Watchmen ~ Alan Moore, Dave Gibbons

Paddywise

The last man
bin seit Freitag fertig damit , wollte auch was schreiben. Aber ich muss die ganze Komplexität noch verarbeiten .

Das ganze ist bis ins kleinste Detail geplant. Geschickt eingestreute Zeitungsberichte lassen die Welt lebendig werden. Und trotzdem wird noch sowas wie lockerheit und Humor bewahrt. Hab Angst das der Film dementsprechend schlecht wird.

Vor allem das Ende, gehört ja zur Richtig fiesen Sorte, Kompromisslos ohne Ende und regt dennoch zum Nachdenken an.
 

Joel.Barish

dank AF
Bin weiterhin gespannt auf andere Meinungen und der Nachsatz klingt ja recht positiv. Hauptsache hier kommt Leben in die Bude, damit sich die Chose gelohnt hat. :biggrin:

Immer dieser editierwütigen Leute: Der Humor von Watchmen ist aber schon eher schwarz. Aber so Sprüche von Rorschach zu Big Figure wie: "Big Figure. Small World." oder später "Tall order." müssen im Film schon gut vorgetragen werden.

Aber das Ende ist ja auch der Knackpunkt der Verfilmung. Da zittere ich auch am meisten, weil gerade weil es so anders, zynisch und gewagt ist, könnte es dem Studio missfallen. Aber ich hoffe einfach, weil der Rest sah so verdammt gut aus, was den Film betrifft.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Super Kritik Joel.Barish, da ist echt alles drin und es ist sehr infomativ. :super:

Ich habe mir auch die Komplette Comic-Reihe in einem Band geholt und bin gerade mittendrin, eigentlich wär ich schon längst fertig, aber ich habe momentan viel zu tun. Was ich aber bisher gelesen habe ist echt genial und sehr interessant.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Comic-Leser, aber der gute Joel hat mich echt heiß gemacht auf diese Reihe und ich hoffe, wir können bald darüber diskutieren.

Also holt euch Watchmen! Wer mal eine andere Superhelden Geschichte lesen will...soll bei diesem Comic sofort zugreifen.
 

Paddywise

The last man
aja ich editier halt immer wieder gerne. Egal wie lange ich überlegt habe nachdem ich das gepostet hat fällt mir im Grunde immer wieder ne Ergänzung ein.

Na ja ich bevorzuge eh den sarkastischen oder zynischen Humor, was anderes fällt mir fast gar nicht mehr auf :ugly:

kein Ding Joel, bin dir dankbar für den Tipp als Gegenzug musst du dir mindestens den 1ten Preacherband reinziehen. :uglylol:

@ Solidfox wenn du auf andere Superheldenstorys stehst ließ mal " The Boys"
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So habs nun auch getan und mir mal das engl. Comic bei amazon.de bestellt. Das deutsche für das doppelte war mir dann doch ein wenig zu teuer.

Sollte wohl Donnerstag/Freitag bei mir eintrudeln und dann mal schauen.

Die Erwartungen sind schon recht hoch, aber ich weiß gar nicht wann ichs lesen soll. :ugly:
Hab noch so viel anderes hier rumliegen...
 

Joel.Barish

dank AF
Da hab ich mich schon über 6 neue Beiträge gefreut und dann das! :ugly:
Aber freut mich, Neo. Lies es am besten sofort, so als Tipp von mir. :wink: Ich hoffe, dass es dir gefällt. Den Reaktionen auf den Filmseiten im Netz nach zu urteilen, kenne ich keine Person die es gelesen hat und nicht mindestens gut fand.

Solid, bist du mittlerweile eigentlich fertig?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Comic ist heute angekommen!

Kapitel 1 habe ich nun auch schon gelesen. Aber da ich noch ein paar Bücher aus der Bücherei da hab, die gelesen werden sollten, wird mit Watchmen wohl erst später weiter gemacht. Vielleicht dann im Sommerurlaub Ende August oder so.
 

Paddywise

The last man
Original von Solid FoX
Original von Joel.Barish
Solid, bist du mittlerweile eigentlich fertig?

Jap, bin schon fertig und ich muss sagen...ich bin begeistert. Bin gerade beim zweiten mal durchlesen und auch fast fertig. Kritik kommt die Tage...

Ich bin auch beim 2ten durchgang. Ist wie mit Fight Club. Bei der 2ten Sichtung / Lesung merkt man erst wie genial das ganze wirklich ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Besitze nun auch seit einer Woche Watchmen, bin jetzt bei Kapitel 6 und tja zu Watchmen gibts nicht viel zu sagen, nur dass es einfach nur atemberaubend ist ein richtiger Juwel des genres, warte schon gespannt auf den Film, aber der Wird es verdammt schwer haben dem Comic gerecht zu werden.
 

serd

Well-Known Member
@Joel oder an alle die das Buch schon haben.

Ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir die englische Ausgabe holen soll. Nur hab ich dann im Hinterkopf, ob ich den FIlm voll geniesen kann, wenn ich die Geschichte schon kenne.

Ist es besser zu warten oder erst Comic, dann Film?
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist eine schwierige Frage, serd. Klar, du wirst 90% der Story schon kennen und obwohl noch immer nicht durchgesickert ist, wie das Ende aussieht, weißt du zumindest im Groben das Geheimnis darum, wenn du das Buch vorher liest, denn große Änderungen, werden da nicht kommen.

Aber ich kann dir von meiner Erfahrung bisher erzählen und da sieht es so aus, dass es viel spannender ist, zu sehen wie all das, was man vorher als Comic hatte, nun filmisch zum Leben erwacht. Und schon beim Trailer dreht man, sofern man den Comic lieb gewonnen hat, derartig durch vor Freude, Awesomigkeit und "Geekgasm", dass es weit über sonstige Filmerlebnisse hinausgeht. Stell dir dieses Gefühl auf 170 Minuten Filmlänge vor! :biggrin:
Du solltest den Comic so oder so lesen und ich persönlich halte "vorher" für die richtigere Entscheidung. Dann auf der Leinwand diese Welt und die Leute zu sehen, die man vorher nur aus starren Bildern kannte, lohnt sich mehr, als den Film komplett neu zu erfahren. Die Genialität der Story erfährst du ja durch den Comic und da wird es, denke ich mal, weitaus mehr Details und Hintergründe geben, als sie in den Film transportieren können. Das Spannende am Film ist dann das "Wie". Wie haben sie all das untergebracht und dargestellt und welche von den vielen, coolen Szenen hat es in den Film geschafft und sieht wie aus und hört sich wie an? Und ganz nebenbei bleibt die Story ja genial, auch wenn man sie grob schon kennt.
 

serd

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Das ist eine schwierige Frage, serd. Klar, du wirst 90% der Story schon kennen und obwohl noch immer nicht durchgesickert ist, wie das Ende aussieht, weißt du zumindest im Groben das Geheimnis darum, wenn du das Buch vorher liest, denn große Änderungen, werden da nicht kommen.

Aber ich kann dir von meiner Erfahrung bisher erzählen und da sieht es so aus, dass es viel spannender ist, zu sehen wie all das, was man vorher als Comic hatte, nun filmisch zum Leben erwacht. Und schon beim Trailer dreht man, sofern man den Comic lieb gewonnen hat, derartig durch vor Freude, Awesomigkeit und "Geekgasm", dass es weit über sonstige Filmerlebnisse hinausgeht. Stell dir dieses Gefühl auf 170 Minuten Filmlänge vor! :biggrin:
Du solltest den Comic so oder so lesen und ich persönlich halte "vorher" für die richtigere Entscheidung. Dann auf der Leinwand diese Welt und die Leute zu sehen, die man vorher nur aus starren Bildern kannte, lohnt sich mehr, als den Film komplett neu zu erfahren. Die Genialität der Story erfährst du ja durch den Comic und da wird es, denke ich mal, weitaus mehr Details und Hintergründe geben, als sie in den Film transportieren können. Das Spannende am Film ist dann das "Wie". Wie haben sie all das untergebracht und dargestellt und welche von den vielen, coolen Szenen hat es in den Film geschafft und sieht wie aus und hört sich wie an? Und ganz nebenbei bleibt die Story ja genial, auch wenn man sie grob schon kennt.

danke für die schnelle und ausführliche Antwort :super:

werd das Buch wohl zu Weihnachten oder so besorgen, weil auf Deutsch ist das Ding ziemlich teuer und ob ich auf Englsich alles versteh weiß ich nicht ganz. Aber bin mal sehr gespannt und vielleicht hast ja hinterher einen mehr, der dich beim Film herbei sehnen unterstützt :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Watchmen ist so "viel", das sollte man vorher gelesen haben. Ich denke, ohne wird es einen wohl erstmal ziemlich erschlagen und für viele Fragezeichen sorgen.

:wink:
 
Oben