Hulk (Bana-Hulk) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hulk 2, oder "The Incredible Hulk", wie er momentan heißt, wurde nun offiziell für Sommer 2008 angekündigt. Lange war unklar, wann und ob ein Sequel überhaupt kommen würde, und eine zeitlang war sogar eine reine DVD-Fortsetzung im Gespräch.

Ob der Titel bleibt, ist genau so unklar (wir erinnern uns, Spider-Man 2 hieß auch bis kurz vor Release "The Amazing Spider-Man") wie die Frage, ob irgendeine der Figuren aus dem ersten Film wieder dabei ist. Eric Bana ließ es in den letzten Interviews noch offenstehen, ob er für einen zweiten Film zurückkommen würde. Bösewicht im zweiten Teil wird der mutierte Riese Abombination.

Hulk 2 ist damit der zweite Marvelfilm für 2008, neben dem groß angelegtem Iron Man. Der derzeitige Marvel-Plan sieht übrigens so aus:

Anfang 2007: Ghost Rider
Sommer 2007 Spider-Man III
Sommer 2007: Fantastic Four and the Silver Surfer
Anfang 2008: Nick Fury
Sommer 2008: The Incredible Hulk
Sommer 2008: Iron Man
Anfang 2009: Ant-Man
Sommer 2009: Thor

[url]http://img137.imageshack.us/img137/6839/250pxabominationkn1.gif[/URL]
Abomination
 

Vadim

Cineasten-Guru
Mir persöhnlich wärs natürlich lieber wenn Bana auch im 2ten Teil den Hulk spielt und somit der Figur mehr Charakter und Tiefe gibt. Aber ich glaube daraus wird irgendwie nix mehr. Denn man will mehr Action und weniger Story, der Film könnte etwas stumpf werden befürchte ich.

Zum Plan von Marvel kann man nur sagen, dass er nicht all zu klug ist. Sie sollten ihre Filme lieber nicht als Konkurenten laufen lassen. Da sollten mindestens 3-4 Monate dazwischen liegen, wenn nicht sogar mehr.
 

gimli

Elbenfreund
Sollen sie ruhig einen zweiten Teil drehen, nur bin ich äußerst skeptisch, ob das so eine gute Idee ist, immerhin war schon der erste Teil ein ziemlicher Flop. Jetzt nur auf Action zu setzen, wird zum Erfolg nicht viel beitragen, siehe damals Batman Forever und Batman und Robin. Die Gefahr ist groß, dass die dorthin abdriften. Eric Bana sollte einen großen Bogen um diese Produktion machen und alle anderen auch.
 

odem

New Member
Hulk vs. Abomination... das wird doch wieder nur ein einziges Effekte-Spektakel.

Ich habe auch irgendwie das gefühl, dass auf der Marvel Liste noch was fehlt, kann aber nicht genau sagen was es ist.

Wusste vor allem noch nciht, dass eine neue Thor Verfilmung geplant ist. Die erste war ja total Mist, wie die meisten Marvel Verfilmungen aus den 80ern.

Auf Ironman freue ich mich ein bisschen. Es gab doch mal das Gerücht, dass Will Smith den Miliardär Tony Stark spielen soll, oder nicht? Ist da aber zuerst die Frage, wie lange er mit I am a Legend beschäftigt sein wird.

Aber auch andere Verfilmungen müssen nicht wirklich sein, wie z.B. Nick Fury. Es gab da doch mal eine Verfilmung mit David Hasselhof, die irgendwie am Thema vorbeiging...
 

Dominic Toretto

New Member
Wenn Hulk auf Abomination trifft, dann Muss und wird es wohl auch krachen. Das wird wohl ein richtig geiles Effektekino werden. Wäre auch eine Schande, wenn man aus dem Stoff nichts mehr rausholen würde, denn da steckt so einiges drin. Also erwarte ich viel Action und nochmals Action. Geredet und erklärt, wurde im ersten Teil genug. :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
DITO !!!!!!!

Tobey ist ja jetzt erstmal auch Spiderman & der Bale unser Batman...

wäre nett wenn sich hollywood mal daran halten würde nur EINEN schauspieler für EINEN superhelden festzulegen. das ewige bäumchen wechsel dich ging mir bei den anderen batman verfilmungen auch schon ziehmlich aufm sack :closed:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn der Schauspieler nicht vertraglich gebunden ist, kann "Hollywood" soviel aufbegehren wie es möchte und es wird sich nichts dran ändern, dass ein neuer Schauspieler auf der Leinwand erscheint. Fand die Rolle des Banners durch Bana (welch frappierende Ähnlichkeite der Namen :wink:) auch hervorragend besetzt, aber wenn es nicht so sein soll...

Ein wenig mehr Action ist mir durchaus recht, aber die Charakterstudie sollte gerade beim Hulk weiterausgearbeitet und vertieft werden, finde ich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso "lol"? Klar, wenn man Comics nur als reine Unterhaltung sieht, meinetwegen, aber wenn man ein wenig tiefer einsteigt, sollte zum einen ein ordentlicher Plot vorliegen und gerade die Marvel-Helden sind äusserst interessante Charaktere, die man definitiv vertiefen sollte. Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu belächeln, denn man kann problemlos beides in einem Film unterbringen.
 

gimli

Elbenfreund
Dann dürften dir Batman Forever und Batman & Robin Spaß machen. Ich hab diese auch auf DVD, allerdings kann ich nicht verleugnen, dass ich Batman Begins besser finde und ich auch den Menschen oder hier im Monster sehen will. Bei Hulk bietet sich das geradezu an und jetzt nur noch auf Action zu setzen, finde ich, ist der falsche Weg. Außerdem fand ich Teil 1 auch nicht so schlecht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Schumacher-Batman-Filme fand ich jetzt nicht sonderlich berauschend. Die Mischung macht es halt, es muss ausgewogen sein und es geht natürlich nicht ausschliesslich um den Plot. Das Setting muss stimmen, ebenso wie die Action und all das hat mir bei BB deutlich besser gefallen, als bei den beiden "Vorgängern".

Ich bin wohl auch einer der Wenigen, der den ersten Hulk Film recht gut fand, auch wenn ich das Ende als ein wenig unbefriedigend empfunden habe.

Ich hab ja auch gar nichts gegen mehr Action und weniger hüpfen :wink: aber Action-Feuerwerk ohne Sinn und Verstand und ohne auf den Charakter einzugehen brauche ich auch nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Also gerade Hulk ist doch einer der interessantesten und tiefgründigsten Charaktere. Wie oft kam es vor, daß der Grüne Riese in einer Ausgabe nur auf 1 oder 2 Seiten in Erscheinung trat, und man sich sonst eher Bruce Banner widmete?
Klar, der erste Film hatte einige frappierende Änderungen gegenüber dem Comic, ich hätte auch lieber gesehen, daß Hulk durch ein Bombenexplosion entsteht, aber letztendlich ist es ein wirklich gut gemachter und intelligenter Film geworden. Einige mögen ihn als langweilig empfinden, ich fand den Film ganz ausgezeichnet. :smile: Einzig der Schluß wußte zu enttäuschen, aber ich spule jetzt sowieso immer von dem Moment, in dem er sich zurückverwandelt, bis zu der Dschungel-Szene vor. :biggrin:

Ein zweiter Teil sollte in etwa die gleiche Mischung haben wie der erste Teil. :smile: Wobei meiner Meinung nach auch ein kleiner Schuß aus der alten TV Serie mit rein darf. :smile:

Edit: Und KEINE Pudel!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wenn ein zweiter Teil kommen soll,dann nur wo der erste aufgehört hat und die alten Schauspieler müssen dabei sein. Mir hat nämlich "Hulk" sehr gut gefallen,kein Popcorn-Kino,sondern ein intelligenter dramatiches Filmchen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teil 1 gefiel mir eigentlich ganz gut , aber mit dem neuen Regisseur wirds wohl mehr Action als Drama, was Teil 1 noch auszeichnete.
 

Patrick Bateman

New Member
Ohne Bana wird der zweite nix. Der erste war auch nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Die Ernsthaftigkeit sollte in Teil 2 unbedingt beibehalten werden, um nicht kompkett ins Toonland abzudriften-
 
Oben