Gran Turismo 5 + Prologue

skysat

New Member
ich habe mir heute sofort das spiel gekauft und ich habe faste den ganzen tag gespielt und ich wollte einfach mal wissen wie ihr das spiel findet.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin eher der Burnout- und Flatout-Fan wenns um Rennspiele geht. Und bei GT 5 Prologue stärt es mich einfach, dass es sich um eine etwas umfangreichere Demoversion handelt wenn ich es ganz böse bezeichnen müsste. Und ein Rennspiel lebt nunmal bei mir von seiner Langzeitmotiviation.

Fans der Serie wird das sicherlich egal sein, da sie ja auch noch fast 1 Jahr auf das echte GT 5 warten müssen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Trailer zum Game sahen sehr viel versprechen aus - keine Frage. Nur warte ich lieber bis 2009 bis das richtige GT5 release wird. Bis dahin kann ich gut warten. Aber die Grafik der Autos sehen schon verdammt echt aus! Hut ab!
 

skysat

New Member
Der Prologue vom 4 teil war miserabel gegen diesen hier, das kann ich dir wirklich sagen. und der umfang ist auch besser geworden. es ist eine super autoauswahl und es macht riesigen spass. ich bin froh wenn ich das geld zusammen habe und mir dann einen schönen ferrari kaufen kann. es hat mich schon gewundert, dass sie so viele ferraris schon in den prologue gesetzt haben. ich glaube es sind 5 oder 6. dafon ist einer der ferrari f40 und der andere ist f2007 (ein formel 1 waagen).

was auch sehr gut gemacht ist, ist das onlinespiel. und es macht riesigen spass.
man fährt auch nicht mehr nur zu 6. es hängt immer vom rennen ab und da können bis zu 16 fahrer gegeneinander spielen und das auch online.
 

Garrett

Meisterdieb
Schade, dass es keine Demoversion geben wird (oder doch?). Weil reingucken würde ich schonmal gerne :smile:
 

skysat

New Member
das liegt alles im auge des betrachters.
für wahnsinnige fans wie ich einer von dieser reih bin ist es keine abzocke, denn wir müssen einfach schon viel zu lange auf einen neuen teil warten und da kommt dann so ein teil zur rechten zeit. ich natürlich für andere ist es nur abzocke aber es ist wie schon gesagt nicht für jeden abzocke. und den preis finde ich jetzt nicht zu viel für das spiel 40euro. das geht dann aber wieder.

edit. es gab ganz am anfang eine demo von GT5 mit zeitrennfahren und drift rennen. und die demo kommt dem schon sehr na was heute reausgekommen ist. nur das fahrverhalten ist viel besser auf prologue. sonst gibt es nicht von demos von GT.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja für Fans ist es schonmal ein netter Appetitanreger, das stimmt schon.

Und Gran Turismo ist halt ne Serie, die viele Anhänger hat. Und wenn wie in diesem Fall der Release noch so lange dauert wird es die Fans sicherlich befriedigen. Naja mal schauen, wenn du noch in ner Woche sagst, dass es sich auf jeden Fall lohnt dann werde ich mal bei areabasar tauschen oder so.
 

skysat

New Member
ja ok. aber es war mir einfach viel zu lange bis nächstes jahr auf das neue spiel zu warten und das war der haubtgrund dass ich mir das spiel gekauft habe. aber ich kann euch sagen, das onlinespielen macht sehr viel spass. gegen so viele andere zu fahren macht soviel laune.
 

skysat

New Member
edit:
hab noch ein paar schöne sachen vergessen die ich als eine sehr gute idee finde.
zuerst hat man noch einen kalender der dir auch die neuesten nachrichten aus dem rennsport schreibt.
dann gibt es noch den GT-TV wo man filme von making ofs oder auch mal eine sendung über autos (weiss den namen nicht mehr vom sender).

es gibt 4 reguläre klassen von C-A wo man mit C anfängt. und wenn man da alle rennen geschafft hat, das heisst 3 wird dann wird die Klass b freigeschaltet. und so geht as auch für klasse A. und wenn man dann die 3 klassen geschafft hat, wird eine specielle Klasse. die Klasse S. wo dann auch ein wenig am gewicht und am motor was verändert werden kann aber es kann man nicht tunen.





@ Garrett

frag mich einfach in einer woche :super:
 

skysat

New Member
ja ich habe kein problem damit. ich hatte heute leider keine zeit ein wenig zu spielen, denn ich war von heute morgen 6 uhr auf dem weltmeiterlauf vom trial und gehe jetzt auch lieber schlafen, denn ich muss morgen schon wieder früh aufstehn. aber morgen habe ich zeit um zu spielen.
 

tura-one

New Member
Demnächst soll ein Schadensmodell per Patch nachgeschoben werden. Ob darin auch weitere Strecken und Autos enthalten sind, ist jedoch noch nicht bekannt, aber durchaus denkbar.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Demnaechst ist gut, es wurde nur gesagt, dass es dieses Jahr noch erscheinen soll. :wink: Bin mal gespannt, das fehlende Schadensmodell war eigentlich immer der groesste Kritikpunkt fuer mich, auch wenn ich trotzdem Stunden ueber Stunden mit jedem Ableger verbracht habe und GT weiterhin genial finde. Den Prologue wuerde ich mir aber nur zaehneknirschend zulegen, ich mag diese Veroeffentlichungspolitik einfach nicht und hoffe, dass so etwas weiterhin die Ausnahme bleibt und nicht noch von anderen Publishern und Spieleentwicklern aufgegriffen wird.
 

Garrett

Meisterdieb
Schadensmodell gehört für mich einfach zu nem guten Rennspiel dazu, egal ob Arcade oder Simulation. Und technisch machbar ist das heute allemal - und zwar von Anfang an.

Burnout Paradise hat das beispielsweise ganz gut hinbekommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube die technische Umsetzung war noch nie wirklich das Problem. :wink: Es geht eher darum, dass einige Hersteller nur ungern ihre Autos verschrottet sehen moechten und wenn bei einem ueppigen Fuhrpark wie ihn GT vorweist auch nur ein paar Hersteller nicht mitmachen, kann man das Ganze ja getrost kippen. Wobei ich die Ausrede auch nicht 100%ig abnehme. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Wurde bei NFS doch auch mal als Argument angebracht...

Is doch Blödsinn... warum sollte man sowas aber auch nich erlauben?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, bei Aston Martin ode) anderen Luxuskarossen kann ich mir das durchaus vorstellen. Die Jungs versuchen Eleganz und Perfektion auszustrahlen und dann kommt so ein Depp daher und zerscheppert die Kiste an der erstbesten Stelle im Spiel und erfreut sich ausgiebig an den Schaeden. :ugly: Auf der anderen Seite werden Aston Martins auch in jedem zweiten Bond zertruemmert. :wink: Aber wie gesagt, irgendwer wird dabei sein, der sich querstellt und an sich koennte man den problemlos aus dem Spiel rauslassen...ach, was weiss ich. Das ist auf jeden Fall die "klassische" Ausrede, wenn man so moechte und darueber hinaus die Tatsache, dass der Chef auf Autos steht, diese nur ganz sehen moechte und eine Fahrsimulation kreieren moechte und keine Crashsimulation. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So weit ich weiß braucht man für so ein Schadenmodel eine extra Lizenz und die ist nicht grade billig. Davon mal ganz abgesehen möchten viele Firmen nicht, dass ihr Fahrzeug ramponiert auf eine Virtuelle Strecke fahren.

Wenn nicht alle gleich ziehen, kann man das Konzept eh vergessen. Wie sehe das auch aus, wenn 20 Fahrzeuge Schaden nehmen können, aber 10 andere wiederum nicht. Deshalb lassen die das meisten von vornerein.

Ich wills realistisch, deshab bin ich dafür! So mehr Schaden, desto besser :smile:
 

skysat

New Member
es ist noch kein schadenmodell im prologue aber wer sagt uns dass der nicht beim richtigen spiel dabei ist. so als kleine überraschung, denn wenn es um die Lizenz geht, die können sich die entwickler bestimmt leisten, denn sie haben so wie ich gehört habe um die 9 millionen in das spiel gesteckt.
also ich glaube nicht dass es am geld liegt.
hoffen wir einfach dass es im original den schadensmodell gibt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es wurde ja gesagt, dass noch dieses Jahr ein Patch nachgeliefert werden soll, aber daran glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher hat man sich bei Polyphony immer gegen ein Schadensmodell gesträubt, aus welchen Gründen auch immer. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.
 
Oben