich jetzt nicht beurteilen. Da warte ich lieber erstmal auf einen Trailer.
Abgeneigt bin ich aber natürlich nicht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Neuer Monster Film glint schon mal gut. auch wenn ich lieber Japanische sehen würde. Bin mal auf die ersten genaueren Infos, Bilder und Trailer gespannt.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Monsterfilme ?! - immer her damit, bin schon auf das Design der neuen Kreatur gespannt, ob uns was echsenartiges oder mal was völlig neues erwartet, wir werden sehen...Das einzige was mir bedenken gibt ist die Technik der Aufnahme ( Handy usw.), aber mal sehn wies umgesetzt wird, ich versuche möglichst vorurteilfrei mal an das Ganze ranzugehen, sich jetzt schon das Maul zerreissen wäre ja blöde, spätestens nach den ersten Bildern und Trailern kann man dies tun :biggrin:, viel schöner wäre es aber wenn da ein guter Monsterfilm auf uns zukommt :top: .
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Na da bin ich schon mal gespannt, was da am Ende heraus kommt.

Wenn das so in der Art wie The Blair Witch Project gemacht wird, dann könnte das doch mit der "Action-Aufnahmen-Wackelkamera-Technik" hinhaun... :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von ShiZzu
Wartet halt mal ab... Sagt dann bloß nicht beim Trailer "Wooah sieht das toll aus" :p

Das sagte ich sogar schonmal, und zwar beim Trailer zu M:I:3!
Leider wurden dann im Film sämtliche Actionsequenzen durch eben diese "Action-Aufnahmen-Wackelkamera-Technik" verschandelt!

EDIT:
Hiermit wähle ich übrigens "Action-Aufnahmen-Wackelkamera-Technik" zum Unwort des Jahres! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE

Gerüchten zufolge, und das Gerüchte setzen wir mal in Gänsefüsschen, soll ein erster Trailer bei Transformers anlaufen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Gerüchte mit dem Trailer verdichten sich...

Starttermin soll schon am 18. Januar 2008 sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Achtung: er hat den nicht gedreht, nur überwacht. Aber das es für das Studio so eine große Hausnummer ist, dass sie vor ihrem Film des Jahres dafür Werbung machen wollen, klingt vielversprechend...
 
Oben