Auftrag Rache ~ Mel Gibson [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Deathrider
Original von Mestizo
Original von Deathrider
[...]
schon alleine weil der Departed-Autor das Drehbuch schreibt. :top:

Ist ja nicht so, dass er grosse kreative Freiheiten oder Ideenvielfalt für das Departed-Drehbuch beweisen musste. :wink:
Das nicht, aber auch der Umgang mit koplexen Stories, ohne diese zu verhunzen, will gelernt sein. Und selbst wenn es eine Vorlage gibt, ein Drehbuch schreibt sich nicht von selbst. :wink:

Zum einen natürlich das, zum anderen hat Monahan auch mit "Königreich der Himmel" bewiesen, das er eindeutig zu den besseren seiner Zunft gehört.

Mit "Body of Lies" dürfte er dazu einen weiteren Hit in der Hinterhand haben, denn diCaprio und Crowe in einem Film von Ridley Scott ... da sollte nicht allzuviel schief gehen.
Außerdem will Scorsese ihn auch für ein weiteres Projekt als Autoren haben. So schlecht kann der gute Mann nun wahrlich nicht sein. :wink:

Von daher ist sein Engagement für den Gibson Film als äußerst positiv zu bewerten. :super:
So ganz nebenbei: Der Name Monahn vor einiger Zeit auch immer wieder mit "Jurassic Park 4" in Verbindung gebracht...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will denn Mann ja gar nicht schlecht machen, das will ich an dieser Stelle nochmal klar stellen. Ich halte nur The Departed fuer zu hoch bewertet und bin halt der Meinung, dass er bei dem Drehbuch laengst nicht all sein Koennen ausspielen konnte bzw. beweisen musste. :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von Dwight McCarthy
[...] Wenn sie das gut umsetzten und der in die Richtung von Payback geht, dann wirds top :super:

Hab ich mir auch gedacht. Klingt Story mässig echt ähnlich. Solange es gut wird, immer her damit :super:
 

Deathrider

The Dude
@ Mestizo:
Departed kommt eben dem was von der Edge of Darkness-Story bisher bekannt ist näher als Kingdom Of Heaven. Aber egal ob ich jetzt statt "Departed-Autor" "Kindom Of Heaven-Autor" geschrieben hätte, wäre immer noch der selbe Mensch gemeint gewesen.

Aber ein einem Punkt muss ich relativieren, und zwar weil ich Internal Affairs nie gesehen habe, kann ich nicht beurteilen wie sorgfältig er die Story adaptiert hat, bzw. wie viel verändert, ob ich es im Original besser gefunden hätte usw... Sprich, mir fehlt eine geeignete Bewertungs- und Vergleichsgrundlage.
Ja, ich weiß.... Asche auf mein Haupt, dass mir der Film bisher entgangen ist. Ich werde es definitiv nachholen.
 
V

vlad

Guest
Original von Macht06
Original von Dwight McCarthy
[...] Wenn sie das gut umsetzten und der in die Richtung von Payback geht, dann wirds top :super:

Hab ich mir auch gedacht. Klingt Story mässig echt ähnlich. Solange es gut wird, immer her damit :super:

Wo soll sich die Story ähnlich anhören?
Versteh ich jetzt überhaupt nicht :headscratch:
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von Bombi
Original von Macht06
Original von Dwight McCarthy
[...] Wenn sie das gut umsetzten und der in die Richtung von Payback geht, dann wirds top :super:

Hab ich mir auch gedacht. Klingt Story mässig echt ähnlich. Solange es gut wird, immer her damit :super:

Wo soll sich die Story ähnlich anhören?
Versteh ich jetzt überhaupt nicht :headscratch:

Ach shit, sry. Hab das ganze mit "Kopfgeld" verwegselt. :headbash:
Kopfgeld hört sich für mich mässig gleich an, wieder "er" ein Kind, wieder ist "er" der gute, wieder "er" findet die Bösen Jungs... usw.
 
V

vlad

Guest
Ja ok Kopfgeld lädt schon eher zu vergleichen ein.
Dachte grade schon ,dass du dich mit dem Titel vertan hast :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Deathrider
Klar bleibt der Mann derselbe, da hast natuerlich recht. :smile: Ich kann nur The Departed nicht so hoch einstufen, wie es in der Regel getan wird, aber das ist einfach ein persoenlicher "Spleen" von mir. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Robert DeNiro hat den Film verlassen, nach nur rund einer Woche Drehzeit. Grund sollen angeblich Probleme mit Mel Gibson gewesen sein...

quelle: joblo.com
 
M

Master Chief

Guest
Sehr schade... DeNiro braucht mal wieder einen richtigen Hit und Edge of Darkness hat gute Chancen zumindest die Kritiker zu begeistern. Ob er so Massentauglich wird, wird sich zeigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ray Winstone (Mac aus Indy 4) wird Bob ersetzen. quelle: moviehole.net
 
D

DVDSammler

Guest
Robert de Niro hat ja die Rolle hingeschmissen weil er angeblich streit mit dem Regisseur hatte an seiner stelle kommt Ray Winstone.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab jetzt 100 von 127 Seiten durch... es ist ganz okay, aber definitiv kein Topfilm. Die Rolle passt gut zu Mel, wird aber nicht sein riesengroßes Comeback sein. Dafür passiert zu wenig und die Story hinter dem Mord ist etwas konfus...

Mal schauen, Kritik gibts wahrscheinlich morgen oder so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Action ist sehr gering, ist nichts wie Eagle Eye. Eher sowas wie Das Versprechen oder 8mm, nur ohne wirklich dramatische Szenen.

Hm, ehrlich gesagt werde ich dazu keine Scriptkritik schreiben, denn den Studios zuliebe werde ich keine Scriptkritik mehr zu kommenden Filmen schreiben, die unter 5 / 10 ausfallen würde.

Werde im Spoilerbereich was zum Film schreiben.
 
Oben