Fantastic Four (2005) ~ Jessica Alba

squizo

Zillion Dollar Sadist
Also ist der Film nicht so ein "KinderFilm" wie die andern Superheldenfilme ?
Also ihr wisst hoffentlich was ich meine..
 

Garrett

Meisterdieb
Meiner Meinung nach die absolute Überraschung des Jahres, sogar für mich noch mehr als SAW! Ich stimme Jigsaw absolut zu, Dialoge, Story, Charaktere, Effekte - hier stimmt einfach alles. Besonders lustig fand ich Ben, der ist mir besonders ans Herz gewachsen mit seinem treudoofen Blick :wink: Jessica Alba ist einfach nur ne geile Schwester, ich musste mich in meinem Kinositz schon ziemlich zusammenreißen, die Fackel war natürlich auch net schlecht mit seinen läbschen Sprüchen.

10/10 + Ehren-Freddy 2005

Hoffentlich ist Jigsaw jetzt nicht böse, weil ich nur 10/10 gegeben habe
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich hab ihn besser gesehn und muss sagen
joa, war garnichma schlecht.

Also Effekte waren klasse bis auf das Unsichtbarkeitszeug (das fand ich n bissl zu CGI, da war Jagd nach einem Unsichtbaren und Hollow Man besser :wink: )

War doch sehr witzig mit coolen Sprüchen (ohoo Supernova ... bööööse :wink: )

Charaktere waren ansich auch klasse
(nur the torch fand ich n bissl ... weiss auch nich, so Kurzhaarfrisuren machen bei mir fast jeden unsymphatisch)

Dem Ganzen hat eigentlich nur n richtiger Höhepunkt gefehlt.

Wurde aber gut unterhalten und dafür isser da.
Spiderman und Batman Begins finde ich als Gesamtfilm aber besser und spannender.

8/10 Supernovas
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bereits in der zweiten Woche hat F4 einen Umsatzeinbruch im Kartenverkauf um 69,9% zu verzeichnen. Im Moment liegt der Umsatz bei knapp 83 Millionen Dollar.

Währenddessen nähert sich Batman Begins der 200 Millionen Dollargrenze in den Staaten.
 

carmine

New Member
so, war heute auch im film und muss agen: PERFEKT! für mich mit abstand die beste comicverfilmung überhaupt, die darsteller sind alle klasse und ich finde diesen chris evans einfach den coolsten und genialsten typen in dem film, .. supergeile sprüche, aktionen und mehr, .. ich musste im film häufiger lachen als in einer komödie und erstd achte ich dass 108 minuten zu kurz wären, aber alles nötige kam IN den film hinein, ... er wurde nie langweilig, da gesprächsstoff 1. interessant war und 2. voller witze war, ... oft wird gesagt, es gäbe einen zu kurzen endkampf, find eich nicht: der endkampf ist weder zu kurz, noch zu lang, gerade richtig und supergeil, .. die effekte im film sind sensationell, einfach fantastisch, ... dieser film ist bislang der beste film in diesem jahr und für mich gar geiler als sin city :wink: wenn es etwas gibt, was ich zu bemängeln habe( sonst würde ich ja volle punktzahl geben), dann ist es die animation von mr. fantatsic, diese war stellenweise wirklich übel, .... werde mir den film noch einmal oder zweimal ansehen und dann ändert sich das ganze ja dann plötzlich und es gibt 10/10 :top: BOA, fantastischer film, mir gehen die sprüche von evans nimmi aus dem kopf( und beim ski fahren erst :omg: ), .. GENIAL!

9,5/10
 
S

short

Guest
finde den film auch ne sensation und hoffe das es ein zweiten teil rauskommen wird 10/10
 

Marauder

New Member
hmmm glaub wenn den so viele hier toll finden, dann muss ich den auch schauen gehen :pro:


besser als mister and misses smith?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir den Film gestern abend mit gemischten Gefühlen angetan. Wie schon vorab geschrieben, bin ich nicht gerade ein Fan von Superheldenteams a la X-Men, sondern stehe mehr auf die Einzelgänger. Nicht gerade förderlich für meine "Vorfreude" auf den Film war wohl auch die Tatsache, das ich die Comics als Kind einfach nur schrecklich langweilig fand. Wenn man dann noch die Kritiken hier liest und bedenkt, das es in dem Film eigentlich keinen wirklichen Höhepunkt gibt, sondern er in erster Linie davon handelt, wie die Charaktere mit ihren Fähigkeiten umzugehen und letztendlich damit zu leben lernen, dann kann man doch eigentlich nur jede Hoffnung auf gutes Filmvergnügen fahren lassen.

So hatte ich also gar keine Erwartungen und konnte eigentlich auch nicht enttäuscht werden.... oder?

Richtig! Ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Film war absolut nicht das was ich erwartet habe. Wo ich blasse Figuren, lahme Sprüche und blöde Story erwartet habe, wurde ich durch gut ausgearbeitete Charaktere, pointierten Witzen und guter, teilweise tiefgründiger Story überrascht. Die Charaktere sind allesamt gut getroffen und die Schauspieler scheinen wirklich Spaß an ihren Rollen zu haben.

Die Streitereien zwischen Torch und Thing erinnerten mich zuerst mal ein wenig an die von Cyclops und Wolverine, es zeigt sich aber sehr schnell, dass die fantastischen 4 selbst hier die Nase weit vorn haben. Das Ding selbst sieht auch recht gelungen aus. Zum Glück wurde hier kein CGI genutzt. Man hat wohl aus Hulk lehren gezogen und sich dagegen entschieden.

Mr. Fantastic spielt wie im Comic auch den teilweise žväterlichen Anführer des Trupps. Er ist als einziges leider ein wenig blass ausgefallen, das tut dem guten Gesamteindruck des Films allerdings überhaupt keinen Abbruch.

Jessica Alba als das unsichtbare Girl macht NATÜRLICH eine sehr gute Figur. Punkt.

Alles in allem ist Fantastic Four ein empfehlenswerter Gute-Laune-Film für die ganze Familie zum immer-wieder-gucken!

Jetzt kann man nur noch zwei Dinge hoffen:

1. Das die Fortsetzung mindestens genauso gut wird.

2. Das die X-Men-Produzenten sich an diesem Film ein gutes Beispiel für X-Men 3 nehmen!

FANTASTIC FOUR - Einfach fantastisch! :yeah:

8/10 (Für 10/10 wie Batman Begins reicht es allerdings nicht)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erstaunlich, sogar Anderson findet den gut :biggrin:

Ja, aber du hast recht. X-Men hätte ich mir zb genau so gewünscht. Natürlich ist X-Men an sich etwas düsterer, aber Fantastic Four schlägt X-Men trotzdem in jedem Belang. Die Figuren sind sympathischer, die Action fulminanter, die Musik mitreissender, die Schauspieler interessanter, die Story ehrlicher (soll heissen, man versucht nicht erst eine tiefsinnige, verstrickte Story zu erzählen sondern besinnt sich auf simples, und macht das spaßig wie möglich - GOTT es ist NUR eine Comic Verfilmung, X-Men versuchte viel mehr zu sein) und wenn man den Saal verlässt, ist man gut gelaunt und denkt sich, Nummer 2 ? Her damit.

Bei X-Men verließ ich den Saal relativ bedrückt, erst beim zweiten wars etwas besser. Trotzdem, die X-Men Filme sind ebenso wenig vernünftige X-Men Comic Verfilmungen wie Resident Evil 2 eine würdige Verfilmung der Spiele ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Erstaunlich, sogar Anderson findet den gut :biggrin:


Manchmal hab ich das Gefühl, ihr denkt, sobald man einen Film mit Action oder Spass in Verbindung bringen kann, find ich den schlecht. Nein, ich mag auch sowas! Muss nur gut sein! :biggrin: :wink:


Ja, aber du hast recht. X-Men hätte ich mir zb genau so gewünscht. Natürlich ist X-Men an sich etwas düsterer, aber Fantastic Four schlägt X-Men trotzdem in jedem Belang. Die Figuren sind sympathischer, die Action fulminanter, die Musik mitreissender, die Schauspieler interessanter, die Story ehrlicher (soll heissen, man versucht nicht erst eine tiefsinnige, verstrickte Story zu erzählen sondern besinnt sich auf simples, und macht das spaßig wie möglich - GOTT es ist NUR eine Comic Verfilmung, X-Men versuchte viel mehr zu sein) und wenn man den Saal verlässt, ist man gut gelaunt und denkt sich, Nummer 2 ? Her damit.

Stimmt. Man bekommt von dem Film einfach gute Laune. Da kann man gar nichts gegen machen. Und das auch noch, obwohl ich negativ eingestellt an den Film herangegangen bin. Habe den eigentlich nur gesehen, weil DU den so hoch gelobt hast und ich mal gucken wollte was da dran ist. Wegen deiner Meinung zu Krieg der Welten konnt ich mir ehrlich nicht vorstellen, das ich den gut finde. Aber man sieht wieder mal. Man ist nicht immer unterschiedlicher Meinung! :biggrin:

Bei X-Men verließ ich den Saal relativ bedrückt, erst beim zweiten wars etwas besser. Trotzdem, die X-Men Filme sind ebenso wenig vernünftige X-Men Comic Verfilmungen wie Resident Evil 2 eine würdige Verfilmung der Spiele ist.

Stimme ich dir zu, trotzdem sind die genannten Filme alle noch anschaubar.
 

carmine

New Member
also wie gesagt, für mich die beste comicverfilmung überhaupt, wirklich grandios und absolut genial, .. ich könnte dne mir jetzt ständig und ständig ansehen, bekomme ned genug, einfach klasse, ... ich dachte ja, dass ich mit episode 3 meinen film des jahres gefundne hätte, aber jetzt hab ich nen neuen :wink: ich war ja echt enttäuscht, weil die meisten kritiken sahen den film als schlecht bis sehr schlecht an, aber ich kann das hinten und vorne ned verstehen, ..
meint ihr übrigens, dass mr. fantastic absichtlich so "schlecht" animiert wurde? damit man auch sieht, dass es ne art gummi ist? weil dann würde ich dem jetzt die volle punktzahl geben :jumping:
 

Smith

Der Re-Animator
Die Fantas waren nicht schlecht aber so Megaberauschend fand ich den nicht. Es hat mir zulange gedauert bis es dann mal richtig los ging.
Witz und gute Sprüche waren reichlich vorhanden aber mir ist die Zeit zwischen Verwandlung und dem Punkt an dem die 4 ihre Kräfte akzeptieren einfach zu lang.
Die Effekte waren auch klasse aber alles in allem nur mittelmässiger Unterhaltungspass.
6/10
 

Trauma

New Member
Also heute Abend ist es bei mir auch so weit, hab mir in nem großen Kinosaal genau in Reihe 6 die Karten reserviert, damit die Effekte auch schön bombastisch rüberkommen. Nachdem der Film hier ja so gute Bewertungen bekommen hat, bin ich echt mal gespannt. Mein Problem ist nur, dass zwei Mädels mit dabei sind, die sich wahrscheinlich nicht so für die Comicaction interessieren, aber egal, ich hab sie sozusagen gezwungen in den Streifen zu gehen :smile:

kanns kaum noch abwarten..
 

Smith

Der Re-Animator
Also nach nochmaligem Kinobesuch find ich den Film ein wenig besser als beim ersten mal.
Liegt vielleicht daran dass ich jetzt wusste was auf mich zu kommt und ich den Film so besser genießen konnte.
Bei meinem ersten Besuch hatte ich einfach was anderes erwartet, aber das ist bei mir oft so das ich Filme beim ersten mal nicht ganz so gut finde.

7,5/10
 

Trauma

New Member
Also ich war ja gestern auch drinnen. Ich fande ihn sehr unterhaltsam und ich denke er hat die Comicvorlage ziemlich gut getroffen. Allerdings ist es für mich jetzt nicht so der Oberburner, aber dennoch eine der bisher besten Comicverfilmungen. Der Endkampf war mir allerdings etwas zu schwach.

Aber der Film hat spitzen Effekte, ich hab oft gelacht und es war einfach ein spaßiges Kinoerlebnis.

Ich gebe auch 7,5/10 Punkten. Hellboy z.B. hab ich mit 8 von 10 bewertet.

Für mehr als 8 Punkte muss ich durch eine Comicverfilmung oder ein Film der auf Spezialeffekte Wert legt schon gewaltig beeindruckt werden, und das ist eigentlich durch Effekte fast nicht zu erreichen. Hat bis jetzt noch keiner geschaft, es sei denn Conan ist wirklich ne Comicverfilmung, so wie ich irgendwo hier mal gelesen habe.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Trauma
Also ich war ja gestern auch drinnen. Ich fande ihn sehr unterhaltsam und ich denke er hat die Comicvorlage ziemlich gut getroffen. Allerdings ist es für mich jetzt nicht so der Oberburner, aber dennoch eine der bisher besten Comicverfilmungen. Der Endkampf war mir allerdings etwas zu schwach.

Aber der Film hat spitzen Effekte, ich hab oft gelacht und es war einfach ein spaßiges Kinoerlebnis.

Ich gebe auch 7,5/10 Punkten. Hellboy z.B. hab ich mit 8 von 10 bewertet.

Für mehr als 8 Punkte muss ich durch eine Comicverfilmung oder ein Film der auf Spezialeffekte Wert legt schon gewaltig beeindruckt werden, und das ist eigentlich durch Effekte fast nicht zu erreichen. Hat bis jetzt noch keiner geschaft, es sei denn Conan ist wirklich ne Comicverfilmung, so wie ich irgendwo hier mal gelesen habe.
Kann Trauma in allen Punkten zustimmen!
Von mir bekommt der Film auch 7 von 10 Punkte
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Trauma

In erster Linie ist Conan eine Literaturverfilmung. Es gibt ja eine Romanreihe seit zig Jahren davon. Die Comics kamen erst später.

Conan ist also definitiv KEINE Comicverfilmung!
 

fettarm

Amish Hooligan
Hmm hab ihn gestern gesehen. Ich bin relativ enttäuscht, obwohl ich mit nich allzuviel erwartungen rein gegangen bin.
Hmm, ein film zum konsumieren, nicht viel nachdenken. Naja hervorragende special effects, aber die Story und die Charaktere find ich bischen mau... bischen übertrieben alles.

6/10 maximal
 

carmine

New Member
ich hoffe so sehr, dass die dvd bald erscheinen wird, weil ich finde den film einfach nur unglaublich, .. das wort fantastisch ist nur als vorname zu betrachten, der film ist klasse, .. die dvd kommt auf jeden fall ins haus, so viel steht fest und mehrere kinobesuche werden auch noch kommen, .. er hat ja schon sensationelle 200 mio. eingespielt :top:
 
Oben