Green Zone ~ Matt Damon [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/greenzone2.jpg

BG Kritik: Green Zone (Jay)


Der Vater aller Väter, der Mentor von Snoop Dogg und der T-850 der Herzen - Matt Damon - hat einen neuen Film.

In Green Zone von Paul Greengrass (Bourne) spielt er einen von mehreren Armyleuten, die sich auf die Suche nach Massenvernichtungswaffen machen. Auch mit dabei: Brendan Gleeson, Greg Kinnear und Jason Isaacs.

Hier gibts erste Pics:
http://www.thebadandugly.com/2008/04/02/first-look-damon-in-green-zone/
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film kann nur gut werden! Wird auf jeden Fall geschaut. Das BG-Maskottchen wird den Film schon schmeißen! Ich bin jeden Falls davon überzeugt!
 

gimli

Elbenfreund
Hier ist der erste Trailer zu Paul Greengrass (Bourne 2 + 3) neuestem Film Green Zone, einem Thriller, der während des Irakkrieges spielt.
Matt Damon darf da natürlich auch nicht fehlen. Außerdem sind noch die aus Harry Potter bekannten Brendan Gleeson und Jason Isaacs dabei. Kinostart ist der 15.04.2010.

Sieht irgendwie nach Bourne 4 aus, aber ansonsten ist der Trailer doch recht schick.
 

Joel.Barish

dank AF
Scheint okay, aber ich finde es komisch, dass Regisseur und Hauptdarsteller von Bourne in einem Bourne nicht unähnlichen Film wieder zusammen finden. Das irritiert und führt zu Vergleichen.
 

Presko

Well-Known Member
Also im ersten Moment war es echt verblüffend, wie man sofort an Bourne erinnert wurde, Damons Blick und Haircut. Danach kriegt der Film einen doch recht anderen Anstrich, doch am Schluss bei der Verfolgungsjagd kann man wieder kaum anders als an den lieben Jason denken. Sieht aber interessant aus. Nur habe ich echt wieder das Gefühl, der Damon, der rennt von einem Set ans nächste. Ich meine, gibts einen anderen Hollywoodstar, der so viel dreht?
 

gimli

Elbenfreund
Hier ist noch der internationale Trailer, der sich doch recht deutlich vom anderen Trailer unterscheidet. Da ist dann der Bourne-Vergleich auch nicht ganz so deutlich.

@Presko
Damon war jetzt aber auch lange genug nicht mehr im Kino zu sehen. Der letzte Kinofilm mit ihm in der Hauptrolle war ja Bourne 3 und der ist schon 2 Jahre her.
Ist halt etwas komisch, dass gleich zwei Trailer von ihm an einem Tag veröffentlicht wurden, aber so viele Filme dreht er dann doch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den Informanten kriegen wir ja auch noch :wink:

@Trailer
Der Bourne Einsatz? Sieht wirklich nach einem Trailer für einen neuen Bourne aus. Da hätten sie Mettwurst Dämon zumindest bisschen anders aussehen lassen können.

Sieht aber erstmal gut aus, bisschen nach "Der Mann, der niemals lebte" mit mehr Action.
 

odins_erbe

New Member
Green Zone

http://3.bp.blogspot.com/_hTk_Zy9Dc1s/SvKcQydnBcI/AAAAAAAAAKo/atONdYBWZ5k/s400/Green+Zone.jpg

Kinostart: 18.03.2010

Mit dem Irak-Thriller "Green Zone"
arbeiten Regisseur Paul Greengrass und
Hauptdarsteller Matt Damon zum
dritten Mal nach "Die Bourne Verschwörung"
und "Das Bourne Ultimatum" zusammen.
In der Verfilmung des Enthüllungsbuches
von Rajiv Chandrasekaran über das Versagen
der US-Truppen im Irak spielt Damon einen
CIA-Mann, der im Irak auf der Suche nach
Massenvernichtungswaffen ist.[...]

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=F20ovcLI29s
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Der angegebene Kinostart in deiner News ist übrigens falsch! Und der Trailer geht auch nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben. :wink:

Eventuell mal überarbeiten.

Edit: Ich sehe die du hast nachgebessert! :super:

Nunja, den Film werde ich mir wohl im Kino anschauen. Hat irgendwie was von den Bourne Filmen. Mal abgesehen davon schaue ich solche Kriegsdramen recht gerne.
 

Snowbored

New Member
Ein Film aus den USA, der die US-Kriegsverbrechen nicht verherrlicht? Das ist aber auch mal ganz neu, oder? Also wenn das so ist, dann schau ich mir den gerne an.

Ob Matt Damon aber wohl Vernichtungswaffen finden wird? Wäre doch mal eine überraschende Wendung :wink:
 

Silberschnatz

New Member
Komme geradewegs aus der Sneak, "Green Zone" lief.. Einmal mehr die Bestätigung, dass mich Polit-Thriller nicht umhauen - und auch die Mädels, die im Kinosaal saßen, fanden den Film ziemlich schlecht (zwei sind sogar frühzeitig abgedampft).

Ich fand ihn einen Tick aufregender als "Syriana", weil durchsichtiger und natürlich actionreicher. Insgesamt gab's aber viel zu hektische Wackelkamera-Szenen, zuviel Schießereien und ein recht eintöniges Irak-Schaubild. Mag Matt Damon als Schauspieler, daher bekommt der Hauptdarsteller noch ein paar Pluspunkte. Die Story ist vermutlich auch Geschmackssache, auf mich hat sie jedoch keinen besonders einfallsreichen Eindruck gemacht.

Fazit: Anstrengendes und überladenes Kriegsszenario mit hinreichender schauspielerischer Leistung und genre-typischer Spannungskurve.
5/10 Irak-Einsätze
 

Raptor

New Member
Also ich fand ihn hammer, war echt spannend und schon mal geil nen Blockbuster zu sehen, der offen sagt, dass das alles nicht koscher ist, was vor 7 Jahren passiert ist.
Es wissen zwar die meisten, aber endlich mal ein Film (der eine breite Masse erreichen kann) der sich traut, das offen aus zu sprechen.

Rein als Film betrachtet war er auch gut und ich wurde sehr gut unterhalten. KA ich werd wahrscheinlich jetzt gesteinigt:squint:, aber ich fand den hier besser als the hurt locker :tongue:

7,5-8 von 10 Massenvernichtungswaffen
 

Kurt

New Member
Bin schon ganz nass auf den Film!

Werde ihn mir, wenn alles klappt heute Abend ansehen. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht so sehr in meinen Hoffnungen getäuscht habe wie es offenbar bei Brooklyn's Finest der Fall sein wird, der hat nämlich mit seinen Trailern ebenfalls einen bomben Eindruck gemacht und wird von der US Presse zerrissen.
 
Oben