Mörder Spiel - Konzeptfindung

Mr.Anderson

Kleriker
Ja um 20.00 Uhr. Morgen

Die betreffenden Spezialcharaktere und Mörder bekommen heute nacht oder morgen vormittag ihre infos!
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wenn wir noch ne Runde 5 machen dann sollten wir die spezial charaktere nochmal überdenken.

Allgemein sind die ja schon gut. Sachen wie z. B. Arzt oder so war ja auch immer passend. Allerdings was grad beim Mörderspiel abgeht, das ist doch nen bisschen übertrieben!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einfach mal gemütlich zurücklehnen, eine Tasse Tee an den Mund führen und abwarten...

Ich gebe zu die Ereignisse überschlagen sich gerade und vielleicht hat da jemand überreagiert, aber es kann sich immer alles zum guten wenden. IHR seid das VOLK! :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
nichts gegen Spezailcharacktere, aber im moment hat keine ne richtige Liste mit anzahl der Anklagen, was ich nicht gut finde!

Das ist zu chaotisch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
VORSCHLAG VON ZINOLEIN:

Mal nen kleiner Tipp für die nächsten Runden:

Sollte es wieder so einen Notstands-Specialfeature geben dann bin ich dafür müssen die Anklagen mit ner kleinen Begründung abgegeben werden, genau wie bei den normalen Anklagen. Sonst könnte man in jedem Spiel von vornerein so ziemlich alle umbringen und dann gewinnt der Soldat.

Oder es sollte eine Zeitsperre geben, z.b. 1 Tag Notstand, dann 3 Tage ruhe oder sowas ähnliches.


Wer hat denn gesagt das ihr jeden hinrichten könnt ohne Begründung? Das es so kam ist doch schuld des Rates. Kaum einer hat gefragt warum jemand angeklagt wurde, sondern einfach seine eigenen Votes dazugeschrieben.

Was die Zeitsperre angeht, so gab es Möglichkeiten den Notstand zeitlich zu begrenzen.

Der Bürgermeister und der Soldat hatten die Möglichkeit den Notstand auszurufen. Der Bürgermeister sollte das Feature ausführen, wenn er glaubt das er mit dem normalen Voting nicht mehr gegen viele Mörder ankommt.

Die Ratsmitglieder hätten den Notstand natürlich beenden können, indem sie den Bürgermeister abgewählt und einen neuen bestimmt hätten.

Der Soldat hatte die Aufgabe den Bürgermeister im Auge zu behalten, für den Fall das er seine Aufgaben nicht erfüllt. Er konnte den Notstand ausrufen, falls er der Meinung ist das der Bürgermeister den Ernst der Lage nicht erkennt. Er durfte aber KEINE GESETZE brechen.

In dem Fall hätte der POLIZIST eingreifen müssen. Sollte der Bürgermeister oder der Soldat den Notstand ausnutzen um Leute hinzurichten ohne Anklage oder sich ihrer eigenen Anklage zu entziehen, hätte der Polizist den Bürgermeister oder Soldaten erschießen und den Normalzustand wieder herstellen können. Leider hat unser Polizist seine Pflichten mehr als vernachlässigt, sodaß dieses Feature(auf das ich mich diebisch gefreut hatte, als wurzelgnom die Macht ergriff) nicht zum Einsatz kam!
 
W

Wurzelgnom

Guest
auf das ich mich diebisch gefreut hatte, als wurzelgnom die Macht ergriff

ich war nur eine marionette in den fäden des spielleiters... so ist das also.

wie gut dass der polizist anscheinend inaktiv war.


ansonsten möchte ich schon mal sagen, dass es nach der momentanen runde eine kleine pause geben wird und es erst mitte mai weiter gehen wird, so am 17.ten Mai ungefähr.
ich werde mir derweil ein paar gedanken machen, wie wir das spiel verbessern können.

ich werde am wochenende mal ein paar fragen und vorschläge auflisten und würde mich über hohe beteiligung freuen. da bis zur nächsten runde noch viel zeit ist, habt ihr dann genügend zeit ein wenig darüber nachzudenken.



grob gesagt interessiert mich, was der mehrheit lieber ist.
- ein lockeres spiel für zwischendurch
- ein atmosphärisches spiel mit rollenspiel anteil
- soll es indizien in threads/postings geben, die auf den mörder hinweisen
- soll es strikte regeln geben oder eher eine offene spielweise
...

wie gesagt werde ich am wochenende mal eine liste mit fragen hier reinschreiben. ihr könnt euch trotzdem schon mal gedanken machen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Finde die Umfrage gut. Ich weiß aber nicht warum wir DREI Wochen warten wollen?

Die Beteiligung in der laufenden Runde ist zwar etwas geringer, aber ich glaube nicht das das an Mörderspielermüdung liegt. Entweder war der Rollenspielanteil den Leuten zu hoch oder sie hatten einfach wenig Zeit.

Ich will keine drei Wochen warten... Wie sehen das die anderen Aktiven?
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich werd in der umfrage auch eine frage stellen, ob es eine kurze pause geben soll oder nicht

ich glaub nämlich schon dass bei dem einen oder anderen eine gewisse sättigung geben könnte.

aber vielleicht irre ich mich auch und es lag tatsächlich nur an mangel an zeit oder was anderem

ps: in 2 wochen ist pfingsten, dann sind evtl viele leute weg, daher möchte ich an diesem wochenende nicht anfangen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also bei einem Spiel ab 17. Mai dürft ihr mich nicht mit einplanen, da ich ab dem 19. Mai 2 Wochen lang nur beschränkten oder sogar gar keinen Zugriff zum Internet habe.

Wenn wir demnächst noch ne Runde starten, wäre ich dabei.

Und was die Art des Spiels angeht:
Die Runden 2-4 haben mir alle sehr gut gefallen.
Bei der aktuellen Runde gab´s zwar n paar Hänger, aber dafür haben Eregnisse zwischendurch (Notstand, "Massen"-hinrichungen, mehrere Morde kurz hintereinander) umso mehr erfreut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni

Bei der aktuellen Runde gab´s zwar n paar Hänger,

möööööööh



aber dafür haben Eregnisse zwischendurch (Notstand, "Massen"-hinrichungen, mehrere Morde kurz hintereinander) umso mehr erfreut.

Freut mich ehrlich das zu lesen! Dann waren meine Ideen wohl doch ganz lustig! Dann kann ich für MEINE nächste Runde (Wurzelgnom und ich wollen uns abwechseln) ja wieder ein bischen davon einflechten... wenn nicht alle anderen anderer Meinung sind :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nur schade, dass der Polizist seine Arbeit nicht getan hat.
Für die Rolle kämen ja nur dunkle-elfe, esum, #LoRd oder mail cop in Frage.

Alle anderen haben in ihren Testamenten ja nichts gesagt.
Finds auch schade, dass von den vieren kein Testament kommt.

Ich tippe mal, dass #LoRd der Polizist war, da dieser sich insgesamt wenig bis gar nicht beteiligt hat.
 
Oben