Gesetz der Straße: Brooklyn's Finest [Kritik]

Der Pirat

New Member
Hmmm... Der könnte wirklich gut werden. ZUmal der auch einen ganz guten "Sprung" für Snipes bringen könnte. (Denn Snipes seh zumindest ich, immer wieder gerne. Finde der gute wird viel zu sehr unterschätzt!)

Mit ein wenig Glück könnte der wirklich Training Day toppen.
Mal abwarten :smile:
 

Belial

New Member
Wesley Snipes? In my Cinema?

It's more likely than you think!

Sieht gut aus. Soll Ethan's Char der gleiche aus Training Day sein?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den auch gestern gesehen und war eigentlich ziemlich zufrieden.
Erwartungen hatte ich eigentlich nicht so viel. Gelockt hat mich einfach der Name Antoine Fuqua, wobei ich nicht verstanden hab, warum er nochmal unbedingt ein Cop-Drama machen wollte, wenn er doch mit "Training Day" schon ein gutes in seiner Filmografie hat. Den möchte ich übrigens bald mal wieder schauen, den die letzte Sichtung ist schon länger her.

Nun zu "Brooklyn's Finest" (ja blöder deutscher Titel). Was bei parallelen Handlungen immer ein wenig nerven kann sind Überschneidungen der Stränge. Fuqua verzichtet bis zum (absehbaren) Ende eigentlich darauf fast gänzlich und wenn es dann mal passiert wirkt es natürlich und nicht gezwungen.
Bei 3 Erzählstränge fällt es natürlich immer schwer jedem gebührend Zeit zu geben und der Film überschreitet ja dabei schon knapp die 2 Stunden, aber hier und da häten es dan wirklci hnoch mehr kleine Charakterszenen für unsere 3 Protagonisten sein dürfen. Gespielt war das alles gut, auch wenn man sich an Ethan Hawkes deutsche Synchronstimme wirklich erstmal gewöhnen muss, aber das tut ja seiner Leistung im Endeffekt keinen Bruch. Richard Gere (glaube ich das erste Mal, dass ich nen Film mit ihm im Kino sehe) und Don Cheadle waren natürlich auch gut.
Wesley Snipes (ohne Sonnenbrile ganz ungewohnt) Auftritt war wirklich ganz nett (er ist ca. in einem Drittel des Films zu sehen) aber größer als die Role war, hat sie auch nicht sein müssen. Außerhalb von Blade fehlt ihm einfach mittlerweile meiner Meinung nach was um einen Film alleine zu tragen.

Der Score von Marcelo Zarvos, einem eher noch unbekanten Komponisten, folgt am Amfang noch einfachen und oft gehörten musikalischen Mustern, aber mit der Zeit fügt sich seine Musik sehr gut und dezent in den Film ein.
Auch die Kameraarbeit fält postiv auf.

Gutes Copdrama also, von einem Mann hinter der Kamera, der sein Handwerk versteht.
7-7,5/10

zu Jigsaws Kritik: Der Stil der Kritik ist ja ganz nett, aber irgendwie wirkt der Text dann doch mehr oberflächlich und runtergenudelt, als ob der Film noch belangloser wäre.
 

Kurt

New Member
Der nächste Film in dem die Faulheit und Einfallslosigkeit Hollywoods klar wird.

Wie schon Streetkings ist Brooklyns Finest aus Training Day, und anderen Filmen des Genres wie Crash, Pride and Glory etc. zusammen gesetzt und mit einer ordentlichen Portion Depression gemischt.

Ich finds zum kotzen, dass eines meiner lieblings Genres soweit gekommen ist, dass ich nen Hals kriege wenn ich davon höre, dass ein neuer in der Mache ist.

3/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also mir hat der Film überhaupt nicht gefallen...
Bin eigentlich zu 80% wegen Snipes in den Film gegangen...
er hat seine Rolle auch souveren gespielt und es war ok...
aber der rest des Filmes war echt zum kotzen langweilig...
Hab mich zum Ende hin nurmehr mit meinem Freund abgehaut wie der in die jahre gekommene Richard Gere verzweifelt versucht einen Gangster zu überwältigen... das war wirklich extrem albern...

den ganzen Film hätten sie allein auf die Geschichte von Snipes und Cheadle eingrenzen solln... dann wär es auch ein okayer Film geworden... aber so...
extrem zäh und langweilig!

3/10 abgefuckten Cops
 

<Rorschach>

Well-Known Member
jap... da hast du recht :omg:
hab nur snipes gelesen und bin rein... :omg:

aber auch ganz abgesehen davon hat der Film bei mir keine einzige sekunde lang spannung erzeugt...
das hat nichts mit snipes nebenrolle zu tun (obwohl mehr von ihm schön gewesen wäre) :bye:
 

Wendigo

New Member
Leider enttäuschend!!!
Einziges Highlight im Film für mich Don Cheadle

Ethan Hawke & Richard Gere wollten mich nicht überzeugen,Story auch nicht das Wahre und ne gefühlte Stunde zu lang!

Obwohl ich Filme wie Training Day,Street Kings & Dark Blue sehr gut finde fand ich diesen langweilig!

4 von 10
 

Presko

Well-Known Member
Der Film ist so, na ja.
Gut gespielt ist er ja und auch sauber inszeniert. Aber die einzelnen Teile bleiben teilweise doch sehr tiefenlos.
Ich hatte genau den umgekehrten Eindruck als Wendigo es beschreibt. Am enttäuschendsten war für mich der ganze Undercover-Part, den hätte man meiner Meinung nach komplett streichen sollen. Da kam bei mir null Interesse auf und wirkte viel zu klischeehaft.
Hawke und Geere gefielen mir hingegen gut und ich hätte es besser gefunden, man hätte den beiden Storylines mehr Tiefe gegeben.

Wie fandet ihr eigentlich Ellen Barkins Rückkehr auf die grosse Leinwand?
War für mich eine der schlechtesten schauspielerischen Leistungen, die mir je untergekommen sind. Furchtbar (edit: gerade gesehen, dass Lord denselben Eindruck hatte).

6/10
 
Oben