Die Stiefbrüder ~ Will Ferrell / John C. Riley

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Die Stiefbrüder geht es um zwei Muttersöhnchen, deren alleinerziehende Eltern sich verlieben und dann wollen, das die beiden endlich ausziehen. Die beiden verhalten sich aber stattdessen, als wären sie noch Kids:

Stiefbrüder

Nicht unbedingt endlustig, aber bestimmt nicht ganz verkehrt.
 
B

BroNsoN

Guest
Mmjoah, könnte ganz nett werden bei nem Videoabend zu mehreren Leuten mit mehreren Bierchen. Das Problem mit Ferell ist, dass er meist nur in Nebenrollen wirklich gut ist. Sobald der die Hauptrolle spielt, funktioniert das irgendwie nicht so wirklich (bis auf Blades of Glory, da ging das halbwegs).

EDIT
@Deathrider: Sehe grad deine Signatur... :top:
Wohne seit ein paar Jahren in Siegen, wo das gemacht wurde, und muss mir diese Art zu reden des öfteren anhören... :ugly:
 
V

vlad

Guest
Jo der Trailer war doch ziemlich lustig.
Ist eben was, für nen Abend mit Freunden, wo man die Hälfte des Films eh nicht mitbekommt.
Wird mal ausgeliehen.
 

skysat

New Member
es waren 3 szenen im trailer die mir sehr gut gefallen haben.
1. die szene im büro mit dem vorstellungsgespräch oder sonst was. eifach super.

2. die szene mit den kindern und der schlägerei von den 2 gegen die kinder

3. die szene mit dem bett ganz zum schluss. da musste ich wieklech laut lachen.

aber ich habe angst dass das schon fast alle witzige szene sind.

mal abwarten. ich werde mir den mal vielleicht ausleihen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War gestern drin und fand ihn ziemlich gut - ABER - es ist kein guter Film. Der Humor ist extrem albern und der gesamte Film besteht nur aus dieser einen Nummer, dass Reilly und Ferrell halt 9jährige spielen. Story und Regie sind Dutzendware und die beiden haben es auch nicht wirklich schwierig, diese Kindermänner zu spielen.

Ich persönlich geb ihm vom Spaß her rund 7, aber das wäre nur meine Meinung zur Unterhaltung. Als Filmkritiker geb ich ihm jedoch

4-5 / 10

denn mehr hat er wirklich nicht verdient. Schaut euch den Trailer oder ein, zwei Clips an, wenn euch das gefällt, gefällt euch auch der gesamte Film - wenn nicht, großen Bogen drum machen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich fand den Film nur schlecht. War da im Sneak drin und mir hat im Prinzip nur die letzte Szene mit den Kindern gut gefallen, da musste ich auch ziemlich lachen. :uglylol:

Ansonsten war das alles so zwanghaft lustig. Echt nix für mich.

2.5/10
 

Jokerface

New Member
Hab ihn auch gesehen und bin mit hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen und wurde auch leider enttäuscht. Will Ferrell ist einfach klasse, aber leider nicht in diesem Film. Etwas besser ist John C. Reilly, aber auch ihn habe ich schon besser schauspielern sehen (z.B. in Walk Hard: The Dewey Cox Story). Wie auch immer die Schauspieler sind eigentlich nicht Schuld an dem Schlamassel, der Film ist einfach nix Vernünftiges! Ist auf jeden Fall ein Film für einen halbwegs lustigen DVD-Abend, mehr nicht!

3-4/10
 
B

BroNsoN

Guest
Nicht viel erwartet und genau das bekommen. Im Grunde ein saudummer Film, der aber immerhin mit manch großartigem Dialog aufwartet. Zwischendurch fragt man sich, warum man sich dieses offensichtlich furchtbar alberne Machwerk überhaupt antut, aber dann gibt es wieder einen guten Ferrell-Oneliner und dann wirkt es nicht mehr allzu schlimm.

Trotzdem keine wirkliche Empfehlung, hab mir den nur ausgeliehen, weil War Inc. schon weg war und ich sonst alles bereits kannte.

4,5/10 Chewbacca-Masken
 

Beckham23

Well-Known Member
Bis jetzt hat mich noch kein Will Ferrell Film richtig überzeugen können, denn sein Humor ist auch etwas "speziell"... Aber Stiefbrüder hat mich mit seinen Gags am Ende doch sehr überrascht - endlich konnte ich über W. Ferrell auch mal lachen.

Schon die Story verspricht eigentlich viel und der Film hat das letzendlich auch gehalten und lustig verpackt dem Zuschauer serviert. So erwatet dem Zuschauer viel Situationskomik mit den beiden Spätpubertierenden.

Wer so und so auf den Humor von W. Ferrell steht, wird an dem Film seine wahre Freude habe. Alle anderen sollten doch mal einen Blick riskieren, denn ich denke, das sie das nicht bereuen werden.

Film: 7/10

Becks
 
V

vlad

Guest
Ach ich hab hierzu ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben.

An sich ist der Film recht witzig, aber leider an manchen Stellen zu bekloppt.
Normalerweise mag ich ja total sinnlosen Humor, aber hier haben sie es etwas übertrieben. Eigentlich besteht der Film ja nur daraus, dass zwei Erwachsene Kerle sich benehmen wie neunjährige, was einerseits ganz witzig ist, andererseits einfach nicht funktionieren kann.
Es kommt mir so vor, als ob sie versucht hätten, zu viele Gags in den Film zu stopfen, so als ob man einen Actionfilm sehen würde, in dem 90 Minuten Lang ausschließlich Explosionen gezeigt würden. Einfach zu viel des Guten.

4/10 Hustler Hefte
 
Oben