21 Jump Street - Der Film

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn es keine 21 Jump Street Fortsetzung/Neuauflage wär dann würde ich ja sagen, dass es nach na recht netten Komödie ausshieht aber es soll tatsächlich an den Ereignissen aus der alten Serie festhalten??? Soweit ich mich dran erinner hatte die Serie damals schon nen ernsten Hintergrund mit kleinen Gageinlagen zwischendurch. Quasi so wie Law & Order oder CSI. Aber das hier sieht eher wie Superbad 2 aus.
 

KungPao

New Member
Nee nee... also das is echt nicht mein fall....

mit dem Namensgebenden Original hats nichts zu tun, auch wenn der trailer recht lustig aussieht, is das eindeutig der falsche name für das Projekt...

Also ansehen werd ich ihn mir, vlt irgendwann mal , ansehen wenn nichts besseres zu tun is.... :biggrin: :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
KungPao schrieb:
Nee nee... also das is echt nicht mein fall....

mit dem Namensgebenden Original hats nichts zu tun, auch wenn der trailer recht lustig aussieht, is das eindeutig der falsche name für das Projekt...

Also ansehen werd ich ihn mir, vlt irgendwann mal , ansehen wenn nichts besseres zu tun is.... :biggrin: :crying:
Fürs Kino ist es auf jeden Fall nichts...
 

Pippen

Well-Known Member
Sieht ganz nett aus, aber hat wie gesagt nichts mit der Serie zu tun und wird ihr auch nicht gerecht.

Ich könnte mir aber vorstellen das Teil anzugucken....aber nicht im Kino
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sieht für mich bissel 08/15 aus, so ne Buddy-Komödie und fürchte, dass der Titel fast falsch gewählt ist. Aber ich kenne die Original-Serie nicht.
Die Witze irgendwie schon mal gesehen und der Trailer scheint mir ja fast den ganze Film zu zeigen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
:facepalm: Oh Gott wie grauslig. Ne wirklich, wieso tut man das der Serie und den Serienfans an. Muss man doch ahnen, dass man damit Freunde der Serie komplett vor den Kopf stösst :headbash:
 
P

PlanetSoap

Guest
hab die serie nie geguckt, deshalb juckt es mich jetzt nicht. aber wird der film wieder so ein "cooler cop, dummer cop" streifen mit einem grottenschlechten bösewicht und halblustigen sprüchen? ich befürchte es fast.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kritik
Bin da jetzt überrascht, aber den Leuten bei Twitchfilm hat der Film gut gefallen.

By any rights this film should have been abhorrent, and the trailer did wonders to make it look like absolute crap. It's not exactly food for your mind, but it's almost constantly hilarious. Slight pacing issues towards the end aside, this is a little gem of a film, far superior to the usual dreck that we've come to expect from such endeavours.

Vollständige Kritik
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gestern in der O-Ton Sneak gesehen und für erschreckend lustig empfunden, und das, obwohl die Trailer noch dafür gesorgt hatten, dass ich mir den eigentlich nichtmal freiwillig auf DVD ansehen wollte. Das filmische Endprodukt ist dann aber deutlich besser und stimmiger, als ich vermutet habe. Jetzt würde ich mir sogar das angekündigte Sequel ansehen, wenn auch nicht im Kino. DVD bzw. Blu Ray reicht hier vollkommen.

Der 21 Jump Street Film hat zwar bis auf den Teil mit Undercover-Cops ermitteln in der High School nichts mehr mit der Serie gemein, funktioniert aber, obwohl das Endprodukt dann unterm Strich doch eher eine Parodie der Serie, denn ihre konsequente Fortsetzung ist. Der Humor ist derb und mutherf*cker lastig, und der Film nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Gut so, denn es funktioniert und anders wäre es in der Humorschiene wohl katastrophal geendet.
Das dies alles funktioniert, verdankt der Film vor allem dem gut geschriebenen Skript, welches den Schauspielern auf den Leib geschrieben, aber auch schön gegen den Strich gebürstet daherkommt. Jonah Hill und Channing Tatum harmonieren hierbei erstaunlich gut, und vor alle Tatum kommt herrlich selbstironisch rüber, und war mir wohl noch nie so, bzw. überhaupt sympathisch. Zudem gibt es einige lustige Nebenfiguren, wie die hin und her gerissene Lehrerin oder den Theatercoach.
Bei all dem Spaß gerät die eigentliche Jagd nach den Drogendealern an der Schule aber eher zur Nebensache, und dient nur als Alibi eines roten Fadens, damit Hill und Tatum von einer schrägen, irren und absurden Situation in die nächste, diese noch toppende hechten können. Die Gagdichte ist hierbei auch relativ hoch, trotzdem hat der Film seine kleinen Längen, und nicht jeder Gag zündet zu 100%. Allerdings reitet man glücklicherweise auch keine Gags richtig zu Tode. Das Gefühl für den Witz stimmt hier daher meist, ebenso wie das Gefühl für die Balance aus R-Rated Komödie und Action, inkl. Schusswechseln, Verfolgungsjagden, Explosionen und allem was dazugehört.
Allein die Verfolgungsjagd auf dem Freeway im Mittelteil, bei der ein allseits beliebtes Actionfilm-Klischee ausgereizt wird bis zum Schluss, nur um dann doch erfüllt zu werden. Große Szene, die glücklicherweise nicht alleine für sich stehen muss, denn kurze Zeit später kommt es auf der Theaterbühne zum nächsten Highlight.

Das abschließende Finale toppt dann zwar vorangegangenes nicht mehr, geht aber auch nicht unter. Allein die Klärung des Falls, also des eigentlichen Grundes des ganzen Einsatzes, fällt etwas mau aus. Wer da jetzt mit wem und warum welche Geschäfte abwickelt ist unwichtig, solange es knallt und der finale Schuss sitzt. Und das tut er, wenn auch schmerzlich.
Als kleines Highlight gibt es kurz vor Schluss dann doch, den obligatorischen Johnny Depp Cameo, bei dem sogar noch Jump Street Kollege Peter DeLuise dabei ist. :thumbsup:
Unterm Strich haben hier Phil Lord und Chris Miller (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen) einen ziemlich ordentlichen Start im Realfilm hingelegt.
7/10 R-Rated Komödien
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern gesehen und bin eig. positiv überrascht, fand aber die Schußwechsel Szenen nicht passend für den Film, zu "hart" für so nen Film
 

Schneebauer

Targaryen
Bin auch ziemlich überrascht gewesen. Hatte keinerlei hohen Erwartungen an den Film, aber das wr an sich ordentlicher, unterhaltsamer Klamauk.

Die Story war zwar mehr als fade, aber die ganzen Charaktere, Situationskomik, die Gags usw. haben wunderbar funktioniert.

Bitte mehr R-Rated Komödien!

7 / 10
 

.adversus

Well-Known Member
Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bin eigentlich nicht so der Komödien-Typ und schon gar nicht fürs Kino. Aber ich musste die Beiden einfach sehen. Und es hat Spaß gemacht, ich wurde gut unterhalten! Gar keine Erwartungen, keine Ahnung worum es ging und es hat gezündet. Hätte den Beiden ewig zugucken können :ugly:

Ansich war die Story natürlich recht absehbar und 0815, aber who cares. Ich hatte Spaß und wurde überrascht :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Fast ohne Worte, eben im Kino gesehen. Große Überraschung für mich, sympathisch, witzig, überspitzt, teilweise anders (Explosionen :ugly: ), abgetrennter Penis.

zu Johnny Depp & Kollege: Einfach göttlich.

Den möchte ich am liebsten nochmal sehen und wirklich alle meine Freunde dabei haben :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gestern gesehen und extremst positiv überrascht. Von Anfang bis Ende habe ich eigentlich dauernd gelacht. Verdammt witzige Sache, ab und zu gehts etwas zu tiefs ins Klamaukige aber dennoch, insgesamt einfach verdammt lustig gewesen. Und der Cameo war nur göttlich. Gut möglich, dass ich mir den später auf BD zulegen werden. :thumbsup: Für mich neben Starsky and Hutch die bisher beste SerienRemake-Parodie. Und viel besser als der mit Lob überhäufte "the other guys".

7.5/10
 
Oben