Secretary

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img217.imageshack.us/img217/1944/secretary1jr3.jpg[/URL]

Secretary
"Maggie Gyllenhaal verkörpert Lee, ein überdrehtes Mädchen, das sich zwanghaft Schnittwunden zufügt und schließlich einen Job als Sekretärin bei Edward annimmt, einem herrischen Anwalt (gespielt von James Spader). Edwards ständige Rüffel bei ihren Tipp- und Schreibfehlern wirken zuerst nur gelinde einschüchternd. Als Lee aber seine Anweisungen befolgt -- die sowohl seinen eigenen Ängsten als auch seinem Ordnungssinn entspringen -- eskalieren die Strafaktionen: Schläge, Fesselungen und einiges mehr häufen sich." amazon.de

Trailer

Gut, die Thematik ist etwas schräg, aber fantastisch gespielt von Maggie und James. Die beiden geben sich erstklassig die Klinke in die Hand als devote Untergebene, die nach Bestrafung lechzt und als störrischer Ordnungsfreak, der manchmal selbst Bedenken über sein Handeln kriegt.

Das Thema hätte man auch denkbar unsensibel umsetzen können, ist aber richtig lustig eingefangen und wirkt trotzdem realistisch. Man lacht immer wieder darüber, wie selbstverständlich Maggie alles hinnimmt und wie ihre Umwelt damit umgeht.

8 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich mag den Film, die DVD ist auch in meiner Sammlung.
Halt ein Liebesfilm mal anders :wink:

Und Maggie Gyllenhaal ist hier wirklich gut, nicht jede Schauspielerin würde eine solche Rolle so spielen können/wollen:wink:

8/10
 

.adversus

Well-Known Member
Oh.. ich hab mich schon ewig gefragt wie dieser Film heißt. Hatte den auch mal gesehen, ist allerdings schon ein bisschen her. Und ich hab einfach echt total verplant, wie der Titel war.

Der Film ist wirklich recht gut. Ist eigentlich nicht so mein Genre sag ich mal, aber er hat mir echt gefallen.

Jetzt kann ich ihn mir endlich nochmal anschauen :wink:

8 / 10
 

Joel.Barish

dank AF
Der Chef hat mal wieder Joels DVD-Schrank geplündert, mit Erfolg.

"Secretary" war damals ein Blinkauf und nein, es lag nicht (zumindest nicht primär) am Cover. Auch wenn für mich der Drama-Aspekt eigentlich nicht zu unterschätzen ist, kommt dieser ganz ungewöhnliche, schwarze Humor wunderbar durch. Maggie Gyllenhaal und James Spader spielen beide wunderbar und man muss auch ihren Mut bewundern, solche Rollen zu spielen. Auf jeden Fall ist der Film eine wunderbar abseitige Geschichte, die geschickt zwischen Drama, Komödie und warmherziger Lebensgeschichte pendelt, die auch geschickt und vorurteilsfrei mit einer ziemlich klischeebehafteten Neigung umgeht.

Ist zwar ziemlichlangweilig, aber auch ich vergebe für den Film:
8/10 Punkte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Durch die Bank mitt 8/10 bewertet:squint:

Is schon zu lang her, dass ich jetz noch eine vernünftige Prognose abgeben könnte. ...
 

McKenzie

Unchained
Grad gekauft (und natürlich nicht nur wegen dem Cover :tongue: ) und geschaut. Sehr netter Film bei dem ich fast durchgehend grinsen musste, weil die Beiden sich einerseits so absurd benehmen, aber doch immer nachvollziehbar bleiben. Die beiden Darsteller sind großartig und es ist auch schön, wie viel Wert auf kleine Details, Zweideutigkeiten, Metaphern usw. gelegt wird.

Ich gehe mit allen hier mit und gebe 8/10.
 
P

PlanetSoap

Guest
gestern wieder mal geguckt. hab ihn mir auch vor zig jahren auf dvd angeschafft aber irgendwann beim umzug in karton gepackt und lange nicht mehr reingeschmissen.

sehr chilliger film mit einer feinen hauptdarstellerin. james spader ist auch groß in dem film. und dann diese sexszene mit jeremy davies und gyllenhaal...echt witzig.
man hat wirklich den großteil des films ein leichtes grinsen in der visage. vor allem bei den szenen wo sie auch andere sadomaso partner ausprobiert. das ende ist auch sehr cool.
 
Oben