The Asylum Trashfilme Sammelthread (Sharknado usw.)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
I am Omega

http://img521.imageshack.us/img521/3286/omegafrontyj7.jpg

Originaltitel: I am Omega
Herstellungsland: USA 2007
Regie: Griff Furst
Cast: Mark Dacascos, Matthew Bolton, Geoff Meed
Laufzeit: 85 Minuten Minuten
Freigabe: FSK 16
Release: 25.042008 (Verleih) / 09.05.2008 (Verkauf

Story

Nachdem nahezu die gesamte Menschheit von einer rätselhaften Seuche ausgerottet wurde, nimmt Ranchard als letzter Überlebender den Kampf gegen menschenfressende Zombiewesen auf, die nun die Welt beherrschen. Auf der Suche nach einem Gegenmittel erhält er plötzlich einen verzweifelten Notruf. Mitten in der Brutstätte der Mutanten lebt versteckt eine Frau, die immun gegen die Seuche zu sein scheint. Könnte sie die letzte Rettung der Menschheit sein? In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit setzt Ranchard alles daran sie zu retten. Doch seine gnadenlosen Gegner sind in der Überzahl und verdammt hungrig...

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT[/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Lohnt sich der ganze Aufwand für so einen auf Silberling gedrückten Haufen Scheiße?

0/10 kann man dem geben und dann müßte man noch Dacascos verklagen, weil er einen mit seinem Namen dazu gebracht hat Zeit für den Film(?) zu vergeuden!




Zitat:

Fazit:
I Am Omega ist ein B-Movie, der auch als solcher gesehen werden sollte. Wer eine anspruchsvolle Umsetzung des Richard Matheson Romans
sucht, wird auch hier bitter enttäuscht werden. Für Freunde der gepflegten Trash-Unterhaltungen und auch wirklich nur für solche, ist I Am Omega sicherlich einen Blick wert, alle anderen werden mit I Am Omega sicherlich nicht so glücklich werden.

Wertung: 4.5 | 10

Zitat Ende, Quelle BGT

Jo Oida, was haste geraucht als du den Film beurteilt hast? Selbst für mich, einen Freund der gepflegten Trashunterhaltung ist der Film ne echte Qual! Dann lieber Sackratten und keine Arme!
 
B

batgadget

Guest
nunja. auch Dacascos braucht kohle. is der überhaupt noch im filmgeschäft außer solch einen schrott abzuliefern ???
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Lohnt sich der ganze Aufwand für so einen auf Silberling gedrückten Haufen Scheiße?

0/10 kann man dem geben und dann müßte man noch Dacascos verklagen, weil er einen mit seinem Namen dazu gebracht hat Zeit für den Film(?) zu vergeuden!




Zitat:

Fazit:
I Am Omega ist ein B-Movie, der auch als solcher gesehen werden sollte. Wer eine anspruchsvolle Umsetzung des Richard Matheson Romans
sucht, wird auch hier bitter enttäuscht werden. Für Freunde der gepflegten Trash-Unterhaltungen und auch wirklich nur für solche, ist I Am Omega sicherlich einen Blick wert, alle anderen werden mit I Am Omega sicherlich nicht so glücklich werden.

Wertung: 4.5 | 10

Zitat Ende, Quelle BGT

Jo Oida, was haste geraucht als du den Film beurteilt hast? Selbst für mich, einen Freund der gepflegten Trashunterhaltung ist der Film ne echte Qual! Dann lieber Sackratten und keine Arme!

:omg: Nun ja, man kann sich ja nicht nur die Perlen raus suchen. Und zum anderen habe ich ihn gar nicht bewertet, sondern S. Weber, wie du der Review entnehmen kannst. Also Mestizo. :wink:

Ich habe ihn noch gar nicht gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich werde mir den Film auf jeden Fall geben. :wink:

Habe mir ja sogar "Lake Placid 2" angesehen. :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
[...]
Jo Oida, was haste geraucht als du den Film beurteilt hast? Selbst für mich, einen Freund der gepflegten Trashunterhaltung ist der Film ne echte Qual! Dann lieber Sackratten und keine Arme!

Erst einmal rauche ich nicht und zweitens war ich wohl in extrem guter Stimmung, als ich die Kritik für den Film geschrieben habe. :wink: Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger angebracht erscheint mir die Wertung, aber keine Ahnung, ob ich die jetzt nochmal anpassen sollte bzw. kann. Möchte aber natürlich noch einmal hinweisen, dass die 4,5 Punkte einer Trash-Benotung entsprechen und in keinem Fall mit einer 4,5 bei einem großen Blockbuster zu vergeichen sind. :wink: Vielleicht sollten wir Trash-Tonnen für die Benotung "besonderer" Filme einführen. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nix, die bleiben da stehen! Ich muss mir auch Schmach für die "Captivity" Bewertung anhören - aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. :smile:

Manchmal werden Filme besser/schlechter, wenn man sie ein paar Tage ruhen lässt, und dann die Review schreibt. Aber die wesentlichen Kritikpunkte sind j drin und 4,5/10 ist ja nun weiß Gott keine Empfehlung. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Nix, die bleiben da stehen! Ich muss mir auch Schmach für die "Captivity" Bewertung anhören - aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. :smile:
[...]

Okay, hast mich überzeugt. :wink:

Ne, ist ja auch nicht weiter dramatisch, die Kritik ist ja sicherlich aufschlussreich genug und die Wertung am Ende der Kritik ist in meinen Augen eh nicht halb so wichtig wie der geschriebene Text. Und wie gesagt, die 4,5 Punkte sind in einem Trash-Kontext zu sehen. :wink:
 

Tiber

New Member
Krieg der Welten 2 - Die nächste Welle erscheint am 13.11.2008 in den Verkaufsläden.
Wer nicht solange warten möchte kann sich den morgen in der videothek ausleihen :smile:

Inhalt:
Die Welt nach dem abgewehrten Alien-Angriff ist ein elendes Jammertal, in dem eine Lebensmittelkonservendose ein kostbares Geburtstagsgeschenk darstellt. George Herbert, bei der Attacke an vorderster Front, glaubt jedoch nicht, dass die Außerirdische Ruhe geben, und behält prompt recht. Während er wieder einmal um das Leben seines frisch entführten Sohnes kämpfen muss, wagt das Miltär mit neuartigen, um Alien-Hightech verstärkten Jets einen Angriff auf die Quelle des Übels, das außerirdische Mutterschiff draußen im All.
Im zweiten Teil der dreisten Low-Budget-Antwort auf den gleichnamigen Tom-Cruise-Blockbuster durch das Billighorror-Imperium Asylum darf der einstige "Soul Man" und "Hitcher"-Bezwinger C. Thomas Howell diesmal nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch das Zepter der Regie führen. Zu bestaunen ist neben der altbekannten Invasionsgeschichte eine Flut preiswerter Computereffekte, gilt es hier doch auch eine Weltallschlacht im "Indepenence Day"-Stil im Sinne der Menschheit zu entscheiden. Für Leute, die von UFOs nie genug kriegen können :uglygaga:
 

samploo

New Member
Original von Mr.Anderson
I AM OMEGA

Hab ihn gesehen und ist der letzte Rotz!

Wurks!


Ist auch der einzige den ich von dieser Sorte gesehen habe. Und verdammt der Film ist echt schwer zu ertragen, so schlecht ist er.

Szenenbeispiel:
Mutter will fix mit dem Sohn vor ein paar Zombies fliehen, die sie im Vorgarten vermutet.
"Hast du deine Lieblingsjacke?"
-"Mum, was hast du denn?"

Zwischendurch immer ein paar ploetzliche Cutscenes auf ein paar Zombies

"Hast du deine Schuhe an?"

Dramatischer Schwenk auf die Schuhe des Kindes mit passender Musik.

Beide gehen nach draußen, ins Auto. Die Mutter hat den Autoschluessel vergessen, will wieder ins Haus und da kommt 'n Zombie.
Beide fuchteln mit den Armen. Sie: "Hau Ab! Bleib weg von meinem Kind!" (Verdammt ist die Synchro schlecht!). Sie stirbt und dann ein Schnitt auf nen Typen der aufwacht, und offenabr traeumte. Ist der Junge ausm Traum als Erwachsener.

Sowas von trashig das ganze, musste echt lachen. Aber der Rest ist einfach nur Schund, der nichtmal unfreiwllig lustig ist.
 

Don Shifty

New Member
Fand das Thema und die Umsetzung davon eigentlich sehr geil!

Aliens kommen und machen alles platt ohne irgend eine Art von Wiederstand... also mal erlich - wenn die Erde schon aus dem All angegriffen wird, dann denke ich, würde das genau so aussehen! Kurz, wir wären total machtlos.

Schade find ich nur dass der Film im späteren Verlauf so mies wird...

Wenn uns die Aliens schon so weit überlegen sind, sollten Sie wohl auch mit ein paar bösen Bakterien klarkommen.
 
Oben