Reservoir Dogs [Kritik]

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von TheRealNeo
Naja manchmal ist das "Gelabber" in Tarantino-Filmen schon ein wenig leer.

Ich weiß KULT.... :ugly:

das gelaber ist das wovon ein tarantino-film lebt.
der smalltalkt ist ein markenzeichen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Film, der den klassischen schwarzen Anzug zum Aushängeschild der Coolness gemacht hat!
Lange nicht mehr gesehn, aber trotz der einfachen Story und relativ simpler Auflösung ein unterhaltsamer Film, der aber leider erst durch Pulp Fiction bekannter wurde und fälschlicherweise als dessen "Vorgänger" tituliert wurde!

Ein lockeres Gangster-Kammerspiel im typischen Tarantino-Style!

8/10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
naja es gibt ja irgendwie ne verbindung zwischen beiden filmen...vielleicht kann uns da basti mal mehr zu erzählen:squint:
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von conker
naja es gibt ja irgendwie ne verbindung zwischen beiden filmen...vielleicht kann uns da basti mal mehr zu erzählen:squint:



John Travolta aka Vincent Vega (Pulp Fiction) und Michael Madsen aka Mr. Blonde / Vic Vega (Reservoir Dogs ) sind ja Brüder :wink:

Desweiteren schau ich das immer gerne bei Tarantino Filmen... Sachen wie žRed Apple-Zigaretten :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Hab den Film nun auch mal angeschaut.
Nach dem 1.Mal schauen gefällt er mir eigentlich ganz gut. Die Dialoge sind aber stellenweise schon pseudo-cool, aber der Aufbau des Films fiel dabei noch positiv auf.

7,5/10

Nach nochmaligen Schauen erhöhe ich auf 8/10. :wink:
 

#LoRd

#$partan
Sehr gut gelungerner Gangsterfilm im Tarantino-Style , schwarze Anzüge , interessante Charakter , geniale Dialoge und ein bisschen Brutalität gemischt mit 70er Musik und einem Pulp Fiction Storyaufbau .

8/10 abgeschnittenen Ohren :wink:
 

"Butch"

New Member
Ich finde den Film super, fast genau so cool
wie pulp fiction und die verschiedenen Charakter
gefallen mir sehr gut vor allem Mr.Pink und Mr.Blonde.
Würde mich freuen wenn Tarantino in Zukunft
mal wider etwas in dieser Richtung machen würde.

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Überraschend kurzweilig mit Tarantino-typischen Schauspielern und Dialogen. Das Ende war ziemlich überraschend, hätte ich so nicht mit gerechnet. Gefällt mir ein bißchen besser als Pulp Fiction -

8 / 10

Und ich kann nicht verstehen, wie man hier einen harten Actionthriller erwarten kann :what:
 

Shredder

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von tlm75
ganz klare 0 punkte ...

da erhofft man sich durchs cover, die beschreibung auf der rückseite und filminfos nen harten actionfilm mit kultigen sprüchen und viel blut ... und kriegt ein ewig in die länge gezogenes kammerspiel mit pseudo-coolem gequatsche geboten!

danke, aber da greif ich lieber zu peter steiners theaterstadl - spielt auch nur in einem raum, aber die sprüche sind lustiger und die atmosphäre besser! :biggrin:

Da unterschreibe ich Deine Unterschrift auch mit. Fand den Film total überbewertet und langweilig. Aber scheinbar hat er auch viele LiebhaberInnen gefunden. Ein Film der allen gefällt, gibt es wohl ohnehin nie.




Das unterschreib ich dir sofort! :vertrag: :wink:
 

Angus

New Member
Seit wann gehört Reservoir Dogs zu "Dramen, Dokus & Sci-Fi"? :headscratch:

Für mich ist Reservoir Dogs ein kleines bisschen schwächer als Pulp Fiction, weil es ein paar Längen im Film gibt. Ansonsten wie bei Pulp Fiction: Tolle Schauspieler, super Soundtrack, amüsante Dialoge und ein paar echt tolle Szenen (Stichwort: Ohr...:wink:).
Tarantinos zweitbester Film, meiner Meinung nach.
9-9,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Ein verdammt gut besetzter Film,mit starken Dialogen und tragisch-komischen Momenten.
Typisch Tarantino und einer seiner 4 Besten!

9/10
 

Bandi

New Member
@Angus

Kann dir nur beipflichten.
Ich finde auch das das Tarantinos zweitbester Film ist.

9,5/10
 

Angus

New Member
Original von SlyFan
Original von Angus
Seit wann geh�rt Reservoir Dogs zu "Dramen, Dokus & Sci-Fi"? :headscratch:

F�r mich ist Reservoir Dogs ein kleines bisschen schw�cher als Pulp Fiction, weil es ein paar L�ngen im Film gibt. Ansonsten wie bei Pulp Fiction: Tolle Schauspieler, super Soundtrack, am�sante Dialoge und ein paar echt tolle Szenen (Stichwort: Ohr...:wink:).
Tarantinos zweitbester Film, meiner Meinung nach.
9-9,5/10

Stimme dir zu..Die Kill Bill Filme z�hl ich auch noch dazu...Aber bei den Darstellern hat er echt immer ein sehr gutes H�ndchen.
9/10
Meinung über Kill Bill revidiert. :wink: Danke für die Zustimmungen.
Ich gebe dir Recht, mit den Schauspielern hat er ein glückliches Händchen und lässt sie in seinen Filmen zu Höchstform auflaufen.
Gibt es einen Quentin Tarantino Diskussions Thread?
 
V

Vegeta

Guest
Guter Film der nur durch die Topbesetzung, allen voran Keitel und Buscemi funktioniert. :super:

8/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Finde den film sehr sehr geil!!!
Die Charaktere sind erstklassig besetzt worden, der Soundtrack ist wie bei jedem Tarantino genial,
die story ist gut durchdacht(obwohl ein paar längen drin sind, aber über die lasst sich leicht hinwegsehen),
die Dialoge sind im klassischen Tarantino-Style extrem cool und echt toll!
Alles in Allem ein echt geiler Film!
mein dritt liebster Tarantino-Film

9/10 Pkt
 
Oben