Fantastic Four (2005) ~ Jessica Alba

TheRealNeo

Well-Known Member
Da es sich ja nun bei Spider-Man 2 bewahrheitet hat wird auch bald der DC zum Start von teil 2 angekündigt werden.

Hier nochmal Infos dazu aus einem Interview mit dem Regisseur ca. vor einem Jahr:



Director Tim Story thinks bigger will be better on DVD. He cut his comic book movie, Fantastic Four, down to a fast-paced 105 minutes for its hit theatrical release, but he has proposed an extended cut of the movie, in addition to deleted scenes as an extra feature, for the DVD.

I feel like now people have seen the kind of fast- paced ˜get in and out version, Story said. Were talking [about] only a handful of scenes that I might put back into the movie just to allow the movie to breathe a little bit.

Extended cuts have become more common as studios look for opportunities to create additional, sellable versions of the same film. Many directors take issue with the term directors cut, insisting that adding more does not necessarily make the film better. But Story is okay with creating additional versions with films under the right conditions.

I dont mind that, as long as I have the say so of what [is put back in], he said.
 
L

Lois Lane

Guest
mir gefliel der film auch überraschend gut muss ich sagen..

war jetzt zwar auch nicht knüller, aber sehr gute popcorn-unterhaltung! :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab mir nun nochmal kurz vor dem Kinobesuch des 2.Teils nochmal den 1. angeschaut.
Bis auf den ein wenig zu kurz geratenen Showdown ist es eigentlich eine ordentliche Comicverfilmung.

6,5/10

----

Wenn ich mir mal so den Schnittbericht anschaue würde ich mir die Extended Version auch für Deutschland wünschen, aber daraus wird wohl nichts...
 

gimli

Elbenfreund
Zum zweiten Mal bei einem Kumpel gesehen.
Ist eine recht nette Comicverfilmung, die aber nie zu meinen Lieblingsverfilmungen zählen wird, da dafür die Charaktere eine Spur zu langweilig sind. Johnny ist ein Draufgänger und Suan und Mr. Fantastic geht es nur um ihre Beziehung. Am besten kommt da noch Ben Grimm bei weg, auch wenn da durchaus nochmehr möglich gewesen wäre. Der Bösewicht ist auch ziemlich 08/15 und tritt bis aufs Ende nicht sonderlich oft auf.
Die Action ist ganz nett, gegenüber Pixars "Unglaublichen" hat sie aber keine Chance (auch wenn der Vergleich gemein ist).
Insgesamt wurde ich 100 Minuten lang gut unterhalten, aber andere Verfilmungen gefallen mir persönlich deutlich besser.

6/10
 

tramp87

New Member
Also ich habe mir den Film vor etwa einem Monat aus der Videothek ausgeliehen und dazu gab's etwas Popcorn.
Ich persönlich mag solche Helden-Stories immer wieder! Daher bin ich auhc sehr positiv an die ganze Geschichte ran gegangen.
Leider wurde ich wahnsinnig enttäuscht. Die Story war mehr als dürftig, die Dialoge wahnsinnig schwach und irgendwie fand ich auch absolut kein Bezug zu den Characteren (meine eine Verbindung die man als Zuschauer aufbaut uns sich in die Lage versetzt).
Den 2. Teil habe ich mir daher bis heute nicht angetan und habe es auhc nicht vor!

Würde für den Film maximal 2/10 Punkten geben.

Ein Glüpck das jeder seine eigene Meinung haben darf =)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Movie: Ich fand den doch auch unterhaltsam. Daher ja auch mein Kommentar...

Original von Diego de la Vega
Fantastic Four
...Solide aber hirnlose Comicverfilmung, die Spaß macht aber ohne jeden Anspruch daherkommt. ...

Und ich mag Michael Chiklis eigentlich sehr gerne, aber als Ben Grimm hat er mir halt nicht so gefallen. Johnny ist halt am besten besetzt, war für mich OK, mehr nicht. :wink:
 
Oben