Auftrag Rache ~ Mel Gibson [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Warum haben die nicht einfach den Namen Edge of Darkness gelassen? Gamer haben se doch auch nicht Spieler genannt :uglygaga:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Deutsche könnens aber net mit den Titeln...

Allein "Wir Waren Helden" bringt mich heut immer noch auf die Palme. "We Were Soldiers" hieß auch dieser Gibson.

Edge Of Darkness ist ja unheimlicher (= Rand/Rahmen der Dunkelheit) als Auftrag Rache...bei so einem Titel wird der in Deutschland ignoriert, wenn der nicht großartig als Gibson_Film beworben wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Nicht, dass mich der Film bisher groß interessiert hat, aber das ist mal wieder typisch! Der Originaltitel ist durchaus gut, hat irgendwie was Mysteriöses und Spannendes. Und dann kommen die vom deutschen Verleih daher, oder wer auch immer das zu verantworten hat, und machen daraus einen komplett austauschbaren 0815-Actionthriller-Selbstjustiz-Titel, wie ihn jeder neue van Damme oder Seagal auch haben könnte. Dämlich!
 

MadMax

Well-Known Member
Egal, Hauptsache Mel Gibson ist wieder auf der Leinwand.

Zwar erwarte ich mir von dem Streifen keine großen Sprünge, aber wenigstens etwas....... :uglylol:
 
A

Azrael

Guest
Ein mehr als durchschnittlicher Thriller ohne Höhepunkte und Spannung. Den gesamte Plot habe ich schlicht nur als armselig empfunden.

Ich kann mich nicht entsinnen das Gibson jemals so unmotiviert in einen Film gespielt hat. Ärgerlich.

3/10
 
B

batgadget

Guest
also laut score11.de lief der schon in einigen Sneak Previews an.
 
A

Azrael

Guest
Allgemeine Info: Ich lebe in Spanien und der Film ist hier schon seit letzten Monat draußen :smile:

Sorry, da achte ich dann eher weniger darauf wann der Film woanders startet, in der Regel dreht es sich glaub auch meist um einen Monat hin oder her.
In knapp einen 3/4 Jahr ist das dann eh Geschichte, dann häng ich Monate hinterher. Dann sitze ich auf einer Farm in Uruguay und bin etwa 150 km vom nächsten Kino entfernt. Und das wird dann auch bis zum Lebensende so bleiben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Azrael
Dann sitze ich auf einer Farm in Uruguay und bin etwa 150 km vom nächsten Kino entfernt. Und das wird dann auch bis zum Lebensende so bleiben.

Interessant. Erzähl mal mehr. Was verschlägt dich auf eine Farm in Uruguay und das für dein ganzes Leben?
 
A

Azrael

Guest
Interessant. Erzähl mal mehr. Was verschlägt dich auf eine Farm in Uruguay und das für dein ganzes Leben?

Das ist eigentlich recht einfach. Spanien wurde zur Zwischenstation weil ich hier die Möglichkeit hatte (habe) die Sprache zu lernen und mich trotzdem mit deutsch und engl. zur Not ausdrücken zu können. Uruguay geht nur komplett mit spanisch.

Uruguay hat sich ergeben weil dort ein sehr guter Freund von mir lebt und mir einige Dinge nahe gebracht hat. Überzeugt hat mich letztendlich die Lebensmentalität der Menschen, ich habe in meinen Leben noch niemals Leute kennen gelernt die aus sich heraus so freundlich und sympathisch sind. Das Land ist ein Gedicht von der Landschaft her (gar nicht so weit weg von Deutschland übrigens, also kein dampfender Dschungel, aber insgesamt wärmer), dünn besiedelt, und technisch habe ich dort alles was ich brauche und das ist hauptsächlich eine stabile Internetverbindung um Geld zu verdienen.
Punkt ist das ich und auch meine Frau an einen schönen Flecken unsere Ruhe haben möchten.
Also werden wir eine kleine Farm haben mit Getier und das ein oder andere anpflanzen und ansonsten unser Leben genießen.

Oder noch kürzer: Ich habe schlicht keinen Bock mehr auf Europa und die Hektik hier. Das habe ich jetzt über 44 Jahre erlebt und es reicht mir.
 
A

Azrael

Guest
Ich programmiere und gestalte für Kunden Internetseiten und betreibe selbst ein Netzwerk von etwa 150 verschiedenen Seiten. Dazu kommen noch div. Projekte in Kooperation. Ursprünglich bin ich Grafiker, arbeite seit den 80er mit Computern (der erste "Computer" war ein ZX81 :ugly: ), erst Hobby, dann auch im Beruf und so hat sich dann alles ergeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, den Traum des Auswanderns haben noch andere hier im Forum - aber wer bringt wirklich den Mumm auf, es zu tun?

Klingt auf jeden Fall sehr ansprechend, dein Ausblick, Azrael :smile:
 
A

Azrael

Guest
btw. um zum Thema des eigentlichen Threads eine Brücke zu schlagen ...

Wenn ich mir hier Filme im Kino anschaue nehme ich die anders wahr als in deutsch oder englisch. Und gerade bei diesem Film ist mir das total übertriebene Spiel von Mel Gibson aufgefallen oder vielleicht besser, er hat die Posen benutzt die in den alten Filmen gepasst und hier irgendwie unfreiwillig komisch und deplatziert gewirkt haben.
 
Oben