An American Werewolf in London (remake) ~ Max Landis

B

BroNsoN

Guest
Ich sehe den Sinn einer Neuverfilmung einfach nicht. Okay, der fertige Wolf sah jetzt nicht sooo spitze aus, aber die Grundstimmung des Films und vor allem die Verwandlung find ich nach wie vor konkurrenzlos. Somit auch für mich unnötig.
 

.adversus

New Member
Mh, ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Ich verstehe den Sinn dieser Neuverfilmung einfach nicht.
Finde den Film im Original wirklich gut und ich mag ihn. Kann man sich immer mal wieder anschauen. Wenn Landis es allerdings selbst macht, kommt vllt etwas gar nicht so verkehrtes heraus.
 

Janno

New Member
Find ein Remake auch eher überflüssig.
Für mich kommen die meisten guten Horrorfilme aus den 80ern und brauchen einfach kein Remake.
Hab vorgestern malwieder Fright Night gesehen. Finde den übelst genial. Kommt, meiner Meinung nach, kein aktueller Vampirfilm ran (Bram Stoker's Dracula mal ausgenommen).
Und American Werewolf fand ich auch mehr als genial so wie er war. Die Verwandlung sah damals (und auch heute noch) ziemlich beeindruckend aus. Und eine klassische Werwolf-Story, die ich richtig schön gemütlich finde :smile:
Also bitte KEIN Remake.
 

Godzilla

Shadowrunner
Unnötig, aber es gibt leider außer Wolfman keine weiteren Ausichten auf einen anständigen Werwolffilm. Vondaher würde ich sogar beim Remake einen Blick riskieren. Aber bitte dann mit einem "richtigen" Werwolf.
 

SecretShadow

New Member
@ Janno

Finde genauso wie Du das Fright Night einer der besten Vampirfilme überhaupt ist was auch grundlegend an der 80er Jahre Optik liegt. Übrigens im 2ten Teil gibt es auch einen Werwolf --sieht auch sehr gut aus :super:

@ Godzilla

:wow: Dachte richtige Werwölfe gäbe es nur 2. Nämlich die beiden in Cursed. Haben zumindest so verflucht real ausgeschaut :wink:
 

SecretShadow

New Member
@ION

Stimmt Lost Boys auch sehr gut Bin jetzt schonml auf Teil 2 gespannt

hehe IOn ist wieder da kann jetzt nur noch lustiger werden hier :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
naja, geschmackssache.....

wenn ich DEN vampirfilm nennen müsste, dann wahrscheinlich nosferatu mit klaus kinski :finster:

und back to topic - bester werwolf-film: teen wolf mit m.j.fox

nee spass :omg:

american werwolf unangefochten nr.1

wobei ich mir seit jahren schon die howling-reihe reinziehen wollte....
 
V

vlad

Guest
An sich braucht der Film kein Remake, aber sollen die es doch machen. Vielleicht wirds ja gut und bringt frischen Wind in das Werwolf Genre. Und wenn nicht wirds einfach verdrängt.
Ich finde es aber echt geil, wie in jedem Thread zu Werwolf Filmen darüber diskutiert wird, in welchem Film die Werwölfe wie Werwölfe ausgesehen haben. Die Dinger existieren nicht, also weiß wohl niemand wie so ein Viech wirklich aussieht. Meine Frage: An was orientiert ihr euch da sonst?
 
B

BroNsoN

Guest
Also ich orientiere mich an den Mythologien über Werwölfe und dann eben an den verschiedenen Darstellungen auch in bisherigen Filmen. Der grundlegende Unterschied ist ja, ob sich die Menschen komplett in einen Wolf verwandeln und auf vier Beinen laufen oder ob sie sich eben nur halb in einen Wolf verwandeln und auf zwei Beinen laufen wie im Wolfsmenschen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von SecretShadow
@ Godzilla :wow: Dachte richtige Werwölfe gäbe es nur 2. Nämlich die beiden in Cursed. Haben zumindest so verflucht real ausgeschaut :wink:

Mit richtigen Werwölfen waren natürlich die aufrecht gehenden gemeint und nicht der Werhund aus AW1. Das bezog sich auf MR. Andersons Kommentar. :wink:

Bitte nie wieder "Cursed" erwähnen. Ich versuche die Existenz von diesem Film seid Jahren zu verweigern und zu vergessen. :smile:


Zum Thema: Wie sieht ein echter Werwolf aus:

Eigentlich sit es doch wohl so, das der klassische Werwolf aus den Legenden sich komplett in einen Wolf verwandelt, oder? Aufrechter Wolfsmensch ist made in Hollywood. Jedenfalls was meinen Wissensstand betrifft.
Trotzdem macht die Hollywood-Variante einfach viel mehr her und kommt viel bedrohlicher rüber.
 

Godzilla

Shadowrunner
Jup, ich gehe im Kino nicht so gern aus laufenden Filmen. Vor allem nicht, wenn man mit Freunden da ist und die den Film vielleicht gerne sehen wollen.
 

SecretShadow

New Member
:heul: So war es doch nciht gemeint.

Dachte Du hättest Dir den Film erst auf DVD aungeschaut. Sollte keine abfällige äusserung sein :smile:
 

tura-one

New Member
Warum macht er nicht einfach nen 3. Teil, der in den USA spielt und nennt ihn nur 'American Werewolf'? Würde mich mehr interessieren als nen Remake von 'American Werewolf in London'.
 
Oben