Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Hazuki

zieht keine Aggro
Die Wahrscheinlichkeit das ein neues Game kommt ist sicherlich hoch, keine Frage. Aber ich glaube den Jungs von Rocksteady das sie akteull an nichts arbeiten. Dann eher sammeln sie erste Konzepte für die neuen Konsolen Generation ein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das nächste logische wäre eigentlich nur:

ARKHAM Asylum

Arkham CITY

GOTHAM city

:ugly:

Ne logisch wäre es nicht, aber die Idee gefällt mir. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hilfe!

Arkham City ist heute gekommen, ich habs eingelegt, es wurden Updates heruntergeladen, dann will ich es spielen und folgende Fehlermeldung erscheint:
Beschädigte Inhalte zum Herunterladen gefunden.


Falls sich diese Inhalte nicht mehr verwenden lassen, bitte neu Herunterladen oder mit der Xbox Steuerung löschen.


Batman: Arkham City, kehrt nun zur Xbox Steuerung zurück.
Hab danach gegoogelt und es scheint vorsätzlich ein Problem bei den Leuten zu sein, die sich das gebrannt haben. Hab ich aber nicht und hab jetzt keine Ahnung was tun. Weiß da womöglich jemand weiter?
 

Member_2.0

New Member
Presko schrieb:
So seit gestern am Spielen. Echt super. Schon der Anfang ganz toll, dass man kurz als Bruce Wayne spielt. Ich vermisse es eh, dass man in den Spielen bisher die Alter-Egos zu sehr aussen vor lässt. Auch die Story ist echt spannend. Anders als im ersten Teil, ist sie Grund immer weiter zu machen.
Dann die vielen Dialoge und Gespräche in der ganzen Stadt - dauernd kann man jemanden belauschen, alles wirkt unglaublich belebt - super :thumbsup:
Das hört sich super an. Hab das Spiel heute bekommen. Werd es dann wohl morgen mal austesten...freu mich schon :w00t:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Gonzo
Gerade gelesen, dass Amazon wohl eine Fehlpressung bekommen hat, so dass schon etliche Personen das gleiche Problem haben. Das lässt sich wohl nur mit einem Tausch regeln.
 

Der Pirat

New Member
Hab meins auch von Amazon.
Null Probleme gehabt. Okay. Beim ersten Installationsversuch is die Installation abgebrochen, beim zweiten Anlauf hats dann aber ohne Probleme funktioniert.
Gestern dann ehm ne Stunde gezockt. Es ist grossartig. Einfach wahnsinn, wie das SPiel schon von Anfang an loslegt :biggrin:
Werd die Tage mal weiterzocken :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe Arkham City heute durch und bin natürlich von den vielen Möglichkeiten und den Schauplätzen begeistert, aber ich bin von dem Ende der Hauptstory etwas enttäuscht. Ich hätte mir einen größeren Bossfight gewünscht und jeder der das Spiel durch hat wird mir sicherlich zustimmen, das der Endgegnerkampf etwas bei den Haaren herbeigezogen wirkt und generell hätte epischer sein können.

Sehr gelungenes Spiel, schade das man an so manch einer wichtigen Stelle sehr viel Spielraum für Verbesserungen lässt. :sad:

Dennoch einer der besten Titel die ich bisher auf der PS3 gespielt habe, aber irgendwie war mir der erste Teil sympathischer. Beim Erstling stimmte meiner Meinung nach so ziemlich alles. Natürlich hat Asylum auch seine Macken, aber ich halte es für das bessere Spiel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Im Grunde genommen, war der letzte Bossfight in Asylum doch auch nicht besser als in City.
Der unterschied war einfach der, dass einem in Asylum bewusst war, dass das jetzt der finale Kampf war, während man in City damit gerechnet hat, dass da noch was kommt. So nach dem Motto: Wenn Ra's und Strange beide weg sind, muss der finale Kampf ja gegen den Joker stattfinden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Stimmt schon.

Der Kampf gegen Killer Croc im ersten war auch spektatkulärer als der gegen den Joker. Aber warum tritt auf einmal Clayface auf? Hätte es im Spiel wenigstens schon mal ein paar Andeutungen gegeben, wäre es ja plausibel, aber so wirkt es wie "mmhhhh... uns fällt nix ein wie man einen guten Kampf gegen einen kranken Joker gestalten kann, also lassen wir Batman gegen einen großen Widersacher antreten, dann hat man wenigstens einen großen Bossfight... wird bestimmt epic".

Aber der Fight gegen Clayface gestaltete sich dermaßen einfach, das es wesentlich schwieriger war die Scharfschützen vorher auszuschalten und in das Theater einzudringen. Auch eine Szene nach dem viel zu lang geratenen Abspann wäre nett gewesen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Besser als Spoiler bevor ich jmd den Spaß verderbe:

Na ja, es wird im Spiel ja druchaus schonmal darauf hingewiesen dass es 2 Joker gibt. In einer Szene schaut der kranke Joker doch in einen Spiegel und spiegelt sich gesund. Hätte man vorher auf Clayface hingewiesen, hätte jeder sofort 1 und 1 zusammenzählen können. anspruchsvoll war der Kampf dann aber wirklich nicht!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DoubleD.01 schrieb:
Besser als Spoiler bevor ich jmd den Spaß verderbe:

Na ja, es wird im Spiel ja druchaus schonmal darauf hingewiesen dass es 2 Joker gibt. In einer Szene schaut der kranke Joker doch in einen Spiegel und spiegelt sich gesund. Hätte man vorher auf Clayface hingewiesen, hätte jeder sofort 1 und 1 zusammenzählen können. anspruchsvoll war der Kampf dann aber wirklich nicht!
Naja, hätte man schoneinmal Clayface Lehmspuren irgendwo an der Wand in dem Theater oder wo anders gesehen, oder über ihn kurz gesprochen, wäre der AHA Effekt nicht so stark in einen "da hätte ja niemand drauf kommen können, das ist aber bei den Haaren herbeigezogen"-Effekt umgeschlagen.

Fand die Idee doch eher schwach.

Das ganze Spiel ist so riesig, wirkt episch, aber hat keinen wirklichen Höhepunkt zum Schluss. Ich find das schon enttäuschend, denn gerade zum Schluss muss man den Spieler doch mit dem Gefühl zurück lassen den Gipfel erklommen zu haben und ihn nicht bis kurz vor Schluss klettern lassen, nur um ihm dann eine Rolltreppe zum Gipfel hin zu stellen.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist echt gut, und hätte es so eine Schwäche in der Mitte des Spiels gegeben, wäre sie sofort vergessen, aber nicht im Finale. Besonders wenn man so viele Möglichkeiten hatte. Für mich ist das verschenktes Potenzial. :sad:


Habe dann noch auf ein Video nach dem super langen Abspann gehofft, doch wurde auch da enttäuscht. Schade, zumindest damit hätte man noch einiges rausreißen können. Und auch die Sequenz nach dem Endkampf war nicht unbedingt spannend, Gänsehaut erregend oder in irgendeiner Form mitreißend. :sad:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, auf der anderen Seite wäre es halt auch arg plump gewesen, wenn der Coup mit irgendwelchen fahrlässig hinterlassenen Lehmklumpen so offensichtlich gewesen. Kann man wohl verschiedene Perspektiven drauf haben. Finde das Storytelling jetzt auch nicht so "tight" wie bei Asylum, aber das liegt mehr am Aufhänger, als an den Details. Gerade das Ende des ersten Teils fand ich keinen Deut besser, als das Finale vom zweiten Teil, im Gegenteil.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja, ein guter Storyteller weiß den Spieler auch mit offensichtlichen Indizien hinter das Licht zu führen. Ich finde es wirkte sehr aufgesetzt. Wenn der Spieler das Gefühl bekommt, das die Antwort die ganze Zeit offensichtlich war, er aber selbst nicht drauf gekommen ist, dann ist es eine gelungene Auflösung.

Wo kommt auf einmal Clayface her? ?

Wenn man solche Übergänge verwendet, dann kann man mit allen möglichen Wendungen in einem Spiel rechnen. Vielleicht war alles nur eine Illusion und wir sitzen noch immer in Arkham Asylum und atmen das Gas von Scarecrow ein.

Und die letzte Sequenz:

Batman bringt den toten Joker weg, und Gordon fragt: Was ist passiert? Batman antwortet nicht.

Da muss einem doch noch etwas besseres einfallen, oder?

Hat mich so gar nicht berührt.



Mit dem Ende des ersten Teils gebe ich dir teilweise Recht, allerdings hat es mich mehr mit dem Gefühl hinterlassen eine Mission beendet zu haben. Für mich war der erste Teil mit all seinen Macken dennoch eine geschlossenere Geschichte. Besonders bei Batman wäre mir dies wichtig. Oft wirkte es auf mich, als wenn man möglichst viele Bösewichte ausgegraben hätte um sie in eine Story hineinzuquetschen, ohne sie wirklich in Szene zu setzen und wirken zu lassen.

Bsp: In Asylum läuft man schon beim Eintreten in die Anstalt Killer Croc über den Weg. Er spricht einen sogar an und man denkt sich: Oh, mit dem möchte ich mich jetzt aber noch nicht anlegen. Später ist man dann in der Kanalisation unterwegs und es ist einem klar, jetzt ist es so weit. Man fiebert dem Kampf entgegen.

In City jagt man dem Pinguin hinterher und anstatt gegen ihn zu kämpfen als es so weit ist, sagt der Pinguin das er Monster unter der Erde gefunden hat. Dann kämpft man plötzlich gegen Solomon Grundy./?

1. Beispiel: Top

2. Beispiel: Weniger Top

Der Kampf gegen Grundy war ganz nett gemacht, etwas schwächer als der gegen Killer Croc, der einen gefühlstechnisch schon ein wenig an den weißen Hai erinnerte. Aber man merkt was hier zu kurz gekommen ist. Hätte sich dieser Abschnitt um Grundy und nicht um den Pinguin gedreht, wäre der Kampf sicherlich gelungen, aber wie man dann zwei Bösewichte verwurstet hatte, weil man einen tollen Bossfight wollte, fand ich nicht sehr gut. Das wurde weder Grundy, noch dem Pinguin gerecht.

Allerdings den Kampf gegen Freeze muss ich loben. Das war mein Highlight in dem Spiel. :smile:

Gerade deshalb hatte ich höhere Erwartungen in den zweiten Teil.
 

KungPao

New Member
gerade das ende fand ich grandios, vorallem die szene die du im spoiler hast,

immerhin ist der Joker Batmans nemesis, im prinzip ein teil von ihm, und Batman konnte nicht verhindern dass er stirbt, vorallem als er noch zu dem am boden liegenden joker sagt, dass er ihn trotz allem gerettet hätte, fand ich sehr gut gemacht, passend zum dunklen ritter...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, da kann man durchaus mehr als nur eine Sichtweise drauf haben. Bin jetzt, was

Clayface anbelangt. Auch ein wenig unsicher, ob es da nicht sogar Hinweise gab.

So oder so finde ich es überhaupt nicht schlimm. Ich kenne mich im Batman-Universum kaum aus, wäre also so oder so nicht drauf gekommen, ein Kollege von mir hatte schon einen Verdacht und es gab ja durchaus Hinweise, die halt nicht so "plakativ" gewesen wären, wie dein Vorschlag:

Stichwort: Spiegelbild

Aber wie gesagt, da kann man ja durchaus anderer Ansicht sein. Allgemein kann ich aber die Kritik halt nicht recht nachvollziehen, wenn im Gegenzug Asylum soviel besser wegkommt. Insbesondere das Finale fand ich bei beiden Teilen ziemlich schwach. Während man bei City versucht heroisch und pathetisch zu sein (die Tragik kam meines Erachtens nicht wirklich rüber), wirkt es bei Asylum einfach aufgesetzt und nicht zu Ende gedacht.

Am Ende interessierte mich aber eh mehr das Gameplay als die Story und das war in beiden Fällen für mich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn ich mit dem Kampfsystem einfach nicht warm werden möchte. Ich würde bei gleichauf sehen und beide Spiele sind absolut empfehlenswert. Ich denke, da sind wir uns alle einig. :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Hab jetzt endlich auch mit Arkham City angefangen. Man merkt schon zu beginn, dass es noch viel komplexer ist als Arkham Asylum.
Dauert wohl noch eine Weile bis ich mich zurechtfinde :blink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zur Vorbereitung auf BAC hab ich BAA jetzt nochmal angefangen. Noch immer klasse Spiel, vor allem schick.

Aber nervt das, tausend Mal Lüftungsschachtgitter per QTE von der Wand zu reißen...

Und das Batman Design gefällt mir nicht so wirklich. Alle Gegner sehen fantastisch aus, Batman selbst etwas panne.
 
Oben