Mörder Spiel Reloaded (Runde 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jain. Wenn du meinst, zu wissen, dass Ratsmitglied XY ein Mörder sein könnte, klagst du ihn an. Wenn du keinen in Verdacht hast, kannst du einfach nichts machen oder gegen eine Anklage stimmen.

Die Option die am Ende des Spieltages (jeweils 20 Uhr) am meisten Stimmen hat, führt dann entweder zur Hinrichtung eines angeklagten Ratsmitglieds oder dazu, dass niemand hingerichtet wird.

Beispiel:

5 Stimmen für eine Anklage gegen Manni
3 Stimmen für eine Anklage gegen Zinolein
2 Stimmen gegen eine Anklage.

In dem Fall würde ich hingerichtet werden und müsste dann noch in einem Testament mitteilen, ob ich ein Mörder war.

Bei Gleichstand zwischen einer Anklage gegen mich und einer gegen dich, würde derjenige hingerichtet, gegen den der Bürgermeister (Vincent Vega in diesem Fall) gestimmt hat.

4 Stimmen für eine Anklage gegen Manni
4 Stimmen für eine Anklage gegen Zinolein (inkl. Bürgermeister)
2 Stimmen gegen eine Anklage.

In diesem Fall würdest du hingerichtet werden.

Hat der Bürgermeister gar nicht abgestimmt, gegen jemand anderen oder gegen eine Anklage abgestimmt, passiert nichts.

Beispiele

4 Stimmen für eine Anklage gegen Manni
4 Stimmen für eine Anklage gegen Zinolein
3 Stimmen für eine Anklage gegen Mailcop (inkl. Bürgermeister)
2 Stimmen gegen eine Anklage.

4 Stimmen für eine Anklage gegen Manni
4 Stimmen für eine Anklage gegen Zinolein
3 Stimmen gegen eine Anklage. (inkl. Bürgermeister)
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hey Danke!

Tut mir leid wenn ich den Spielverlauf dadurch behindere, aber ich habe noch ein paar Fragen, welche mir die anderen Vorgänger-Threads nicht beantworten können bzw. ich mir ungern alles durchlesen möchte:


1. Wird meine Anklage wie folgt vollzogen?:

Ich schreibe hier in den Thread "Ich erhebe Anklage". Muss ich nun auch dazuschreiben, wen ich anklage oder schreibe ich das an den Spielleiter (oder Bürgermeister?)?
Muss eine Begründung mit dabei stehen?

2. Bürgermeister:

Welche Rolle spielt er, bzw. welche "Spezialfeatures" hat diese Figur? Kann er umgebracht werden? (werden dann Neuwahlen gemacht wie in "Runde 2" oder passieren Neuwahlen nur beim Rücktritt?)

3. Andere Spezialcharakter:

Welche Spezialcharaktere gab es bisher (außer den Bodyguard und was konnten diese?, wenn irrelevant dann muss nicht beantwortet werden)?
Werden die Spezialcharaktere dem Mörder mitgeteilt bzw. können diese getötet werden? "Outet" sich der/die Spezialcharakter(e) hier oder muss dieser auch irgendwie entlarvt werden?

4. Mörder:

Sind Ultra-, Multi- und Monsterkills möglich :ugly: ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Zinolein
1. Wird meine Anklage wie folgt vollzogen?:

Ich schreibe hier in den Thread "Ich erhebe Anklage". Muss ich nun auch dazuschreiben, wen ich anklage oder schreibe ich das an den Spielleiter (oder Bürgermeister?)?
Muss eine Begründung mit dabei stehen?

2. Bürgermeister:

Welche Rolle spielt er, bzw. welche "Spezialfeatures" hat diese Figur? Kann er umgebracht werden? (werden dann Neuwahlen gemacht wie in "Runde 2" oder passieren Neuwahlen nur beim Rücktritt?)

Zu 1.
Du schreibst dann einfach "Ich erhebe Anklage gegen XY" oder "Ich klage, XY an." oder so ähnlich.
Begründen musst du das nicht. Aber wenn du andere davon überzeugen willst, dass deine Anklage gerechtfertigt ist, damit sie die gleiche Person anklagen, solltest du deine Anklage begründen.

Zu 2.
Ja, kann er (es sei denn Mr. anderson hat diesmal irgendwas spezielles eingebaut, was dies verhindert). Dann gäbe es auch Neuwahlen, da der Rat - so nehme ich mal an - ohne Bürgermeister gar nicht entscheidungsfähig ist.

Ich überlasse es mal Wurzelgnom und Mr. Anderson, auf die Fragen 3+ 4 zu antworten (sofern sie dies tun wollen).
 

Esum

Batman
Original von Zinolein


3. Andere Spezialcharakter:

Welche Spezialcharaktere gab es bisher (außer den Bodyguard und was konnten diese?, wenn irrelevant dann muss nicht beantwortet werden)?
Werden die Spezialcharaktere dem Mörder mitgeteilt bzw. können diese getötet werden? "Outet" sich der/die Spezialcharakter(e) hier oder muss dieser auch irgendwie entlarvt werden?

4. Mörder:

Sind Ultra-, Multi- und Monsterkills möglich :ugly: ?


Das kann dir hier keiner von uns beantworten, das weiß nur der Spielleiter :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Spezialcharaktere sind vorerst nur mir bekannt, werden aber während des Spiels aufgedeckt. Hoffentlich

Was auch immer Ultra- Multi- und Monsterkills sind... NEIN! :smile:
 

Pippen

Well-Known Member
oohhh, da werden Erinnerungen an Unreal-Sessions wach..mmmhh :bow:

Gibts denn schon einen Verdächtigen?? :ugly:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Irgendwie, trau ich Zinoleins, "Ich-Kenn-Mich-Nicht-Aus-Masche" nicht. Vorerst wil ichs nur erwähnt habem und nciht klagen, aber wenn ich tot bin, wisst ihr wenn ihr anklagen sollt :wink: :ugly:

Jetzt macht niemand wer Screenshots, aber wie ich Mörder war, da wurde alles bewacht, wie bei der Stasi :sauer: :headbash:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Da ich der Bürgermeister bin, werde ich jeden Tag (ok, bei der ersten Zusammenfassung bring ich noch den restlichen Tag von Gestern mit rein) eine Zusammenfassung über noch lebende Mitglieder, Morder etc. machen

***Zusammenfassung 16.+17.04.2008 ***[/align]

Noch lebende Ratsmitglieder:
Wurzelgnom
Paddywise
Esum
Ingus Jynx
Mabie
Bombi
Manni
Cassandra
BMP
blacksun
Pippen
Vincent Vega
WeirdFenrir
dunkle-elfe
Robert Sawyer
#LoRd
mailcop
conker
Soul
Zinolein
-----------------------------------------------
Anklagen
Blacksun > Mabie, wurzelgnom, paddywise
Wurzelgnom --> paddywise, blacksun, Esum, SouL,
Ingus Jynx --> Bombi,


-----------------------------------------------
Verletzte Ratsmitglieder
- wurzelgnom

Durch verletzungen verstorbene Ratsmitglieder
- Cassandra

----------------------------------------------
Bereits getötete Ratsmitglieder:
-

Bereits getötete Bürger:
- Garrett
- ShadowGhost
- Brick

Vom Staat hingerichtete Ratsmitgliede
- conker

Art der Tötung (Gibt aufschluss über die Zeit und die Threats, womit man Grundlagen für Anklagen bilden kann)


Ich schlich mich um 22:26 Uhr im Thread The Wheelman ~ Vin Diesel (Videogame) an Garrett, um ihn mit einem Messer die Achilesverse aufzuschneiden. Als er am Boden, bewegungslos durch den Schock und dem Schmerz, rammte ich mein Messer vorsichtig in seinen Bauch. Ich musste sehr behutsam umgehen damit er nicht sofort stirbt und noch mit ansehen konnte wie ich seine Gedärme aus ihm herrauswickel. Sein letzter Anblick war wirklich gold wert bevor er dann schließlich starb.

Um 23:06 wurde eine weitere Leiche gefunden. Es handelt sich um den Bürger ShadowGhost, der mit eingeschlagenem Schädel im Thread "Drehbuch-Kritik: Street Fighter - The Legend of Chun Li" lag. Als Tatwaffe wird ein stumpfer Gegenstand, möglicherweise ein Schlagstock, wie er von Polizeibeamten verwendet wird, vermutet.

Hat der irre Killer, der unsere Stadt in Atem hält erneut zugeschlagen? Unser geschätztes Ratsmitglied Cassandra wurde um 18.13 Uhr im Thread "The Host (monster)" schwer verletzt aufgefunden. Der behandelnde Mediziner spricht von einem schwer einzuschätzenden aber sehr kritischen Zustand. "Sie wurde beinahe auseinandergerissen. Sie hat unzählige Verletzungen am Körper. Ausserdem fehlen ihr drei Finger ihrer rechten Hand" so der Chefarzt der Klinik.
--> Bereits verstorben.

Angst herscht in der Stadt. Die Mordserie geht weiter. Der Bürger Brick wurde um 19.00 Uhr im Thread "Diskussion Wettbewerb & Regeln" mit zerfetztem Brustkorb tot aufgefunden. Die Tatwaffe, ein Schrotgewehr, war an einer Vorrichtung befestigt, noch am Tatort vorhanden. Das Opfer wurde scheinbar erschossen, als es aus seiner Toilette kam. Die Polizei verweigert jeglichen Kommentar. Ein Insider behauptet, die Polizei gehe davon aus, dass es sich um einen sehr makaberen Selbstmord handelt.

Soeben wurde uns durch einen Informanten mitgeteilt, das das ehrenwerte Ratsmitglied Wurzelgnom um 20.48 im Thread Mörder Spiel Reloaded (Runde 4) schrecklich zugerichtet aufgefunden wurde. Hoher Blutverlust und zahlreiche Verletzungen lassen seine Überlebenschancen nicht besonders gut aussehen! "Besonders schrecklich sind die Bisswunden an den Armen. Wer macht denn so etwas?", so der Informant! Unsere Gebete begleiten ihn und seine Familie!

Fazit:
- Es gibt wahrscheinlich 2 (oder mehr) Mörder --> völlig unterschiedliche Tötungsarten.
- Einer ist ein Psycho, der andere gibt nicht viel Preis.
- Cassandra wurde fast auseinandergerissen. --> Wieder Werwolf o. ä.?!?



Der Post wird von mir aktualisiert, sofern noch etwas passiert
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Vincent Vega
Fazit:
- Es gibt 2 (oder mehr) Mörder
- Einer ist ein Psycho, der andere gibt nicht viel Preis.

Aber vielleicht ist ja der 2.Mörder so ne Art maniacCop. Es gab ja doch kürzlich so ein Maniac RemakeThread.Vielleicht hat Mr.Anderson diese Idee übernommen.

also wären es beide Psychos. gott beschütze uns :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Guten Abend meine Damen und Herren.

Hat der irre Killer, der unsere Stadt in Atem hält erneut zugeschlagen? Unser geschätztes Ratsmitglied Cassandra wurde um 18.13 Uhr im Thread "The Host (monster)" schwer verletzt aufgefunden. Der behandelnde Mediziner spricht von einem schwer einzuschätzenden aber sehr kritischen Zustand. "Sie wurde beinahe auseinandergerissen. Sie hat unzählige Verletzungen am Körper. Ausserdem fehlen ihr drei Finger ihrer rechten Hand" so der Chefarzt der Klinik.

Ob Cassandra die kommende Nacht übersteht liegt nun in den Händen der Mediziner!

Hat der Killer nun alle Hemmungen fallen lassen und metztelt ungebremst in den Reihen der Ratsmitglieder? Was macht er mit den Fingern des armen Opfers? Und wird Österreich Europameister?

Fragen auf die Sie eine Antwort erhalten werden... demnächst auf WGON TV!

Ich bin George Andrew! Sie sahen die FLESHNEWS!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Paddywise
war ja nur ne Vermutung. Vor allem wegen den letzen Abschnitt GEORGE Andrew. Sie sahen die FLESHNEWS!

Klingt für mich nach Zombie :wink:

Versteh ich jetzt nicht. Gab´s mal nen Zombiefilm, in dem eine Figur George (Andrew) hieß? Ich kann mir Namen immer so schlecht merken......
 

Paddywise

The last man
nein der Regiseur von der Dead Reihe heißt "George" A Romero. Hätte der den selben Namen genommen wäre sofort jeder drauf gekommen. So nur die Zombiefreaks :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Als erstes sollten wir ruhe bewahren.
So schlimm die Attacken auch sind, noch gibt es keinerleich Hinweise auf Zombies, Frankenstein oder sonst etwas.
Wir sollten uns diese Theorien ersteinmal in der Hinterhand behalten.
Also bitte brecht jetzt nicht in Panik aus, sondern geht zurück in eure Häuser, schließt Türen und Fenster und wartet ab, was die Polizei herausfinden kann.

Momentan kann ich euch mitteilen, dass folgende Personen in der Zeit von 18-19 Uhr online waren:
#lord (bis 18 uhr online, 18:20 nicht mehr online)
blacksun (bis 18:00 online, 18:20 nicht mehr online, 18:30 wieder online, 18:40 nicht mehr online)
cassandra (durchgängig die komplette stunde)
conker (bis 18:30 online, ab 18:40 nicht mehr online)
Esum (um 18:00 noch nicht online, ab 18:20 durchgängig online)
Mabie (um 18:00 noch nicht online, ab 18:20 durchgängig online)
mailcop (bis 18:30 online, ab 18:40 nicht mehr)
manni (um 18:20 online, 18:30 nicht online, 18:50 wieder online)
paddywise (durchgängig online)
robert sawyer (18:00 nicht online, ab 18:20 durchgängig online)
weirdfenrir (durchgängig online)
wurzelgnom (durchgängig online)

Auf grund der wechselhaften online Zeiten sind daher für mich momentan verdächtig:
blacksun, conker, manni (der übrigens zur zeit des zweiten dorfbewohner Mordes auch online war)

sowohl manni als auch blacksun waren aber bereits um 17 uhr online, ledeglich conker ist zum ersten mal online gekommen seit dem das Spiel begonnen hat.


Da in nicht mal mehr 1h die Zeit für die erste Wahl abgelaufen ist, möchte ich conker anklagen.
Untätig sein bringt in diesem Spiel nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben