Mörder Spiel - Konzeptfindung

Sittich

Well-Known Member
Mir schwebt seit längerem eine Idee für eine neue Runde durch den Kopf. Hatte auch schon ein paar Details notiert und werde mich demnächst mal an die Ausarbeitung machrn. Hab' da nur eine grundlegende Frage an euch. Es würde in dieser Runde nämlich vorausichtlich keine Mörder geben und ihr würdet, wenn ihr euch nicht total dämlich anstellt, auch nicht sterben müssen. Der Fokus läge eher auf der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Lösen von Rätseln.

Könntet ihr mit einem solchen Konzept leben (höhö)? Wenn nicht bau ich euch noch ultragemeine Todesfallen und einen psychopathischen Wurzelgnom mit ein :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Im Prinzip also wie die erste Limbo of the Lost Runde, da gabs ja auch keine Mörder, aber Rätsel.

Hat dann zwar nur noch entfernt mit dem MS zu tun, aber mich stört es nicht. Muss dir nur klar sein, dass sowas immer ne Menge arbeit bedeutet.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich will euch ja nicht mit falschen Erwartungen in die Runde schicken. Ein Mörderspiel ohne Mörder und Tote würde einigen vielleicht missfallen.

@Wurzel

Ja, so ähnlich wie die besagte Runde. Aber ohne fiese Fallen. Und ich würde mich hüten, die Runde so komplex wie deine zu machen. :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kann sich ja jeder für anmelden, der Lust hat.
Mach einfach mal einen neuen Thread auf und frag unverbindlich nach, wer da mitmachen würde.

Solltest du für deine Ideen das MS Forum gebrauchen, stell ich es dir gerne zur Verfügung. Dann kannst du Rätsel, Räume oder whatever schon alles einfügen und immer nur das für uns sichtbar machen, was relevant ist
 

Sittich

Well-Known Member
Einen Thread würde ich jetzt ungern aufmachen, weil es bis zum Start der Runde sicherlich noch einige Zeit dauern wird. Wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr. Das mit dem Ms-Forum hab ich mir auch schon überlegt, aber im Grunde dürfte die Möglichkeiten hier vollkommen ausreichen.
 

Sittich

Well-Known Member
Weihnachten[/align]


Ein Fest für Freunde & Familie[/align]


Ein gemeinsames Abendessen[/align]


Ein gemütlicher Abend [/align]






Ein Mord[/align]

und eine lange Nacht...[/align]


Mörderspiel returns
In Kürze

edit: :headscratch: Mir kommen Zweifel. Besteht überhaupt Interesse?
 
A

Arielle86

Guest
Ja, auf jeden Fall besteht Interesse :wink:

solange das Christkind überlebt...
 

Paddywise

The last man
Ich wäre dabei.

Weihnachtsgemetzel is immer schön =). Auch wenn die letze Weihnachtsrunde noch böse nacherinnerungen mit einem hinterhältig geklauten Sieg nach sich gezogen gezogen hat. Ja ja bei sowas bin ich leicht spießig.

Original von Arielle86
solange das Christkind überlebt...

Und von mir aus darf das Christkind auch Zombiefiziert , zerhackstückelt, mit ner Kettensäge tranchiert oder nochmal genagelt werden.

Hauptsache es findet mal wieder ne Mörderspielrunde statt. :super:
 

Bukowski

New Member
kommt drauf an, wann die runde stattfindet. die letzten hab ich ja pausiert, wenns irgendwann mitte feb. eine gäbe wär ich wohl dabei
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also wenn vor Ende Februar, dann sicher. Ich hab ja die zwei letzten Runden trotz Anmeldung mehr oder weniger verpennt. :super:
 

Sittich

Well-Known Member
Fein fein. Dann werde ich versuchen das Konzept demnächst fertigzustellen. Schätze die Runde beginnt dann Ende Januar/ Anfang Februar. Soviel sei verraten: Es wird keine klassische Runde und es wird auch nicht die Runde, die ich in meinem Beitrag vom letzten Jahr angekündigt habe. Die kommt später :smile:
 

Paddywise

The last man
Original von Sittich
Soviel sei verraten: Es wird keine klassische Runde und es wird auch nicht die Runde, die ich in meinem Beitrag vom letzten Jahr angekündigt habe. Die kommt später :smile:

Dann findet die diesjährige Weihnachtsrunde wohl im April statt. :omg:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
gibt es für das mörder spiel ein konzeptblatt? also eine anleitung, spielregeln ideen oder sonst was?
weil ich würde das spiel gerne auf seminaren über einen abend spielen. also das forenspiel in die realität übertragen :biggrin:
 
Oben