About a Boy oder: Der Tag der toten Ente ~ Hugh Grant

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img236.imageshack.us/img236/5913/19262vn7.jpg[/URL]

Originaltitel: About a Boy
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
Darsteller: Hugh Grant, Nicholas Hoult, Toni Collette, Rachel Weisz, Sharon Small, Madison Cook, Jordan Cook, Nicholas Hutchison, Ryan Speechley, Joseph Speechley, Natalia Tena, Laura Kennington

Inhalt (ofdb.de):

Will (Hugh Grant) ist in den Dreißigern, dank einer Komposition seines Vaters finanziell sorgenfrei, alleinstehend und reichlich unverantwortlich. Als er langsam bemerkt, daß all seine Freunde verheiratet sind, erfindet er einen Sohn für sich, um mit diversen alleinstehenden Müttern Affären anzufangen und sie dann wieder fallenzulassen, bevor diese mehr wollen.
Doch eines Tages läßt eine ihren Sohn bei ihm: Marcus (Nicolas Hoult), selbst ein Eigenbrötler. Zwangsläufig macht sich Will an seine Vaterpflichten und versucht seine "Erziehungsmethoden" an Marcus...der gleichzeitig auch einen reifenden Einfluß auf Will hat...

########

.........
 
J

jeremybentham

Guest
Eine der wenigen britischen Komödien, die ich mag. Kein Gag-Feuerwerk, aber durch und durch schön gemacht und herzlich :smile:

7.5/10
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Haben den in Englisch angeschaut.Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Im O-ton ist Hugh Grant wirklich klasse .

8/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Find den Film ziemlich gut und ich bin so und so ein Freund von H. Grant.

Wirklich sehr sehenswert.

Film 9/10

Becks
 
S

SlyFan

Guest
Also,ich mag Grant.Er ist die perfekte Besetzung für diesen Film.Eine Komödie,die aber auch Tiefgang hat und der Schluss ist wirklich sehr gelungen.
Neben Notting Hill(9/10) Grants bester Film.

9/10
 

Bandi

New Member
Ich kann Grant einfach nicht ausstehen und meide deshalb so gut wie alle Filme von íhm (er hat ja auch nicht so viele gute :wink: )

Der war aber wirklich nicht schlecht, deshalb

7/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich fand den Film super, eine der besten Komödien neben z.B. "little miss sunshine".
Vor allem, wo er hinter dem Krankenhausauto hinterherfährt und seinen Spruch bringt - ach herrlich
 
Oben