Kung Fu Hustle

Bucke83

New Member
Kung Fu Hustle [/align]

http://www.joy2u.co.uk/media/1/20050111-hongfuhastle.jpg [/align]



Originaltitel: Gong Fu
Sprache: deutsch
Genre: Action, Komödie
Jahr: 2004
Besetzung: Stephen Chow ,Yuen Wah, Leung Siu-lung, Dong Zhihua, Chiu Chi-ling, Xing Yu, Chan Kwok-kwan
Directed: Stephen Chow
Kinostart: 02.06.2005 [/align]

Story: [/align]
Wir befinden uns im Jahr 1940. Ganz Shanghai zittert vor der fürchterlichen "Axtbande". Ganz Shanghai? Nein! Ein von unbeugsamen Proletariern unter Führung einer resoluten Wirtin bewohntes Slum namens "Pigsty Alley" hört nicht auf, den schwerbewaffneten Gangstern Widerstand zu leisten. Nun will die Axtbande ihren härtesten Mann namens "The Beast" schicken. Pech nur, dass das Biest gerade hinter schwedischen Gardinen wohnt. Der jugendliche Taugenichts Sing, der den Äxten gerne beitreten würde, soll ihn befreien.

Regisseur und Hauptdarsteller Stephen Chow ("Shaolin Kickers") zieht alte Kampfkunstmeister ebenso durch den Kakao wie neues Hollywood-Actionkino in dieser flotten und überaus erfolgreichen Hong-Kong-Komödie.


Hier findet ihr Bilder und den Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du musst dir den Trailer anschauen, der sieht nicht übel aus :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werde mir den Film als "offizieller" Botschafter von BereitsGesehen.de ansehen und dann mal eine Kritik weiterreichen. Bin schon sehr gespannt auf meinen Verriß! *hehe*

Nene seit mal unbesorgt. Meine Kritik ist immer völlig emotionslos, wertfrei und unvoreingenommen, wie ihr ja spätestens seit meine Meinung über AVP bekannt ist, wisst! :biggrin: :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Original heißt er ja Gong Fu soll das auch ne humorvolle Anspielung auf Kung Fu sein oder heißt es so richtig?
 

Akuma

Kein Titel
Der hat mich ein bisserl enttäuscht!

Viele Szenen wirkten lächerlich anstatt witzig, brutal wars stellenweise auch z.B als der Number One Fighter Chow's Kopf in den Boden schlägt. Das fand ich hart! Ansonsten ist er für einen Abend mit ein paar freunden geeignet, aber der MUST SEE Film ist er nicht!
 

Blake

New Member
Also ich war ziemlich enttäuscht vom Streifen. Die Kampfszenen waren sowas von übertrieben (das mocht ich schon bei Tiger & Dragon nicht!) und die Dialoge waren mir zu albern. Das Action und Kampfszenen in Verbindung mit Humor klappt, zeigen die Jacky Chan Filme, aber das hier war nichts.

Meine Bewertung: 4/10
 

Bucke83

New Member
Bin mir nicht sicher ob ich die Woche(läuft bei uns noch) gehen soll denn ich habe von ein paar Kumpels gehört der soll nicht so gut sein. Und das was ich so lese überzeugt mich nun auch nicht wirklich da werde ich bestimmt auf die DVD abwaten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film gestern gesehen und ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll!

Von einer Handlung kann man im diesen fall nicht sprechen, irgendwie wurde nicht wirklich aufgeklärt woher die Bürger die Kräfte haben und was das eigentlich alles soll.

Ich denke mir auch das die mehr auf die Effekte gelegt haben, die meine Meinung nach sehr gut waren und auf jedem fall sehenswert sind.

Wer gerne lachen möchte ist bei dem Film auch gold richtig, manche Szenen sind echt zum kaputt lachen, ab und zu standen mir so gar die Trennen in die Augen.

Der Film war jetzt nicht so der Hit, abgesehen von den sehr geilen Fights und Bullet-Time hätte der Film eine verdammt schlechte Wertung bekommen. Zumindest von mir!

7,5 von 10 Gangster (hab den 2,5 Punkte mehr geschenkt wegen die sehenswerten Fights und den guten Effekten)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe den Film jetzt auch gesehen, na und was soll ich sagen? Sieht klasse aus, ist super gemacht und was die Technik betrifft, kann man vor Stephen Chow nur den Hut ziehen.

Allerdings... ist die Story viel zu durcheinander und haltlos, es gibt ja eigentlich garkeine Hauptfigur. Der Anfang, das Ende, mittendrin... es passt irgendwie nichts zusammen. Dann diese ganzen "lustigen" Szenen; einige waren ja ganz okay, aber nichts war wirklich richtig lustig. Und die Verweise auf andere Filme wie zb das Blut im Keller (The Shining) - was zum Teufel sollte das?

Die Kämpfe waren ganz gut gemacht, aber irgendwie auch total planlos und irre.

Ich geb dem Film 5 / 10!
 

tlm75

New Member
ich kann dem film auch nix besonderes abgewinnen!
hab den bei nem kumpel geguckt - und was mich definitiv davon abhält die dvd zu kaufen ist ganz klar:

der film, bzw. viele von euch angesprochenen szenen sind ALBERN, aber NICHT lustig ...
 

BlackMetatron

New Member
Ich denke der Film ist gute Martial-Arts Unterhaltung der "alten" Schule gepaart mit Anlehnungen an modernen Actionfilmen.

Mir hat der Film Spaß gemacht...trotz oder vielleicht gerade WEGEN dieser unglaublich übertriebenen Kampfszenen.

Darum gibts von mir...hmmm...

7,5 von 10 Handkanten
 
B

Bader

Guest
Ich liebe den Humor von Chow und fand den Film Shaolin Soccers scho genial. Allerdings hab ich die Story von KFH kapiert und finde es nicht wirr. Liegt daran, dat ich ein abgebrühter Asiafilm Fan bin und den Ablauf kenne.

Ich fand viele viele Szenen nur hammerlustig... wobei die nebensächlichen Gags lustiger als die Kampfgags waren. zB wo Chow die Wurfmesser dermaßen dämlich verworfen hat und seinen Freund traf! Vor allem, als er rauszog, der Freund aufschrei und Chow aus reflex den messer wieder reinschob! LOL. Ich fand das Vermieterpaar auch sehr amüsant! *g*

Allerdings ist die deutsche Vertonung ne Gurke... auf O-Ton kommt es viel lustiger rüber... da spricht der Ax Gangboss viel lässiger. Natürlich schalte ich da das dt. Ut ein, aber wie die sprechen das passt viel besser zum Film als die blöde dt. vertonung!

9 von 10 Chows
 

Puni

Well-Known Member
Fand den Film doof, an manchen Stellen aber auch ganz lustig.

Der Anfang fing gut an, die Witze waren auch nicht schlecht, aber was dann? Die letzte halbe Stunde war eine einzige Länge!
Da bin ich dann lieber an den Pc gegangen, als wir den zu 3. geguckt haben. Naja, was soll man da sagen:

7 / 10

3 wegen der Witze, die echt nicht schlecht waren (die Szene beim Frisör und wo er mti den Dorfbewohnern kämpfen wollte)
4 wegen der Kämpfe.

EDIT2: Nagut wenn ich drüber nachdenke wären es höchstens 4 oder 3. Hab den doch nicht so gut in Erinnerung.

4 / 10

:wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir habe die Fights gut gefallen,
nur von der Stoy her fand ich den nicht so prickelnd und die Special Effects waren auch stellenweise übertrieben und überflüssig!
Was sollte z.B. diese Roadrunner-Verfolgungsjagd?

Da fand ich den Vorgängerstreifen Shaolin Kickers als Gesamtfilm doch um einiges besser!

5 / 10
 
B

Bader

Guest
Ich bitte dich... es heißt SHAOLIN SOCCERS... die dt Version namens Shaolin Kickers hat a) ne scheißsycno und b) sinnlos gecuttet.

:wink:

Bin stolz auf meine Shaolin Soccers Fassung aus Hong Kong!
 
Oben