Ben Hur

Puni

Well-Known Member
Ben Hur

http://www.kbwn.de/assets/images/autogen/a_Ben-Hur-111xx.jpg
[/align]
Inhalt:
Der jüdische Kaufmann Judah Ben Hur wird von seinem Jugendfreund Messala an die Römer verraten und muss jahrelang auf einer Strafgaleere schuften. Als er einem hochrangigen Feldherr das Leben rettet, wird er befreit und steigt zu einem angesehen Mann im römischen Reich auf. Doch er sinnt auf Rache¦

Mit Charlton Heston.

Trailer
#

Bloß ein typischer (:wink:) Sandalenfilm, der vormittags auf Kabel1 läuft, oder ein Meisterwerk? Der reizt mich sehr.
 

Puni

Well-Known Member
Hat damit ja nix zu tun, ich wollte nur nicht meinen Standartsatz drunter schreiben. Und morgens liefen früher immer zig Sandalenfilme auf Kabel1, die auch so aus dem Jahrzent wie Ben Hur stammen könnten.
 

set3p

New Member
Absoluter Klassiker! Ben Hur ist mit einer der besten Sandalenfilme, wenn nicht sogar der Beste.

Leider geht er recht lange, sodas es im FreeTV recht mieß ist ihn zu gucken. Gesehen haben sollte man ihn aber.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, man sollte ihn gesehen haben. Vor allem das Rennen.
Hat nicht umsonst so viele Oscars bekommen. Waren es nicht sogar 13 Stück oder so?
 
S

SlyFan

Guest
Immer noch das grösste Epos aller Zeiten.Wenn man bedenkt,das ohne Computertechnik gearbeitet wurde,alle Massenaufnahmen mit echten Statisten gefilmt wurden.Wahnsinn!Sieht auch technisch immer noch verdammt gut aus.
Über Heston kann man viell. vieles sagen,aber er hat in vielen Klassikern gespielt und gehört zu den ganz Grossen!
10/10
 
Oben