Gangster Chronicles ~ Paul Walker (action)

Deathrider

The Dude
Also ich fand den Streifen nicht so doll. Dass das ein Wayne Kramer sein soll ist schon ziemlich kurios und traurig. Dabei finde ich die erste Episode noch ziemlich gelungen und auf eine völlig behämmerte Cheech&Chong-mäßige Weise auch lustig. Musste mehrmals laut lachen. Leider endet diese Episode ziemlich schwach (Kramer versucht hier vergeblich seinen genialen Running Scared-Einstieg zu kopieren). Ab dann geht's rapide abwärts. Nummer 2 mit Matt Dillon und Elijah Wood war völlig daneben. Bei Dillons Overacting habe ich die ganze Zeit gedacht jetzt geht's mit üblem Slapstick los, statt dessen spannte diese Episode den Bogen von "ernst und uninteressant" über "ernst und eklig" bis hin zu "ernst und dumm". Episode 3 dümpelte dann auch nur so vor sich hin, wollte wieder witzig und durchgeknallt sein, war inszenatorisch so lahm und langatmig, dass es fast weh tat.

Was ist hier schief gelaufen? Man hat das Gefühl, dass die Macher mittendrin die Lust verloren hätten. Man hätte das Episodenformat streichen und komplett bei den unterbelichteten Naziknallköpfen bleiben sollen. In dem Fall wäre ich auch am Ball geblieben. Aber so reicht es nur für...

3,5 / 10 Monstertrucks

(Das sind 3 Punkte für die erste Episode und einen halben für den einen oder anderen netten aber völlig unnützen Gastauftritt)


PS: Kann jemand den Zusatz "action" aus dem Thread-Titel nehmen? Das DIng ist ne Krimi-Groteske oder meinetwegen ein Gangster-Episodenfilm. Aber Action gibt's so gut wie gar nicht.
 
Oben