Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Paddywise

The last man
So bin nun ein Stückchen weiter.

Der Kampf mit Deadpools Vorlage Deathstroke war cool.

Habe auch den Tatort untersucht wo es erste Spuren auf
den Joker gab
, und habe in einer Nebenmission 3 Bomben entschärft und "Anarchy" kalt gestellt.

Trotzdem ist Origins ein wenig ernüchternd. Während man Asylum und City auch nichtfans empfehlen konnte wirkt der ein wenig mehr auf die Fans abgestimmt. Der Gag mit dem Sheldon Park ist auch nett und spätestens wenn die Sequenzen kommen oder Alfred seine genialen Kommentare von sich gibt hat es einen wieder.

Trotzdem fehlt die Seele. Weder das alte Kreativteam noch Autor Paul Dini fehlen und können die Enorm großen Fußstapfen die Hinterlassen wurden nicht mit der leichtigkeit der Vorgänger füllen.

Schmunzelnd musste ich auch an den treffenden Kommentar von Computerbild Spiele denken : "Gotham City ist toter als Bruce Waynes Eltern"

Durchgezockt wirds trotzdem einfach weil der Fanboy in mir größer ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Abspann läuft.
Bisher "nur" die Story, aber wow.
Das war schon sehr geil. Hätte ich nicht erwartet, aber ein kleiner Funken meiner Zweifel hat sich bewahrheitet: Die Charaktere wurden nicht mit einem so großen Hintergrundwissen wie Dini es hat geschrieben. Man merkt teilweise, dass sie plump eingebaut worden sind.
Auch die leere Stadt nervt gewaltig, einige Kämpfe sind ohne bestimmte Upgrades nahezu unmöglich usw.
Und die KI hat ein paar kleinere Aussetzer gehabt. Bei mir sind die Gegner ab und zu hängen geblieben und liefen die ganze Zeit auf einer Stelle.
Der Score ist auch nicht so wuchtig wie der von Arkham City, dafür ist die deutsche Synchro wiedermal über alles bisherige erhaben.
Bekannte Sprecher, überraschende Wahlen usw.

Hach, ja das Spiel ist sehr gut für ein Prequel, ist aber ein lauwarmes Batman Vergnügen.
Es fehlt diese genaue Kenntnis der Materie, die bei Rocksteady und Dini vorhanden war. Ein paar Anspielungen auf Killing Joke usw. reichen da leider nicht aus, das sollte schon tiefer in die Materie gehen.

Aber es bleibt dennoch ein gutes Spiel übrig! Einige Momente waren schon dermaßen geil inszeniert, z.B. der Kampf gegen Firefly.
Hach ja... :3
Jetzt kommen noch beim paar Nebenmissionen (Pinguin, Shiva usw.) und dann...mal gucken.

Hat jemand schon den Multiplayer ausprobiert? Ich weiß nicht so recht, mich gruselts davor D:

Nebenbei.... PERVERS GEILE AFTER CREDITSCENE!
SUICIDE SQUAD! Fuck Yeah!
 

Paddywise

The last man
Also ich hab bis jetzt meine 2 - 3 Nebenmission schlenker gemacht
bei Anarchy und Mad Hatter

Durch die gleiche Synchronstimme
hab ich auch schon recht schnell geahnt das der Joker unter Black Masks Maske steckt

fand auch bischer beim Einbruch im Swat Lager
Barbara Gordons Auftritt niedlich

unfreiwillig komisch fand ich allerdings den Endkampf bei
Copperhead. Da isser mal wieder halb tot der arme Bruce schleppt sich mühsam bis zum Dach. Aber Copperhead vermöbelt er trotzdem mit einer Power. Dopt sich Bruce heimlich mit Blut von Clark Kent?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Nebenmissionen
Was zum Teufel hat Alice am Ende von der Mission gemeint? Das klang so dermaßen wichtig....
 

Paddywise

The last man
Ich denke das sie wie Batman unter Drogen gesetzt wurde und es eben nicht verkraftet opfer einer Entführung zu sein.

Quasi das Batman das Verbrechen nicht rückgängig machen kann.

Auch wenn sie hier so verstört wie nach einer Vergewaltigung wirkte....

Ist ja nicht die erste" Alice" die der Hatter entführt hat
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm.. das kam so wichtig rüber, als ob nochwas sehr bedeutendes passieren wird. :mellow:
Naja egal, Fall Akte abgeschlossen. :biggrin:

Achso überaus dämlich ist die Sache mit Enigma. Man muss gar nichts mehr suchen wie bei Asylum oder City. Alles vorgegeben. Nicht nur bei Enigma, auch alles andere für sämtliche Nebenmissionen ist sofort auf der Karte zu finden. Und das mit den Funktürmen ist mal sowas von FarCry 3 abgekupfert. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern auch noch das GCPD Kapitel abgeschlossen. Also rein , durchkämpfen und Server hacken.

Also die Story finde ich schon ansprechend. Es macht spass der Story zu verfolgen und langsam rauszufinden was los ist. Dennoch gehe ich stark davon aus dass am Ende des Spiels wieder der Joker der Endgegner sein wird. Das wäre ein wenig langweilig , aber okay kann ich mit leben.

Zu den Nebenmissionen :
Naja....ehrlich gesagt habe ich nicht vor diese zu machen. Story durchspielen okay ,aber sonst muss ich nicht länger meine Zeit in Gotham verbringen als absolut nötig.
Es fühlt sich alles einfach nicht richtig an.
 

KoRnFlake

New Member
So habs grad bekommen, amazon hat meine lieferung irgendwie verschlampt gehabt...

eines ist mir komisch vorgekommen ich packs vorsichtshalber in spoiler
Black mask hat die selbe synchro wie der joker damals in asylum und origin, bitte sagt mir nicht, dass joker black mask is... was is dann mit sionis passiert? und wäre ja mega fail eigentlich alleine schon wegen der synchro :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Okay ja. Die Vermutung ist korrekt. Der Joker hat hier seinen ersten Auftritt als Batmans Gegner und hat dafür Black Mask (nachdem dieser die 8 Assassinen angeworben hat) gekidnapt. So bekommt er Batmans Aufmerksamkeit und so.
Ist alles zwar sehr schick verpackt, aber genauso unspektakulär in Szene gesetzt. Es wird einem so vorgeklatscht, ohne den Tiefgang der Vorgänger zu erreichen.
Allerdings gibt es ab und zu tolle Highlights. Joker in Black Maske Anzug (der Moment als er sich zu erkennen gibt) ist z.B. eine Referenz an The Dark Knight Returns von Miller, Jokers letzter Kampf gegen Bats.
Zweites Highlight waren die Anspielungen an The Killing Joke, stellenweise gab es sogar gerenderte Szenen aus dem Comic zu sehen. Und ein netter Funkspruch: "Willst du wissen woher ich all den Krempel habe? Ich habe einen alten Freizeitpark gekauft! Du hättest das Gesicht des Marklers sehen sollen, als wir den Deal mit einem Handschlag abgemacht haben!"

Die ganze Geschichte ist natürlich wie immer etwas verzwickter, zumal Bane noch eine ziemlich dicke Rolle spielt und es da einen sehr guten Story-Kniff gibt. Denn sein Aussehen hier und in Asylum sind ja ziemlich unterschiedlich :wink:
Allerdings nicht ganz so ausgreift wie die Vorgänger. Recht oberflächlich mag ich behaupten.
 

Paddywise

The last man
So die credits laufen jetzt durch. Mann dauern die. Story war wirklich gut für ein Prequell. Dennoch wurde der Titel Origins nicht zu 100 % genutzt. Hätte lieber einen hitzköpfigeren Batman gesehen der Hightech mässig noch in den Kinderschuhen steckt.

Lieblingsgegner war eindeutig Firefly.

Auch ein kleines Highlight das passend zum Weihnachtsthema „jingle bells , batman smells “ , eingebaut wurde.

Die Referenzen waren gut. Vor allem
 

Scofield

Fringe Division
Warum seit ihr alle schon durch?`

Bin gerade mal beim Steelmill angekommen und versuche nun meinen Weg zum Dach vorzukämpfen. Wie weit bin ich Story Technisch
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Paddy....nen Spoiler zu Deathstroke wäre schon sehr geil gewesen....

Achso, Gerüchten zufolge soll es als DLC den letzten Teil von Bruces Ausbildung zu spielen geben.
Interessant für euch?
 
Oben