21 Jump Street - Der Film

Hazuki

zieht keine Aggro
Was für ein herrlicher Film war den das bitte schön? Selten so gelacht und amüsiert... Absolut sehenswert!

Hill und Tatum harmonieren als trottelige Cops so gut zusammen, unglaublich. Das beste ist aber das der Film sich stets nie zuernst nimmt und viele Klischee´s werden auf den Arm genommen. TOP! :biggrin: (wie der Polizeicaptain den beiden Cops sagt, sie sollen zur 37th Jump Street gehen und meint, irgendwas stimmt nicht...einfach köstlich)

Genial auch das Ende:
Johnny Depp und sein Kollege sind der Hammer. :thumbsup:

8,5/10 Punkte
 

Beckham23

Well-Known Member
Technik
Der Bildtransfer zeigt keine offensichtlichen Fehler. Die Bildschärfe weiß sehr zu überzeugen und stellt die Szenerie jederzeit scharf dar. Die Farben zeigen sich neutral und sehr kräftig. Lediglich der Kontrast wirkt an einigen Stellen ein wenig zu hell.
Der dt. Tonmix ist auch äußerst gelungen. Sowohl die Dialogwiedergabe, wie auch die Einbindung der hinteren Kanäle sorgen für den richtigen "Ton". Dazu arbeitet der Subwoofer an bestimmten Stellen druckvoll mit.
Bild - 90%
Ton - 87%


Film
Der Titel 21 Jump Street ist nicht neu im Filmgeschäft. Schon in den späten 80er Jahren gab es eine gleichnamige Serie. Allerdings hat der Film wenig mit der Serie von damals zu tun, auch wenngleich Holly Robinson Peete, Peter DeLuise und Johnny Deep einen Cameo Auftritt haben. 21 Jump Street macht dem Action Komödien Genre alle Ehre und bedient beide Kategorien vorbildlich. Während der Laufzeit kommt es zu einigen actiongeladenen Szenen, wie bsw. Schußwechseln oder Autoverfolgungsjagden. Aber viel wichtiger finde ich, daß hier der Humor fast in jeder Szene steckt. Schon der Beginn mit J. Hill als Eminem Double, plus Eminem Musik im Hintergrund - sehr schön. Der Humor setzt sich bei Ice Cube in der Rolle des dauernörgelnden Chefs fort. Dazu gibt es reihenweise vulgäre Wortwechsel, inkl. anderer Anzüglichkeiten. Weiterhin gesellen sich unzählige lustige Szenen hinzu, die den Film sehr unterhaltsam gestalten.

Jonah Hill und Channing Tatum passen perfekt in ihre Rollen und sorgen für reichlich Unruhe bei ihrem Treiben in der High School. Oder auch die ständigen Auseinandersetzungen mit einer Rocker Gruppe sind sau witzig. Letztendlich sollte auch noch Rob Riggle genannt werden, der wieder in seine typische Rolle als durchgeknallter Typ gesetzt wurde - wunderbar. Kaum zu glauben, daß er aktiv am Kosovokrieg und Afghanistankrieg im Einsatz war.
Ich hatte gehofft, daß der Film humorvoll werden wird. Daß er dann aber so saulustig wird hat mich völlig überrascht. Ich bin total begeistert und kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Film - 94%
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wir haben da noch einen zweiten Thread, den man sicher mit dem hier verschmelzen kann. :wink:

Die Serie hab ich nie gesehen und kann daher nur vermuten, dass es dort um eine junge Undecover Polizeitruppe ging, deren Einsätze man miterleben konnte.

Ich denke nicht, dass mich die Serie heute mehr interessieren würde als seinerzeit, aber der Film konnte mich durchaus überzeugen.
Hätte witziger sein können, hat mich aber schon 2, 3 Mal zum Lachen gebracht. Abgesehen davon sind Schmidt und Jenko einfach sehr sympathisch.
Und ausnahmsweise funktioniert hier auch mal der (versehentliche) Rollenwechsel, der mir in den meisten Filmen überhaupt nicht gefällt.

Sehr geil auch
Depps Auftritt als Undercover Agent

Insgesamt ganz ok. Ich sag mal 6/10
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Ich bin de Film mit sehr niedrigen Erwartungen angegangen (hab vorher auch keine Trailer gesehen, wusste nicht das es ne Komödie ist). Und muss sagen das ich so unglaublich viel gelacht habe, wie schon ewig nicht mehr. Die Gags und Situationen in diesem Film sind einach nur der Bringer. Die Gags zünden teilweise so gut, weil viele Sachen die in anderen Filmen funktionieren, hier eben nicht funktionieren und dadurch gnadenlos durch den Kakao gezogen werden, wie zum Beispiel die Explosionsszene. Es zündet zwar nicht alles, die Lehrerin zum Beispiel fand ich n bisschen hohl, aber für ne Komödie mit dieser Gagdichte war die Trefferquote (zumindest bei mir) erstaunlich hoch. Dazu kommt noch das Hill und Tatum sich super ergänzen und ne gute Chemie haben, da merkt man wieviel Spaß die beim Dreh gehabt haben müssen. Dazu hab selten son gelungen Cameoauftritt gesehen, insgesamt ein echt runder Film.
9/10 fliegende Tauben
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Garret
Kommt wohl davon, wenn man nur eben überfliegt, um seine Meinung danach in den Thread mit deutlich mehr Posts zu schreiben.
 

Rebell

Well-Known Member
Habe den auch heute mal gesehen.

Niedrige Erwartung, insgesamt recht gutes Echo hier... und ja es passt. Tatum mausert sich bei mir zu einem Allround Talent, der kann was.

Sehr lustiger Film, schon länger nicht mehr soviel lachen können bei einem Film. :thumbsup:

8/10
 

ManU

New Member
Hätte nicht gedacht das der Film etwas für mich ist!

Weder Tatum noch Hill sind welche die ich unbedingt sehen muss aber die beiden harmonieren hier blendend. Auch die vertauschten Rollen in der der Loser der Coole ist und umgekehrt fand ich witzig.

Für so einen Spaßfilm sind aber teilweise echt derbe Szenen dabei, für meinen Geschmack manchmal zu derb und unnötig (zB: Penis)

Depps Cameo war aber komplett göttlich und für mich auch komplett unerwartet, das er dann auch noch abkratzt - herrlich :ugly:

Freue mich schon auf Teil 2

6,5/10
 
Oben