Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Coop müsste keine Pflicht sein, aber es bietet sich einfach so sehr an. Dann müsste es dementsprechend größere Gegnervorkommen geben.

Lustig wäre doch auch, wenn man mal die Bösen spielen könnte. Mit Croc und Scarecrow gegen Batman, Batgirl, Oracle, Robin, Nightwing, Azrael, Alfred, Gordon, Huntress. Ace :biggrin: Wayne Manor übernehmen.

Die Karte muss ja nicht so groß sein, dass man mit dem Batmobile rumfahren kann. Würde doch schon reichen, wenn man es in einer separaten Eröffnungssequenz fahren könnte.

Was denkst du eigentlich über das Ende?
Ist er tot?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, Coop passt da grundsätzlich schon rein, aber wie gesagt bitte nur, wenn man es dem Spieler nicht aufs Auge drückt.

Das Batmobile interessiert mich irgendwie nicht die Bohne. :biggrin: Ich will mehr Gadgets!

Zur Frage:
Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich glaube grundsätzlich nicht daran, dass er tot ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Allerdings hat
Hamill gesagt, dass er als Joker nun in Rente gegangen sei. Er wollte schon City nicht mehr machen, hat sich dafür aber noch einmal überreden lassen. Obs nochmal funktioniert? Ich fand das Ende spitze, wie sich der Joker seine Rettung versaut, weil er impulsiv so handeln muss, wie er es tun muss. Der Frosch und der Skorpion, hm?

Auf jeden Fall ist Ra's (mal wieder) nicht tot. Kommt man später wieder an dem Zaun vorbei, ist er nicht mehr da.

Apropos 3 - Azrael hat Batman ja prophezeit, dass noch weit größeres bevorstände und Batman "brennen" werde. Und da stehen Lieferungen für Jonathan Crane rum, und Hush gibts dann ja auch nochmal

Die Frage ist nur, wo findet 3 dann statt? Wieder in City? Sie können Arkham ja nicht noch weiter vergrößern. Oder wird es ganz Gotham und ein Massenausbruch?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Der nächste bräuchte mehr Two-Face, Coop, Batmobile und noch viel mehr Eastereggs.

Mehr Two Face auf jeden Fall. Aber dann bitte mit einer besseren deutschen Synchro.
Auf Coop kann ich verzichten. Wenn's alternativ möglich ist, für diejenigen, die mit sowas anfangen können, ok. Aber aufgezwungen bekommen, möchte ich das nicht.
Batmobile brauche ich auch nicht. Wobei......würde da als nächstes was in der Größe von Empire City (inFamous) oder New Marais (inFamous 2) kommen, wäre das Batmobile nicht schlecht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Steht denn überhaupt fest, dass ein dritter Teil kommt? Würde mich zwar wundern, wenn nicht, aber angekündigt wurde noch nichts, oder? Dieses "Arkham World" war ja nur ein Witz. Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man "einfach" ganz Gotham als Spielplatz nutzt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
So 2 Stunden in Arkham City verbracht und ich bin einfach begeister!
So viel zu tun, so wunderschön und überall gibt es etwas zu entdecken.
Und soviele Charaktere die man kennt *.*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch ist 3 nicht offiziell angekündigt, aber wenn man bedenkt wie erfolgreich 2 war. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die das jetzt einstellen. ich finde auch, dass nicht jeder Teil den gleichen Hauptgegner haben muss. Batmans Gegnerriege ist ja auch schön groß.

Habt ihr den Mad Hatter besucht?

@Manny
Die Sprache hättest du auch auf Englisch umstellen können. Der O-Ton ist superb.

Faustus, warts ab, bis du Freeze triffst :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Mad Hatter Mission war zwar überaus amüsant (ich hätte nur allzu gern das Kostüm fürs gesamte Spiel), aber auch reichlich einfach, finde ich.

Den Joker erneut als Hauptgegner in einem dritten Ableger bräuchte ich allerdings auch nicht, an sich fand ich es schon bei Arkham City eher unnötig, auch wenn es recht gut umgesetzt war.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
Noch ist 3 nicht offiziell angekündigt, aber wenn man bedenkt wie erfolgreich 2 war. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die das jetzt einstellen. ich finde auch, dass nicht jeder Teil den gleichen Hauptgegner haben muss. Batmans Gegnerriege ist ja auch schön groß.

Ich glaube die entwickler haben mal in nem Interview gesagt, dass sie solange sie ausreichend Ideen für Batman haben auch weiterhin Spiele mit ihm entwickeln werden.

Habt ihr den Mad Hatter besucht?

Ich hab vor alles zu sehen. Ist das auch ne Nebenmission?

Faustus, warts ab, bis du Freeze triffst :biggrin:

Ich bin kurz davor :biggrin:

Wie sieht es eigentlich aus kann man nach der Hauptquest immernoch die Nebenquests machen oder muss ich die zwischen den Hauotquests machen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Faustus
Ja, man kann die noch nach der Hauptquest machen.

Jay schrieb:
Habt ihr den Mad Hatter besucht?

Ja. Ein bisschen spät gesehen, dass du wohl noch nicht bei ihm warst. Daher mal in Spoiler:
Das mit der Hasenmaske war ja ganz nett, aber der Mad Hatter war mir zu weinerlich.
Ich mein.......der Mad Hatter in der Animated Series war zwar auch schnell kleinlaut, wenn zwischen ihm und Batmans Fäusten nur noch Luft war, aber wenigstens hat der nicht so rumgeheult.
Der dürfte in Arkham 3 (so nenn ich's jetzt mal) gerne etwas anders dargestellt werden.

Zu deiner Frage: Soweit ich mich erinnere, ist der Mad Hatter eine Nebenmission, ja.

Jay schrieb:
@Manny
Die Sprache hättest du auch auf Englisch umstellen können. Der O-Ton ist superb.

Hätte ich. Ich bin ansonsten aber sehr zufrieden mit der deutschen Synchro. Two Face war da für mich das einzig echte Negative.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
So Hauptstory hab ich soweit durch
und war ziemlich erschrocken zum einem das Clayface den Joker spielte und Joker gestorben ist. Hatte am Ende wieder ein paar schöne Wendungen und hat mich die 11 Stunden die ich für die Story gebraucht hab sehr gut unterhalten. Heute hab ich mich nochmal 5 Stunden an die Riddler Trophäen und Nebenmissionen gesetzt und mir fehlt immer noch ein wenig.

Und wart ihr heute alle schon brav beim Calender Man und habt euch seine Valentinstagsgeschichte angehört?
 

Thomas

ehemals Thomas
So. Hab im Laufe der Woche Arkham Asylum durchgespielt und vorgestern mit Arkham City angefangen.

Fand Arkham Asylum wirklich genial. Ich muss gestehen, ich bin jetzt nich so der Mega Batman Fan, aber das Spiel hat mich doch schon recht gefesselt.
Von der Atmosphäre und der Story her Top! Die Riddler Rätsel haben auch jede Menge Spaß gemacht.

Jedoch werd ich irgendwie mit Arkham City nicht so richtig warm. Weiss nich genau was mich dran stört, aber irgendwie fehlt mir dann doch die Motivation zum weiter spielen. :check:

Hab aber noch ne Frage du den Robin und Nightwing DLCs. Sind das nur reine Challenges oder gibts dazu auch nen Storypart wie beim Catwoman DLC?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Thomas schrieb:
So. Hab im Laufe der Woche Arkham Asylum durchgespielt und vorgestern mit Arkham City angefangen.

Fand Arkham Asylum wirklich genial. Ich muss gestehen, ich bin jetzt nich so der Mega Batman Fan, aber das Spiel hat mich doch schon recht gefesselt.
Von der Atmosphäre und der Story her Top! Die Riddler Rätsel haben auch jede Menge Spaß gemacht.

Jedoch werd ich irgendwie mit Arkham City nicht so richtig warm. Weiss nich genau was mich dran stört, aber irgendwie fehlt mir dann doch die Motivation zum weiter spielen. :check:

Hab aber noch ne Frage du den Robin und Nightwing DLCs. Sind das nur reine Challenges oder gibts dazu auch nen Storypart wie beim Catwoman DLC?

nur challenges. ich hab auch verzichtet sie mir zu kaufen, da ich die challenges nicht allzu spannend finde.
Sobald ich Alan Wake durch habe werde ich mich auch an dem erweiterten Story Modus setzen mit stärkeren Gegnern und alle Ausrüstung von Anfang an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich schon beim 2. LEGO Batman Spiel lieber ein reines Batman Spiel gehabt hätte, sag ich hier ganz klar NEIN. Meiner Meinung nach wäre das das schlimmste was sie tun könnten. Ich hoffe, dass sie mehr Verstand besitzen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da die Produktion sicherlich wieder Rocksteady übernimmt, bin ich sehr zuversichtlich dass die ein tolles Spiel erschaffen. :wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ich wäre ja als Titel für einen dritten Teil einfach nur für ARKHAM! (sprecht das mal mit einer düsteren und tiefen Stimme aus: AAARKHAM :bibber: )

:ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hazuki schrieb:
Da die Produktion sicherlich wieder Rocksteady übernimmt, bin ich sehr zuversichtlich dass die ein tolles Spiel erschaffen. :wink:

Das sicherlich bedeutend besser werden wird, wenn sie die Justice League da raushalten und wieder ein Batman Solo spiel drauß machen.
Im Ernst. Ich kaufe mir das nächste Batman Spiel von Rocksteady ziemlich wahrscheinlich so oder so. Aber ich will da keinen Superman, keinen Flash, keinen Green Lantern, keine Wonder Woman oder sonst einen JLA Charakter sehen. Wenn sie doch drin vorkommen, wird das Spiel nicht zum Release gekauft.

Außerdem wurden in Batman AC doch schon nette Möglichkeiten mit Hush und Azrael angedeutet. Und jetzt scheinbar wieder der Joker? In einem Prequel? Inklusive JLA?
:thumbdown:
 
Oben