The next Mörder Spiel - Runde 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Im Laufe der Woche startet hier die nächste Runde.

Momentane Teilnehmerliste:

BlackHawk1309
blacksun
BMP
bombi (weg)
cassandra
conker
Denyo
Esum
ION (weg)
j.@.c.K.
Mabie (tot)
Manni
Mr.Anderson (tot)
paddywise
pippen (tot)
Raphiw
Robert Sawyer (weg)
SaarDiesel
Soul (weg)
squizo
Vincent Vega
WeirdFenrir
Zinolein

Falls ihr nicht auf der Liste steht und mitspielen möchtet, schickt mir einfach eine PN.

Wenn ihr eine besondere Rolle übernehmen wollt und auch die Zeit dazu habt, schreibt mir ebenfalls eine PN.

In diesem Post findet ihr eine Umfrage zu dem Spiel.
Wenn ihr mir also sowieso eine PN schreibt, dann könnt ihr auch gleich die Fragen beantworten.

Sobald die Umfrage ausgewertet ist, entscheide ich mich dann für das nächste Konzept.
Bis dahin könnt ihr also noch Einfluss nehmen, in dem ihr die Umfrage beantwortet.

Wichtig: Schreibt bitte vorerst keine Beiträge in diesen Thread. Fragen und andere Anliegen bitte in den Konzeptthread
 
W

Wurzelgnom

Guest
Platzhalter-Beitrag.

Hier liste ich alle Geschehnisse und Morde auf.


29.04 ca. gegen 20 Uhr
blacksun und paddywise verschwinden spurlos

29.04 21:27 Uhr
paddywise ist wieder aufgetaucht und kann sich an nichts erinnern.


29.04 gegen Abend
-bei paddywise wurden Möbel verrückt
-bei conker fand man einen aufgemalten Kreis auf dem Teppich
-bei Zinolein fand man ein aufgesprühtes X auf dem Bett

29.04 ca. gegen 21:40
paddywise ist erneut verschwunden

29.04 um 22 Uhr
ein leuchtender grüner Keris entsteht auf conkers Häuserwand und verschwindet ohne Beweise auf seine existenz zu hinterlassen

29.04 irgendwann zwischen 22:00 und 22:30 ist eine Bombe hochgegangen, die Zinolein verletzt hat.

30.04 irgendwann zwischen 0:00 und 1:00 sind Soul und ION spurlos verschwunden

30.04 um 01:03
blacksun ist wieder aufgetaucht

30.04 zwischen 00:40 und 01:40
Mr.Anderson wurde angegriffen

30.04 15:41 Uhr
ION ist wieder aufgetaucht

30.04 gegen Abend
- ein aufgemaltes X bei Denyo
- ein aufgemalter O bei SaarDiesel
- bombis Sachen wurden rot angemalt

30.04 um 22:58 Uhr
Soul ist wieder aufgetaucht

01.05 zwischen 13 und 14 Uhr
bombie verschwindet

01.05 ca. 14:30
conker wird bei einer Bombenexplosion verletzt.

01.05 ca 21:30
paddywise verschwindet ein weiteres Mal

01.05 zwischen 21 und 22 Uhr
Mr.Anderson wird angegriffen und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

02.05 11:55 Uhr
Bombie ist wieder aufgetaucht

02.05 13:52 Uhr
paddywise ist wieder aufgetaucht

02.05 zwischen 16 und 17 Uhr
Jigsaw stirbt in einer Falle

02.05 ca 20 Uhr
Mr.Anderson stirbt im Krankenhaus

03.05 00:00 Uhr
ein grüner leuchtender Kreis auf Mabies Häuserwand der dann wieder verschwindet

03.05 zwischen 11 und 12 Uhr
pippen verschwindet

03.05 18.23 Uhr
Zinolein wird zum neuen Vorsitzenden

03.05 22 Uhr
ein grüner leuchtender Kreis auf Robert Sawyers Häuserwand der dann wieder verschwindet

04.05 kurz vor 15 Uhr.
BroNsoN wird von einer Bombe erwischt und stirbt

04.05 zwischen 18:30 und 19:30
Soul verschwindet

04.05 20 Uhr
Robert Sawyer wird von der Bürgerwehr angeklagt und lebenslänglich weggesperrt.

04.05 zwischen 20:00 und 20:30
paddywise verschwindet

04.05 21:38
paddywise taucht wieder auf

05.05 11:34
pippen taucht wieder auf

05.05 zwischen 11:30 und 12:30
pippen läuft in eine falle

05.05 zwischen 14:30 und 15:30
Mabie läuft in eine falle

05.05 gegen 16 Uhr
j.@.c.K verschwindet

05.05 20 Uhr
Bombi wird lebenslänglich weggesperrt

05.05 21:30 bis 22 Uhr
Vincent Vega verschwindet

05.05 22:45
Vincent Vega ist wieder da

05.05 gegen 23 Uhr
bei paddywise und BMP wurde ein Kreis gefunden
Aus dem Tierheim entführte Tiere wurden bei Cassandra ausgesetzt

05.05 23:41
j.@.c.K. taucht wieder auf

04.05.2008 kurz vor 20 Uhr einen Bombenfund in IONs Büro. Die Bombe zündete nicht.

06.05 gegen 19 Uhr
leuchtender Kreis auf IONs Haus

06.05 29 Uhr
Soul wurde lebenslänglich weggesperrt.
Vorher schaffte er es noch einen Schuss auf ION abzugeben, doch er schoss daneben.

07.05 gegen 11:30
Manni und Zinolein erhalten ein X
Esum ein O

08.05 zwischen 14:30 und 15:30
Denyo verschwindet

08.05 20 Uhr
ION wird verhaftet und weggesperrt
 
W

Wurzelgnom

Guest
Willkommen im hübschen Roosewood, einem Vorort unserer großen Metropolen-Hauptstadt Jefferson-City.
Seid einiger Zeit passieren merkwürdige Dinge in JC. Menschen verschwinden spurlos für mehrere Tage und wenn sie zurückkehren können sie sich an nichts erinnern. Bomben explodieren an unbevölkerten Orten ohne Opfer mitzunehmen.
Neuerdings breiten sich einige dieser seltsamen Geschehnisse auch auf die nähere Umgebung aus.
Aus diesem Grund gibt es fortan den Special-Report täglich in ihrer Tageszeitung. Wir informieren sie über die aktuellen Neuigkeiten aus JC und Roosewood.
Außerdem haben wir gute Kontakte zur Bürgerwehr unter der Leitung von Mr.Anderson, der uns freundlicherweise seinen Bürgerfunk zur Verfügung stellt, sodass wir auf seiner Frequenz brandheiße News topaktuell präsentieren können.

Da dies unsere erste Ausgabe ist, bieten wir ihnen ein besonderes Schmankerl, eine Erläuterung der Regeln für diese Runde.


In dieser Runde läuft das Spiel ein wenig anders.
Die Mörder sind ab jetzt gezwungen žBeweise zu hinterlassen. Anders ausgedrückt, um jemanden zu töten muss ein Mörder einen Beitrag schreiben.
Es ist sowohl möglich, dass Fallen gestellt werden und damit der Mord mehrere Stunden nach dem Beitrag stattfindet, es ist aber auch möglich dass der Mörder auf den Beitrag einer anderen Person mit einem neuen Beitrag reagiert und auf diese Art tötet.
Wie genau es funktioniert wird nicht verraten, es obliegt euch das herauszufinden.

Ihr seid jetzt alle Teil der Bürgerwehr und Mr.Anderson ist der Vorstand.
Wenn euch Etwas oder Jemand verdächtig vorkommt, könnt ihr eure Theorie dem Bürgerrat präsentieren und eure Stimme abgeben. Die Theorie, die am Ende eines Tages (um 20 Uhr Realzeit) die meisten Stimmen hat, wird dem Polizeichef vorgeführt, der die Beweise anschaut und dann mitteilt, ob die Theorie richtig oder falsch ist.
Eine Theorie kann zum Beispiel so ausschauen:
žMabie legt Fallen und die fünfte Person die darauf antwortet, stirbt. Das sieht man zum Beispiel im Thread X und Thread Y.
Wenn dies der Fall ist, dann wird Mabie schuldig gesprochen, wenn nicht, dann spricht der Polizeichef wegen ungenügender Beweise Mabie wieder frei.
Eine Theorie könnte auch so aussehen:
žIch glaube, dass Replikatoren unter uns sind. Das erkennt man daran, dass in den Special-Reports von entwendeten Computerchips die Rede ist.
Wenn dies der Fall ist, wird das Militär zur Unterstützung gerufen, wenn nicht, wird die Theorie fallen gelassen.
Möglicherweise sind manchmal die Beweise noch nicht ausreichend und der Polizeichef möchte Weitere haben.
Theorien und Anklagen ohne Beweise werden vom Polizeichef grundsätzlich abgewiesen.

Mr.Anderson hat die Aufgabe die Theorien aufzulisten, die Stimmen zu zählen und anschließend dem Polizeichef vorzuführen.
Sollte jemand mit seiner Arbeit nicht zufrieden sein oder einen Verdacht gegen ihn haben, kann ein Antrag auf Machtentzug gestellt werden.
Dazu müssen innerhalb von 2h 3 Personen eine gemeinsame PN an mich schicken. Anschließend gibt es dann eine Neuwahl des Vorsitzenden und der vorige Vorsitzende wird bis zum nächsten Tag in Untersuchungshaft abgeführt.

Wenn gegen eine Person ermittelt wird, wird diese ebenfalls bis zum nächsten Tag in U-Haft gestellt.
Spezialrollen in U-Haft können ihrer Tätigkeit nicht nachgehen.
Aber man kann weiterhin an Abstimmungen teilnehmen und Theorien präsentieren.

Ich weiß dass dies erstmal ein wenig kompliziert klingt, aber ich hoffe dass es euch ein wenig zum nachforschen und mitdenken auffordert.

Weitere Regeln gibt es vorerst nicht. Einzig die Spezialcharaktere haben zusätzliche Regeln und Funktionen, die aber nur ihnen mitgeteilt werden.
Ich werde die Spezialrollen im Laufe der nächsten Tage benachrichtigen, da ich noch auf weitere žUmfrage- und žIch möchte mitmachen-PNs warte, bis ich mich entscheide, was für Rollen es gibt. Das einzige was momentan feststeht ist, dass Niemand 2 Spezialrollen zugewiesen bekommt und der žVorsitzende nicht als Spezialrolle zählt.
Es ist jedoch theoretisch möglich, dass eine bestehende Rolle durch eine Neue ausgetauscht wird.
Wichtig: Jede Person darf nur das machen, was laut ihrer Rolle erlaubt ist.

Sobald genügend Teilnehmer feststehen und ich die Rollen vergeben habe, starte ich die Runde.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Etwas kompliziert, möchte ich mal sagen...aber ein fröhliches Spielen :smile:

P.S: Warum war ich ein Beispiel?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ahso... Jetzt bin ich plötzlich Vorsitzender der Bürgerwehr! gut das ich das auch schon erfahre! :wink: :omg:

Da krieg ich dann ja wohl auch noch eine PN zu, oder?

Ähm... Replikatoren? Das ist ja wie eine Zeitreise hier. Nachdem wir erst die klassischen Monster, wie Vampire und Werwölfe gejagt haben, wurden wir von modernen Monstern, den Zombies überrant. Und jetzt gehts wohl ab in die Zukunft ins Stargate-Universum! :wow:
 
W

Wurzelgnom

Guest
das war ja nur nen beispiel.
und der Vorsitzende ist im prinzip wie der bürgermeister aus runde 2 und 3 und hat keinerlei besondere fähigkeiten, daher gibts auch keine pn dafür
 

Cassandra

Miezekatze
Sind aber echt kompliziert die Regeln geworden ... ich habe das Gefühl ihr wollt das Spiel hier immer mehr in die länge ziehen :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
sieht nur so aus.
praktisch ist es wie immer, außer dass man nun beweise braucht
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die neue Runde beginnt morgen (Dienstag) um 20 Uhr.

Bis dahin können sich noch Leute melden, wenn sie mitspielen möchten.
Und selbstverständlich kann man sich noch melden, wenn man eine Rolle übernehmen möchte. Heute Nacht/Morgen mittag verschicke ich dann die Rollen.
Ich habe 6 Charaktere vorgesehen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Was haben die Klammern von J@ck und SaarDiesel zu bedeuten? Sind das welche von den 6? Oder is das nich sicher das die mitspielen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
es gibt ein paar leute, die sich bereits im mörder spiel geäußert haben und beiträge geschrieben haben, aber noch nie mitgemacht haben.

ich hab die einfach mal angeschrieben.

die beiden in klammern befindliche personen haben gesagt, dass sie interesse haben, aber nicht genau wissen, wie das spiel funktioniert.

ich hab daraufhin vorgeschlagen, dass sie gerne nachfragen können, wenn sie etwas wissen möchten.

meine hoffnung ist also, dass sie mitmachen, aber ich bin mir da noch nicht sicher
 
W

Wurzelgnom

Guest
Letzte möglichkeit. in 155 minuten fängt die neue runde an.

also wenn noch jemand mitmachen möchte, dann schreibt mir eine pn


ps: ich verschicke nun die spezialrollen. wer keien pn bekommen hat ist normale bürger
 

blacksun

Keyser Soze
Ich meinte aber damit,

daß du mich nicht aus Rache ermorden sollst. :no:

Aus reinem emotionslosem Killerinstinkt darfst du. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ist zwar noch 5 Minuten hin aber ich erkläre trotzdem schon mal die Runde für eröffnet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben