Fantastic Four (2005) ~ Jessica Alba

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HIER (rechtsklick, speichern unter) gibt es die ersten 20 Sekunden Bildmaterial vom Sommerblockbuster Fantastic Four zum anschauen.

Also mir pers. gefällt Doom soweit ganz gut, auch Mister Fantastic und Sue Storm, aber Human Torch und The Thing sehen garnicht gut aus..

Die Szene mit dem LKW ist übrigens von Hellboy geklaut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wers noch nicht gesehen hat, auf der Hauptseite gibts auch unsere Kritik zum DREHBUCH online. Ist ziemlich gut, auch wenns an einigen Stellen stark verbesserungswürdig ist.

Bin mal gespannt wann der ganz neue Trailer im Kino läuft - da muss der richtig klasse wirken.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
man, der sieht ja richtig klasse aus - wie man sich so einen comic blockbuster nunmal vorstellt.

bunt.

laut.

gut gemacht.

ich werd dabei sein, wenn es heisst it's clobbering time!
 

Mr.Anderson

Kleriker
X-Men haben mir auch nicht so gefallen. Die Fantastischen 4 fand ich schon als Comic mies. Wenn überhaupt, dann schau ich mir den Film nur auf DVD an. Und nein, auch das knappe Kostüm von Jessica Alba kann mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Bin kein Fan von grossen Heldenteams. Ich will Batman und Superman!!! (und ein kleines bischen Spidey)
 

Bucke83

New Member
Besetzung: Ioan Gruffudd, Chris Evans, Jessica Alba, Michael Chiklis, Julian McMahon
Kinostart: 14.07.2005
Genre: Comic-Verfilmung

Story: [/align]

Eine Gruppe von vier Astronauten wird bei einer Reise in den Weltraum kosmischer Strahlung ausgesetzt, was ihnen Superkräfte verleiht. Dr. Reed Richards , ein vom wissenschaftlichen Fortschritt besessener Millionär und Anführer der Gruppe kann sich plötzlich extrem lange strecken, selbst einige hundert Meter lang. Er nennt sich Mr. Fantastic. Seine engste Mitarbeiterin, die clevere Susan Storm erlangt die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Sie wird zum Invisible Girl. Ihr jüngerer Bruder Johnny Storm kann als menschliche Fackel Feuer kontrollieren. Daher lautet sein neuer Name: Human Torch. Und Astronaut Ben Grimm hat die Fähigkeit, sich in einen gigantischen Muskelprotz zu verwandeln. Er wird zu The Thing. Gemeinsam nutzen die FANTASTIC FOUR ihre Kräfte um gegen den skrupellosen Wissenschaftler Victor von Doom zu kämpfen, der die Welt mit seinen finsteren Plänen ins Unglück stürzen will.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film wird 108 min gehen, was ja schon fast bedeutet, dass wieder ne Extented Version kommt.

(movie-infos.net)

Ich denke mal der Film wird so zwischen den Comicverfilmungenflops und den X-Men und Spider-man filmen sich qualitativ einordnen können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach dem ersten Trailer hatte ich schon den Eindruck, das der Film viel zu technisch und seelenlos geworden ist. Vielleicht täusch ich mich ja. Warum die statt ner CGIFigur für das Ding nen Mann in nen Gummianzug gesteckt haben, weiss wohl auch keiner. Sieht total daneben aus. Vergleiche mit Godzilla(TOHO) dürfen ruhig gezogen werden! :biggrin:
 

bigboss1

New Member
Ich hoffe das die Figuren sich nicht zu viel mit lernen und staunen der Fähigkeit beschäftigen und das es gleich zu Sache geht.

Natürlich sollte es auch eine gute story geben.

Mal schaun.
 

Marauder

New Member
also ich find den trailer richtig phatt, auch der forenstyle passt gut :yeah:

hoffentlich vermurksen die den nicht. das einzigste was mich noch stört ist jessica alba als susan, die ist doch viel zu jung !

in den comics ist die ende 30 und eher mutter als schwester für die
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In den USA ist er ja jetzt angelaufen, und bislang stehts eigentlich recht gut; 20 Millionen hat er am ersten Tag eingespielt - das drittbeste dies Jahr nach Star Wars und Krieg der Welten.

Ich freu mich schon, der wird im Kino bestimmt richtig gut rüberkommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vorhin kam ein Special auf Pro7 und was ich da gesehen habe sah gar nicht schlecht aus. Vielleicht wird es ja doch was.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
Vorhin kam ein Special auf Pro7 und was ich da gesehen habe sah gar nicht schlecht aus. Vielleicht wird es ja doch was.
Hab ich auch gesehen, sah alles schon sehr viel versprechend aus. Leider sah man da einfach zuviel.
 

Trauma

New Member
Ich hab mal ne Frage an alle, die den Film schon gesehen haben. (ist wahrscheinlich nur Jigsaw :smile:)

Also mein Bruder ist 9 Jahre und möchte mit mir unbedingt in Fantastic Four gehen. Er wollte auch mit mir in Star Wars, aber da hab ich mir gedacht, dass er wohl zu brutal sein wird und im Endeffekt war ich über meine Entscheidung froh, insbesondere wegen dem brutalen Schluss, obwohl im Kino etliche Eltern mit ihren zum Teil noch jüngeren Kindern saßen.

Aber ich denke Fantastic Four geht vielleicht für nen 9jährigen, zumal der nicht so ängstlich ist. Jigsaw was würdest du sagen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
edit: Ich revidiere meine Meinung. Sehr guter Film, aber kein Meisterwerk.

8 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na da werd ich mir wohl den Film doch mal im Kino ansehen, wenn Jigsaw den so klasse findet. (Obwohl ich fast glaube der 11. Punkt ist reine Euphorie) :wink:



Original von Jigsaw
:omg: hab ich mir nur gedacht, als ich beim rausgehen die Leute gesehen hab, die aus dem 0815 lustige knuffige Zeichentrickfilm Madagascar kamen

Warum? Hast du den Film schon gesehen? Werd ich von dir auch belächelt wenn ich mir den im Kino ansehe? Der steht bei mir nämlich auf meiner Liste weit über Fanta 4! :biggrin: :wink:
 

bigboss1

New Member
Ich habe mir gestern den Film angeschaut und muß sagen, der war richtig gut.
Jessica Alba sit mieiner Meinung nach vom Alter her, zu jung gelassen worden.

Ansonsten stimme ich Jigsaw zu. Allerdings bei der Bewertung gebe ich

9/10 menschliche Fackeln.
 

carmine

New Member
boa, also nach dieser mega kritik von jigsaw bin ich noch viel gespannter auf den film, .. 11/10???? das ist ja weiatsu mehr als ein absoluter meilenstein, na mal sehen, .. bei uns in der schweiz is der leider erst ab nächste woche zu sehen, .. madagascar fand ich übrigens klasse, hab den gestern gesehen und würde die ned unbedingt auslachen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Warum? Hast du den Film schon gesehen? Werd ich von dir auch belächelt wenn ich mir den im Kino ansehe? Der steht bei mir nämlich auf meiner Liste weit über Fanta 4! :biggrin: :wink:

Nein, Mada hab ich noch nicht gesehen, und werd ich auch nicht im Kino. Da würd ich mir sogar eher Die Hochzeits Crasher anschauen.

Madagascar ist sicherlich ganz nett und unterhaltsam, aber er ist mir zu einfach. Zu vorhersehbar. Zu 0815.

Knuddelige Tierchen die rumkaspern und so. Da sind einige vorgefertigte Lacher garantiert, es wird gesungen und am Ende gibts das tralala Filmende.

Natürlich kann man das über viele Filme sagen, aber ich weiss nicht, irgendwie hab ich halt kein Interesse am Film, so wie Joey keins an zb DareDevil hat.

Zu meiner Fantastic Four 11er Wertung muss ich noch hinzu fügen, das ich als Kind mit 9~14 etwa regelmässig Fantastic Four Comics gelesen hab und die damals richtig cool fand. Ich kannte also schon die Story, die Figuren und ihre Mächte und hatte etwas Sympathie schon im vorraus. Da der Regisseur allerdings vorher nix tolles gemacht hat und auch die ersten Trailer "nur gut" aussahen und keinen Eindruck ala Spider-Man machten, dachte ich mir yo der wird bestimmt ganz nett, aber mehr nicht.

Pustekuchen, der hat mich total umgehauen. Alles wurde PERFEKT vom Comic übernommen und klappte super, nicht so wie bei Spider-Man wo zb der Goblin so einen Metallanzug trägt - das war die eine Sache. Alles nötige war drin, alles unnötige war rausgelassen.

Das war das, was mich als Kenner der Comics positiv traf. So als Filmfreak waren es aber andere Sachen.

Die Darsteller - alle top gewählt, alle sympathisch, alle lustig [bis auf Doom, der sollte cool sein, und das war er]

Die Effekte - im Gegensatz zu X-Men richtig schön eingesetzt und wirkte spektakulär [sofern sowas glaubhaft wirken kann]; wer einen Film mit vielen coolen Superhelden mit coolen Mächten macht UND DIE NICHT ZEIGT, der schiesst sich nunmal selbst ins Bein :uglygaga: applauss an 4our

Die Story - zum einen war sie nicht plump dämlich ala Elektra, zum anderen versuchte man nicht aus dem Comic Shakespeare zu machen

Die Atmo - in den ersten 50 min, alles perfekt balanciert. gibt eine Lovestory, die nervt aber nicht. es gibt ohne Ende lustige Szenen, die immer passen. es gibt keine Szenen, die unbedingt cool sein wollen es aber nicht sind. man nimmt sich selbst nicht total ernst, macht sich aber auch net drüber lustig.

So wie Batman Begins das dunkle Gegenstück zu Spider-Man 2 ist, so ist Fantastic Four das Gegenstück zu X-Men.
 
Oben