Friday Night Lights - Touchdown am Freitagabend

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Footballdrama mit Billy Bob Thornton

"Wenn am Freitagabend die Lichter des Footballstadions angehen, verwandelt sich die texanische Kleinstadt Odessa in einen Hexenkessel. 20.000 Augenpaare starren wie hypnotisiert auf ihre Helden, als hinge das Schicksal der Welt vom Ausgang des Spiels ab. Die Fans, der Trainer, die Spieler und deren Familien - sie alle haben den gleichen Traum: Ruhm und Ehre für ihre Stadt - die Meisterschaft..." (amazon.de)

#

Thornton und Ford sind gut, Rest passt auch. Genau so gut wie Coach Carter, Helden aus der zweiten Reihe, Miracle, Unbesiegbar und Hardball.

7 / 10
 
ich fand das sich der film auf jeden fall eine 10 verdient hat und es ist auch endlich mal ein film der nicht so ausgeht wie es alle gerne hätten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja aber 10? Gehört der mit den zu besten Filmen, die je gemacht worden sind?

Das fehlende Happyend ist aber auch das einzige, was Friday von anderen Filmen dieser Art unterscheidet. Bessere Perfomances gibt es zb schon bei Any Given Sunday mit Al Pacino. Und Sam Jackson ist doch ordentlich in Carter? Jedenfalls nicht so total breifluffig wischi wie Spiel ohne Regeln oder Spiel auf Bewährung.

Russell ist doch auch super in Miracle (allein die eine Trainingssequenz da), als schwach würde ich da eher Sie waren Helden nehmen. Also, gut sind die alle, aber ich würde keinen davon mit Alien oder Gladiator gleichstellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Duffy, ist dir eigentlich bekannt, das es eine Fernsehserie gibt, die nach dem Film entwickelt wurde?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde die Serie klasse, aber ich hege so meine Zweifel, dass sie auch Duffy gefallen wuerde :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich wollte mit dem Post und der Frage auch ganz bewusst einen Tobsuchtsanfall seinerseits provozieren. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sehs anders, aber wird zum Teil auch daran liegen, dass ich erst die Serie und dann den Film gesehen habe. Finde die Serie ziemlich hochwertig.
 
Oben