Starcraft 1+2 und Expansion Packs

SlurmMcKenzie

New Member
Fantastisch :smile: , war aber zu erwarten wenns in Korea verkündet wird, hoffe mal, dass das Spiel auf meinem Rechner läuft, es sieht ja nicht zu anspruchsvoll aus, oder was meint ihr ?! Freue mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel drauf :biggrin:.
 

Garrett

Meisterdieb
Du brauchst für jedes Blockbuster-Spiel ab 2008 (sogar jetzt schon) nen Riesenrechner, egal obs scheiße aussieht oder genial. Starcraft 2 sehe ich da von den Screenshots her eher als mittelmäßig an, aber lasse mich da anhand von bewegten Bildern gerne eines besseren belehren. Die neuesten Grafikeffekte lassen sich bei Strategiespielen immer so schlecht anhand von Screenshots erkennen.

Zu Starcraft 2: Die jetzigen Entwickler hätten ihren Ex-Mitarbeitern mal sagen soll, dass sie nicht vorher alles verraten sollen :biggrin: So oder so, keine wirkliche Überraschung, Spatzen von den Dächern und so :ugly:

/edit:

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8
Ingame: http://www.youtube.com/watch?v=iJB-Z54R61s
 

Paddywise

The last man
Original von Deathrider
Original von Envincar
3. Blizzard wird sicherlich kein Diablo 3 rausbringen, da es eigtl ja schon in Form von WoW auf dem Markt ist.
Ansichtssache. Denn Diablo 2 ist für mich eher ein Single-Player-Game mit Multiplayer-Option. Der Vergleich mit WoW hinkt also bei dieser Betrachtungsweise etwas. Ich persönlich will kein Diablo 3 als MMORPG... Igitt... Pfui WoW!!! Pfui!!!

jap da ist mir Starcraft 2 doch deutlich lieber...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Blizzardspiel war bisher so Hardware-hungrig, das es bei Release mit der mittleren Schiene nicht gelaufen wär. Das ist kein Crysis, und wenn es angenommen im Winter 2008 erscheint (ich schätze aber früher), dürfte wohl jeder minimum

Intel 2x2 Ghz
Geforce 7er Reihe
512 Mb RAM
10 Gb Festplattenplatz

in seiner Kiste haben. Das müsste vollends reichen, zumal man sicher auch einiges an Effekten runterstellen kann.
 
J

jeremybentham

Guest
also bis jetz wurde nur gesagt, dass man ne shader 2.0 karte braucht... mit meiner 66gt hab ich schon 3.0

also... das is kein supreme commander mit mega karten und so
 

Garrett

Meisterdieb
Über genaue Anforderungen jetzt schon zu diskutieren bringt nix. Ich machs aber trotzdem mal. Das einzige was man sagen kann: Vista und DirectX10 wird bei Starcraft kommen, demnach werden sich die Anforderungen nach dem Betriebssystem richten. Kann mir z.B. unter XP mit DX9-Effekten vorstellen, dass 512 MB als Minimum reichen werden, das ist schon heute so bei allen Strategiespielen, du brauchst mindestens 512 MB RAM! Bei Vista werdens dann wohl leider mit kompletten DX10-Effekten ein bisschen mehr werden. Allerdings waren Blizzard-Produkte immer sehr genügsam, aber weiter will ich mir jetzt noch keinen Kopf um die Anforderungen machen, wie gesagt: alles Spekulation

Ich rechne auch mit einem Release frühestens 2008, bei Blizzard verschiebt man ja schonmal gerne Spiele, was sich aber im Endeffekt immer zugunsten der Qualität ausgewirkt hat.
 

Brick

Der mit der Mütze
der trailer iss ja schonmal nice genau so in dem look wäre mal ein film ne maßnahme einmal von starcraft und warhammer 40k!

beschäftige mich gleich noch mit den ingame videos screenshots sehen auf jeden schon mal nice aus! muss mir wohl doch teil 1 mal noch zulegen.
 

Garrett

Meisterdieb
Muss auch nochmal Teil 1 + Broodwar spielen. Waren mal in der PC Games als Vollversionen dabei.
 

Brick

Der mit der Mütze
im artwork trailer von der offiziellen seite gibts auch ein paar ingame scenen wirklich sehr nice !!! bekomme jetzt schon lust drauf.
 

frost

segmentation fault
auf jeden fall hat blizzard jetzt sehr hohe erwartungen zu befriedigen. muss schon sagen, die haben eier. bin sehr gespannt auf den titel.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
ich freu mich riesig auf starcraft 2! die trailer versprechen einiges, hoffe nur, dass es soviel spaß macht wie teil 1
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich kanns kaum erwarten SC II im B-net zu zocken, hoffe die bekommen das mit der Balnce genauso gut hin wie im " alten " Starcraft, wenn nicht gibts bestimmt ordentlich Haue von den ganzen Koreanern :biggrin:. Spielt jemand von euch Starcraft, falls ja, welche race? - ich gestehe, dass ich die schleimigen Zerg spiele :uglylol: !
 

fettarm

Amish Hooligan
Woa! Der Hammer!
Das Spiel wird so unglaublich geil!

At SlurmMcKenzie

Ich habs vor ner Weile mal gezockt. Natürlich Terraner :biggrin:
 

Sou1CrY

New Member
Endlich :jabba:

Blizzard ist die mit Abstand beste Firma die für den PC entwickelt. Und das StarCraft nach fast 10 Jahren immer noch gepatcht wird, ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Ich denke, wir werden ein RTS-Game erleben, welches mit keinem anderem vergleichbar sein wird. Allein die Ankündigung das das Battle.net noch weiter ausgebaut und es bei 3 Rassen bleibt. Das ist es, was StarCraft II ausmachen wird. Es wird seinen Wurzeln treu bleiben, aber dennoch die die eSports-Generation polarisieren und weiterentwickeln.

Ich bin sehr zuversichtlich das Blizzard auch diesen Titel ihre volle Aufmerksamkeit schenken wird, auch wenn die Entwicklung dafür länger dauert. Ist mir so was von egal, wenn ich dann eines der besten Games aller Zeiten in der Händen halten werde. Genau das ist es ja was die Spiele von Blizzard so einzigartig macht, sie stecken ihr ganzes Herzblut in die Entwicklung und lassen sich Zeit! Wenn ich mir daneben EA ansehe, ist das einfach nicht mal annähernd zu vergleichen. Das Management o.ä. setzen Termine wann ein Spiel fertig sein muss und danach wird das Spiel erst durch Patches mehr oder minder fertiggestellt. Bestes Beispiel dafür ist aktuell C&C 3 Tiberium Wars. Innerhalb einer Woche wurden 4 Patches (!) released damit das Spiel im Multiplayer überhaupt erst spielbar wird. Und der nächste Patch der für Ende Mai angekündigt wurde, soll angeblich alles besser machen in Sachen Balancing, Multiplayer, Bugs etc. Schon klar :uglylol:


Nun denn, freuen wir uns auf eine glorreiche StarCraft II Zukunft! Bin mir ganz sicher, das Blizzard alles richtig machen wird :top:

btw, schenkt mir jemand diese Statue? :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Den ersten Teil hab ich damals bis zum Erbrechen gezockt!
Teil 2 sieht ebenfalls stark aus, der Trailer ist cool, die Ingame Szenen überzeugen!

Schade nur, dass ich dafür nen neuen PC anschaffen müsste! :sad:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab zwar bisher nur den Cinematic Trailer gesehen, werde mir die Gameplay-Szenen gleich ansehen. Aber nachdem ich das Video gesehen habe, drängt sich mir folgende Frage auf: Warum zur Hölle können Animationsfilme nicht mal so aussehen? Ich meine, es werden ohne Ende Animationsfilme produziert, aber die sind in erster Linie für ein recht junges Publikum produziert. Warum wird nicht einmal ein ernster, düsterer, actionreicher Film produziert? Mensch, wie sehr ich mir wünschen würde, dass so etwas das Licht der Leinwand erblicken würde. FFVII - Advent Children war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber da ist noch mehr drin. :wink:

So, jetzt gleich werde ich mir erst einmal die Gameplay-Trailer ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil Final Fantasy: The Spirits Within auf älteres Publikum zugeschnitten war und bei 120m $ Budget nur ein Viertel davon wieder eingespielt hat. Einer der größten Flops aller Zeiten.

Das wagt sich so schnell keiner noch mal.
 
Oben