Mörder Spiel - Runde 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Rathaus - Kurz vor Mittag.

Im Gemeindesaal herrscht eine Versammlung des Dorfrates.
Der Bürgermeister ist vor kurzem aus persöhnlichen Gründen zurück getreten, die Stadt steht vor einem politischem Chaos. Eine lang andauernde Wahlperiode würde zuviel Schaden anrichten.
Also hat sich der Rat dazu entschlossen, einen der Ihren zum neuem Bürgermeister zu wählen.

Der Rat besteht zur Zeit aus:
-tramp87
-Robert Sawyer
-Manni
-Progress
-Pippen
-BMP
-Bombi
-#LoRd

Ermordete Ratsmitglieder:
-conker am 30.03 um 16:50 im Thread "Zuletzt gehörtes Lied"
-Rahl am 30.03 um 17:51 im Thread "Mörder Spiel - Runde 2"
-dunkle-elfe am 02.04 um 15:27 im Thread "Wie gut sind eure Kochskills?"
- Mr-Anderson am 03.04 um 14:59 im "Mörder Spiel - Runde 2" - Thread
- Ingus Jynx am 03.04 um 21:16 im "Mörder Spiel - Runde 2"

Ermordete Dorfbewohner:
-batgadget am 30.03 um 23.54 im "Stell dich vor"-Tread.
-Mad Ei Pape am 31.03 um 00:10 im "Ähnlich aussehende Schauspieler" - Thread
-.adversus am 31.03 um 7.43 in "Eure Religion".
-Joel.Barish am 31.03 um 17:39 im "(Gedicht) Dramaturgie verborgener Feinde!-Thread"
-Beckham23 am 31.03 um 18:44 im Thread "The Hills have Eyes 2"
-aCiD am 01.04 um 01:05 im Thread "Frontière(s)"
.immortal am 01.04 um 8.28 Uhr im Thread "Michael Bay gibt Transformers auf"
-Wolf82 am 01.04 um 15:55 im Thread " Eure Fragen: Was ist eigentlich mit... ?"
-Brick am 01.04 um 19:19 im Thread "Norton nach der Apocalypse"
-Jigsaw am 02.04 um 1:35 im Thread "Gears of War rückt näher"
-Duffy am 02.04 um 10:21 durch eine Mysteriöse Krankheit
-Garret am 02.04 um 22.35 Uhr im Thread "Eure Religion"
-murph am 03.04 um 14:29 Uhr im Mörderspiel-Thread
-Tyler Durden am 03.04 um 19:00 Uhr im "Eure Handschrift "


Angeklagt, Verurteilt und Hingerichtet:
-Mailcop am 31.03 um 19:48 Uhr
-VincentVega am 01.04 um 18:47 Uhr
-blacksun am 02.04 um 14:46 Uhr
-WeirdFenrir am 02.04 um 14:46 Uhr
-paddywise am 02.04 um 14:46 Uhr (Erfolgreich!)
-Cassandra am 03.04 um 14:53 Uhr
-Mabie am 03.04 um 22:45 (Erfolgreich)

Diese 8 Personen bestimmen über die wichtigsten Dinge der Stadt Bollnetgut, die direkt am Fluss Arschderwelt liegt.

Hinweis:
Alle anderen Dorfbewohner (User im Forum) können nachträglich dem Rat beitreten. Dazu müsst ihr nur einen Antrag stellen, der vom Rat mit einfacher Mehrheit angenommen wird.


Aufgabe:
Der Dorfrat muss nun als erstes einen neuen Bürgermeister bestimmen. Dafür müssen erst einmal Nominierungen genannt werden, anschließend darüber diskutiert und abgestimmt werden.
Eine einfache Mehrheit reicht um den Bürgermeister zu ermitteln.


Regel:
Der Bürgermeister hat die Aufgabe, hier im Thread alle Abstimmungen zu organisieren. Sollte bei irgendeiner Abstimmung Stimmen Gleichheit herrschen, gewinnt die Seite, die den Bürgermeister hat.


Nach der Wahl kann sich der Rat den normalen Aufgaben widmen: Die Stadt zu regieren. Judikative, Exekutive und Legislative.

Sollte es in der Stadt nicht möglich sein, das Chaos zu unterbinden und sogar zu Mordopfern kommen, hat der Rat die Möglichkeit, einen Schuldigen zu finden.

Regel:
Um einen vermeintlichen Mörder anzuklagen, braucht der Rat 51% ihrer Stimmen. Oder 50% + Bürgermeister.
Angeklagt werden dürfen nur andere Personen aus dem Rat.
Wird eine Anklage erfolgreich, wird das Opfer hingerichtet.
Von Beweisen hält man hier nichts :wink:


Hinweis:
Sollte der Bürgermeister ermordet werden, bestimmt er per Testament seinen Nachfolger.


Das Dorf besteht also aus Dorfbewohnern und dem Rat.
Innerhalb des Rates gibt es einen Mörder, einen Bürgermeister sowie 1 Zusatz Charackter: Den Bodyguard.

Regel:
Der Bodyguard kann eine andere Person vor dem Tot schützen (Allerdings nicht sich selbst!)
Welche er schützt ist dem Bodyguard überlassen und kann beliebig oft wechseln.
Wenn Kevin Kostner jemanden beschützt, ist die Person sicher vor dem Mord, aber nicht vor der Hinrichtung!


Damit es im Rat ordentlich zugeht, wurde der Vorsitz der ersten Versammlung an WeirdFenrir übertragen, da er der Assistent des ehemaligen Bürgermeisters war und daher seit dem die Vertretung übernommen hat.

Die Versammlung ist hiermit offiziell eröffnet.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Achja, ich hab was vergessen:

Ich bin Advokat, nen oller Anwalt.

Jeder Spieler im Rat hat das Recht auf ein Testament.

Das sieht so aus, dass jeder Spieler nach seinem Tot noch EINMAL einen Beitrag schreiben kann, wenn er möchte.

Darin können Verdächtigungen stehen, oder was auch immer ihr wünscht.

Das Spiel ist beendet, wenn der Mörder im Testament seine Morde gesteht (Pflicht), oder niemand außer dem Mörder mehr im Rat ist.


Zusätzlich bin ich auch im Leichenschauhaus angestellt und werde euch immer mitteilen, wenn ein Opfer gefunden worden ist.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der Rat natürlich

Die Dorfbewohner sind ja passiv :squint:

Du kannst dich auch gern selbst zur Verfügung stellen :wink:
 

WeirdFenrir

New Member
ok, ich soll also die wahl des neuen bürgermeisters über die bühne bringen :what:

m.E. gibts zwei möglichkeiten:
1. jeder im Rat wählt einfach irgendjemand im Rat, wer die mehrheit hat gewinnt

2. einige melden sich, die den Bürgeremeisterposten unbedingt wollen (jedenfalls den ersten :ugly: ) und die werden dann von den anderen gewählt, wer die mehrheit hat gewinnt

möchte sich jemand dazu äußern ?
(wenn nicht wählt oder meldet euch einfach :wink: )
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich find auch, nen versuch isses wert, wenns nicht klappt wissen wir fürs nächste mal bescheid

und wenn 9 jährige kinder das hinkriegen, kann es ja nicht wirklich kompliziert sein:squint:

die meisten leute hier im forum sind so aktiv, dass es kein problem sein sollte, einmal am tag nen beitrag zu schreiben, in dem steht "ich bin für x" oder "ich bin dagegen"


ps: WeirdFenrir kann auch gern die Zeit für die Wahl eingrenzen, zum beispiel dass bis heute abend gewählt wird und wer dann die meisten stimmen hat, wird Bürgermeister :wink:
 
V

vlad

Guest
Ja probieren wir es einfach mal.
Ich schlage einfach mal den Mr. Anderson als Bürgermeister vor. Bei dem kann man sicher sein, dass er nicht der Mörder ist :wink:
 

Thomas

ehemals Thomas
mailcop ftw! Ich schlag mailo als Bürgermeister vor.

Wie is das eigentlich im welchen Zeitraum kann der Killer zu schlagen und wir Leute schlachten? Auch wieder nur alle 12 Stunden?
 
W

Wurzelgnom

Guest
das wird nicht verraten, die regeln für den mörder kennt nur der mörder selbst

ich will euch das ganze nicht zu kompliziert machen und euch regeln erklären, die für euch keine bedeutung haben :wink:
 

WeirdFenrir

New Member
ich würd sagen, da sich noch nicht soviele hier gemeldet haben, geb ich euch noch bis morgen abend 20.00 Uhr zeit, müsste eigentlich genug zeit sein, am Wochenende sind auch viele aktiv, falls das immernoch zu kurzfristig ist, wär ich als alternative für Montag 21.00 Uhr

Edit: achja, weil er son toller mörder war bin ich auch für Mr.Anderson als Bürgermeister :pro:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bombi
Ja probieren wir es einfach mal.
Ich schlage einfach mal den Mr. Anderson als Bürgermeister vor. Bei dem kann man sicher sein, dass er nicht der Mörder ist :wink:

Ich unterstütze den Antrag! :cool: Schlage aber auch Mailcop als Kandidaten vor.

Woher willst du übrigens wissen, das ich nicht Wiederholungstäter bin? :guns:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Erstmal vielen Danke für die zahlreichen Stimmen für den Bürgermeister Posten. Jedoch finde ich Mr.Anderson viel attraktiver für diesen Posten! Meine Stimme geht deshalb an Mr.Anderson.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich werke derweil im hintergrund, veranstalte wahlkampfparties für meinen gemahl mr.anderson, stelle nutten, alkohol sowie lokalitäten zur verfügung ... um einmal frau bürgermeister genannt zu werden :biggrin::biggrin::biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von dunkle-elfe
[...] stelle nutten, alkohol sowie lokalitäten zur verfügung[...]
Demnach hat Mr.Anderson meine Stimme zurecht bekommen. Der Bürger bedankt sicht und der Rat nimmt das "Angebot" gerne entgegen :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben