Sherlock Holmes [Kritik] ~ Robert Downey Jr ist Sherlock Holmes

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Dr Knobel
Das meinte ich. :wink:

Ist nämlich bei mir ähnlich. Allerdings fielen mir eben noch ein, zwei ältere ein. Und mich irritieren dann solche Sachen wie: Das kann nur gut werden. Und ich wollte mal wissen, ob das nur bei mir so ist.

Du meinst wenn jemand sagt: der Film kann nur gut werden, wenn der und der mitspielt, obwohl man von dieser Person eigentlich nur wenig kennt?
 

Bandi

New Member
Mir hat Downey jr. in jeden Film in dem er dabei war sehr gut gefallen, bei manchen war er sogar besser als der Film.

Meine Lieblingsfilme mit ihm (in nicht geordneter Reihenfolge):
-Tropic Thunder ( Besser als der Film)
- Iron Man (Macht Iron Man zu meinen Lieblingshelden
- Kiss Kiss Bang Bang (Da finde ich ihn genial)
- Zodiac
- Gothika
- A Scanner Darkley (Hier hat er mir um Längen besser gefallen als die anderen prominenten Darsteller)

Und dann noch als Nebendarsteller in Natural Born Killers (den Film hab ich erst gestern wieder gesehen, Harrelson is so klasse:biggrin: )
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von MaggieTheCat
Original von Dr Knobel
Das meinte ich. :wink:

Ist nämlich bei mir ähnlich. Allerdings fielen mir eben noch ein, zwei ältere ein. Und mich irritieren dann solche Sachen wie: Das kann nur gut werden. Und ich wollte mal wissen, ob das nur bei mir so ist.

Du meinst wenn jemand sagt: der Film kann nur gut werden, wenn der und der mitspielt, obwohl man von dieser Person eigentlich nur wenig kennt?

Ja, weil ich glaube, dass die meisten ihn hauptsächlich aus "Iron Man" und "Tropic Thunder" kennen, ihn da großartig fanden und sich daher auch auf die neuen Sachen mit ihm freuen. Das meine ich auch nicht negativ. Der Mann hat aber annähernd 50 Filme gemacht, darunter auch Sachen, die fernab des Mainstreams sind, die vermutlich nicht so viele kennen. Und selbst bei mir, der ja nun etwas älter ist und dementsprechend auch einige der älteren Filme evtl. eher gesehen hat, als jemand jüngeres, ist es so, dass ich erst überlegen musste, wo der alles mitgespielt hat.
 

Bandi

New Member
WONDERBOYS!!!!

Wie konnte ich den vergessen :headbash: , den hab ich sogar auf DVD
Da spielt doch auch Michael Douglas mit?
Der war richtig gut, würde ich in die Top 5 von meinen Lieblings Downey Filmen geben.
 

Marv

New Member
Kenne Downey aus Natural Born Killers, Gothica, Zodiac, Tropic Thunder, Iron Man und Kiss Kiss Bang Bang und seh ihn auch sehr gerne. Zudem liebe ich Guy Ritchie's Snatch, Lock Stock .., Revolver und RocknRolla. Freu mich sehr auf den Film !
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, der war mit Douglas und gefiel mir auch absolut hervorragend. Auch wegen Downey Jr.. Aber ich bin damals nicht ins Kino gegangen, weil er da mitspielt. Und das ist es eben, was ich meine: Diese enorme (Box Office) Anziehungskraft und Popularität hat er eben erst sei "Iron Man" und "Tropic Thunder".
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Stimmt, aber ich halte das auch nicht für was schlimmes. Denen, die auch andere, kleinere Sachen mit ihm kennen, kann es ja egal sein, weil sie ihn schon vorher gut fanden.
Und die, die ihn durch die Blockbuster erst kennenlernen haben ja immer noch die Chance, sich dann auch die anderen Filme mit ihm anzusehen, wenn sie wirklich Fans geworden sind. So ist mir das schon mit vielen Schauspielern/Regisseuren gegangen: Erst bei den erfolgreichen Sachen aufmerksam werden, und dann die Karriere desjenigen von hinten aufrollen.
 

Bandi

New Member
Aber das ist doch bei Edward Norton auch so, der ist ein Klasse Schausspieler und wenn der mal bein einen richtigen großen Blockbuster (nicht Fight Club oder History X und auch NICHT Hulk) mitspielen würde, wenn sein muss ein Kinderfilm würde den danach auch jeder kennen.

Bekannter Schauspieler heißt nicht immer gleich guter Schauspieler

Ich mag einige sehr gute Schauspieler die viele meiner Freunde vom Namen her gar nicht kennen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Maggie: Nein, das ist überhaupt nichts schlimmes - schrieb ich doch auch schon, das das nicht negativ gemeint war. Mich irritierte nur die eine oder andere Aussage im Stil von: Ein Film mit dem kann nur gut sein. Wenn man dann aber nachfragt, kennt der eine oder andere aus dem Stehfreif nur 2, 3 Sachen. Natürlich kann man sich dann immer noch auf neues Material von ihm freuen, aber eben nicht, weil man ihn schon seit jahren verehrt, sondern, weil er in kürzester Zeit ein Riesencomeback hingelegt hat.

@Bandi: Nein, bei Norton liegt das anders. Der war nie wirklich weg und feierte mit "Hulk" ja auch nicht ein Coemback wie Norton. Zudem sind Filme wie "Zwielicht", "American History X" oder "Roter Drache" auch finanziell recht erfolgreich gewesen - und da war er Hauptdarsteller. Außerdem hat er bedeutend weniger Filme gedreht und ist erst seit Mitte der 90er aktiv und bekannt, RDJ dreht seit den 70er Jahren.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Dr Knobel
@Maggie: Nein, das ist überhaupt nichts schlimmes - schrieb ich doch auch schon, das das nicht negativ gemeint war.

Ich weiß, hab ich schon verstanden, deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich das AUCH für nichts schlimmes halte. :smile:


Mich irritierte nur die eine oder andere Aussage im Stil von: Ein Film mit dem kann nur gut sein. Wenn man dann aber nachfragt, kennt der eine oder andere aus dem Stehfreif nur 2, 3 Sachen. Natürlich kann man sich dann immer noch auf neues Material von ihm freuen, aber eben nicht, weil man ihn schon seit jahren verehrt, sondern, weil er in kürzester Zeit ein Riesencomeback hingelegt hat.

Ja schon, aber warum irritiert dich das? Ich find es spielt keine Rolle, wie viele Sachen man schon mit einem Schauspieler gesehen hat. Wenn er einen da überzeugt, dann kann man ruhig schon mal sagen: hey, das kommende Projekt mit muss gut werden, wenn der und der mitspielt. Finde das ist normal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, wenn bei dir 2-3 von knapp 50 reichen, um zu dem Entschluss zu kommen, ist das doch völlig okay. :wink: Bei mir ist das nicht so: Ich muss mehere Sachen gesehen haben, explizit, wenn einer so lange im Geschäft ist, wie er und so viele unterschiedliche Sachen gedreht hat.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja, auch verständlich. So oder so, ich freue mich auf Sherlock Holmes, weil ich Sherlock Holmes cool finde aber auch, weil Jude Law, Rachel McAdams und Robert Downey Junior mitpsielen. :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,ich mag Downey irgendwie nicht,auch wenn er unbezweifelt gut Filme gemacht hat und auch in Iron Man(der meiner Meinung nach überbewertet ist)war er die ideale Besetzung..Holmes werd ich sicher mal auf DVD ansehn.
 
Oben