XIII - Die Verschwörung ~ Val Kilmer

Mestizo

Got Balls of Steel
Könnte interessant werden, auch wenn das Spiel in erster Linie durch seinen Stil punkten konnte und somit fraglich ist, in wie weit der Titel XIII sonderlich wichtig ist, denn allzu zugkräftig ist der Name eh nicht. Im übrigen basiert das Spiel auf einem Comic. :wink:
 
V

vlad

Guest
Das Spiel hab ich schon 5 mal durchgespielt. Einfach genial und innovativ. Die Comics mag ich auch, weil sie eine klasse Story haben.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob TV-Filme und Stephen Dorff das allerbeste für den Stoff sind. Trotzdem gut zu hören, dass jemand sich noch für XIII interessiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hat das Spiel ja auch gefallen, aber was genau fandest du denn an dem Titel innovativ? Für mich war der Stil und die damit einhergehenden Comicelemente (sichtbare Geräusche, Bilderreihe bei bestimmten Kills) das einzige, was XIII wirklich hervorgehoben hat. Ist aber ehrlich gesagt auch schon länger her, dass ich das Spiel gespielt habe.
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel war und ist immer noch super, ein spielbarer Action-Comic. Ein zweiter Teil in dem Stil wäre mir aber viel lieber als nen TV-Film, hat sich ja leider nur schleppend verkauft. Ähnlich wie Tron 2.0 damals oder Beyond Good & Evil. Allesamt wirklich sehr gute Spiele...
 
V

vlad

Guest
@ Mestizo: Erstens war es einer der wenigen Ego-Shooter, der ne richtig gute Story mit Verschwörung und so hatte.
Dann war halt die Cell Shading Technik in nem Ego Shooter wie du es schon angesprochen hast und die Geräusche geschrieben und alles.
an sich war das Spiel weniger ein Ego Shooter sondern eher ein Stealth Actioner mit Ego optik.
Und eben die Story. Sowas trauten sich alle anderen nicht in nem Ego.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
I fand das game auch sehr gut und gelungen. Leider hatte es nicht den Erfolg, was es verdient hätte. Und eine Umsetzung finde i ansich zwar toll, allerdings befürchte ich, dass es kaum jemanden interesiert außer richtige Comic- Fans die XIII kennen.
 
V

vlad

Guest
Das Game hatte keinen Erfolg wegen der Cell Shading Grafik.
Die Leute haben Angst vor dem Neuen. Ich wollte das Spiel einem Freund mal ausleihen und er hat nur gesagt " Alter das ist doch das Comicspiel. Nee alter habs nicht so mit Comikgrafik. Sieht mir en bisschen zu Kindermäßig aus." Eine Woche später konnte ich ihn überreden und er fand das Spiel klasse. :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Bombi
@ Mestizo: Erstens war es einer der wenigen Ego-Shooter, der ne richtig gute Story mit Verschwörung und so hatte.
Dann war halt die Cell Shading Technik in nem Ego Shooter wie du es schon angesprochen hast und die Geräusche geschrieben und alles.
an sich war das Spiel weniger ein Ego Shooter sondern eher ein Stealth Actioner mit Ego optik.
Und eben die Story. Sowas trauten sich alle anderen nicht in nem Ego.

Na okay, das fällt bei mir jetzt nicht unbedingt unter Innovation. Die Geräusche waren für mich eine konsequente Umsetzung des Comiclooks, auch wenn ich die Idee auch recht cool fand und die Story ist eben "nur" eine bessere Story, als man sie sonst in einem FPS zu Gesicht bekommt. :wink: Hätte mich aber trotzdem gefreut, wenn man ein Sequel zu dem Spiel produziert hätte, denn Spass hat der Titel in jedem Fall gemacht.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich finde es hört sich eigentlich nicht so dolle an, aber im TV kann man sich es ja mal kurz angucken ... vielleicht überraschte es ja.
 
B

batgadget

Guest
ja hoffentlich führen sie die geschichte in irgendeiner form weiter, denn das spiel hat mit einem ultrabösen cliffhanger geendet :headbash:

ansonsten fand ich es wirklich cool
 
M

Master Chief

Guest
Der wird sofort ausgeliehen. Bin da echt sehr gespannt, werde aber mit eher niedrigen Erwartungen rangehen, um überrascht zu werden :wink: Das Spiel zähle ich zu meinen All-Time Classics...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hab das game zuhause, aber nie gezoggt.
wenn ich jetzt sehe was die XIII veteranen darüber
schreiben dann muss ich das natürlich nachholen.
(me luvs shooter)
NUR: mal sehen ob ichs schaffe bevor der film rauskommt :omg:

denn zocker wissen ja: zockt man ein mmorpg dann kann
man andere games (aus zeitgründen) vergessen.
OKAY, man macht natürlich ausnahmen für einen THIEF3 oder FALLOUT3 :wink:

und NEIN - ich zocke nicht WOW !!!
 
V

vlad

Guest
Original von Daitarn3
hab das game zuhause, aber nie gezoggt.

Schäm dich :wink:

@Denyo:
Das muss ja auch so sein. Die Story ist extrem umfangreich, die hätten da auch eine Miniserie draus machen können.
 

Denyo

New Member
Achso verstehe, habe das Game nie gezockt. Weiß nicht. hatte mich nie sonderlich Interessiert. Aber den Film werd ich mir schon angucken :smile: :biggrin:
 
Oben