Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich trau mich schon fast gar nicht mehr hier zu posten, weil ich scheinbar der einzige bin der das macht :bibber:

Jedenfalls, ich bin bei Blackgate in zwischen ein ganzes Stück weiter gekommen und bin ziemlich beeindruckt.
Das Spiel macht mehr Spaß als der große Bruder, und das obwohl Setting, Gamplay und Grafik nur in abgespeckter Version von der Konsolenfassung übernommen wurde.
Dafür wurde aber auf die kleinen Details viel mehr geachtet und es kommt wirklich das alte Arkham Gefühl der ersten beiden Rocksteady Spiele dabei rum. :top:

Interessant ist auch, dass im Hintergrund die Aftercreditscene von Origins eine große Rolle spielt.
Deathstroke muss zusammen mit Amanda Waller die geeigneten Kandidaten für das Suicide Squad beurteilen. Da man erneut gegen Deadshot kämpft, und hier eine kleine Zwischensequenz mit Deathstroke und Waller abgespielt wird, ist er auch mit von der Partie. Ansonsten könnte ich mir noch Bronze Tiger vorstellen, da er auch als Bossgegner aufgetaucht ist.

Bin mal aufs Ende gespannt. Jedenfalls wesentlich mehr als auf das Ende von Origins...
 

Garrett

Meisterdieb
Hat jemand die PS3-Version von Origins gespielt? Wenn ja, wie sieht es da bzgl. Bugs aus, ich lese da momentan so ein paar Probleme heraus in News-Meldungen. Konntet ihr es durchspielen?
 

Garrett

Meisterdieb
Bin nun auch durch und finde es insgesamt wirklich super. Wo mir City etwas überladen vorkam, wirkt Origins im Gegensatz schon relativ leer. Von "tot" würde ich aber nicht sprechen. Meinem Empfinden nach war auch die Hauptstory deutlich länger, da ich City direkt vor Origins nochmal durchgespielt habe, dürfte mich der Eindruck nicht täuschen. Auch in Sachen Präsentation macht der neueste Teil deutlich mehr her, auf jeden Fall hat es mich diesbezüglich mehr angesprochen. Und ja, kann ich auch unterschreiben, dass diese Elektro-Handschuhe schon ziemlich mächtig sind, aber man muss sie ja nicht nutzen :wink: Insgesamt gehört das neue Batman-Spiel sicherlich zu den besten Actionspielen in diesem Jahr, würde es qualitativ genau zwischen Arkham Asylum und Arkham City einordnen.

Deswegen bekommt die Reihe von mir folgende Wertungen:
Arkham Asylum - 8,1/10
Arkham City - 9,2/10
Arkham Origins - 8,6 / 10
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hab es mir auch mal gegönnt für 12 euro.
Gleich am Anfang beim Kampf gegen Killer Croc, haben die Texturen von KC geflackert, sodass er zum Teil verschwunden ist und ich ihn nicht mehr sehen konnte.
Ich hoffe das war einer der wenigen Bugs die mir begegnen werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin überrascht, dass das Spiel doch so gut wegkommt. Ich hab es seit zwei Wochen nicht mehr gespielt, weil es so uninteressant geworden ist. Es reizt mich da nichts mehr dran.

Blackgate hingegen ist soviel besser gewesen, und das obwohl es nur ein kleiner Ableger ist.
Die Story ist interessant, die Präsentation ist gelungen, der Spielspaß ist da usw.
Merkwürdig.

Aber laut Gerüchten arbeiten Rocksteady schon seit längerem an einem wirklichen Arkham City Nachfolger. :3
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
so 7 Stunden gespielt und gerade mal 25% vom Spiel gemeistert.
Aber ich denke die 40 Stunden von Arkham City wird es nicht erreichen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habs nun auch angespielt und bin echt positiv begeistert, Atmosphäre ist wie beim Vorgänger. Zumindestens die erste Stunde. Der Detektiv-Modus scheint echt interessant zu sein. Mal schauen... Grad auf dem Weg zu Pinguin und mal schauen was noch so passiert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der nächste Titel wird Gerüchten zufolge übrigens BATMAN: ARKHAM KNIGHT sein, und pünktlich zu Weihnachten 2014 für Xbox One und PS4 erscheinen. Wieder Open World, mit paar mehr Freiheiten als noch in Arkham City. Kommt wieder von Rocksteady statt vom Origins Macher WB Games.
q.: imgmr.com
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dann waren die Gerüchte doch wahr! Sehr gut!
Spekulationen? Arkham KNIGHT? Azraels Prophezeiung wird verfolgt? Open World? Besseres Gotham? Belebtes Gotham? Hush muss in Erscheinung treten.


Aber das beste ist Rocksteady machens wieder! :love:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Very Good. Hab die Main Story von Origins nun durch und ausser dem Riddler hab ich alle bösen Jungs vermobbt.
Bin jetzt nur noch dabei die Enigma Datapacks einzusammeln.
Der Flair aus Asylum und City hat schon offensichtlich gefehlt finde ich. Schade, aber umso mehr freue ich mich, dass Rocksteady das Ruder nun wieder in die Hand nimmt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gut, da bin ich erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel nicht so pralle fand. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Gut, da bin ich erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel nicht so pralle fand. :biggrin:
Warst du bei weitem nicht. Ich will damit aber auch nicht sagen, dass das Spiel Scheisse war. Das Gameplay war nach wie vor Klasse und die Optik sah auch toll aus. Mies bzw. nicht ganz so toll war einfach nur die Story. All die kleinen Minieinflüsse von Bekannten Batman Universe Gesichtern welche wir, insbesondere durch die Riddler Rätsel aus Asylum und City bescherrt kriegten und uns dadurch vollkommen im Batman Metier paddeln liefen, waren bei Origins logischerweise nicht vorhanden, denn Batman ist in diesem Spiel eben noch völlig am Anfang seiner Karriere.
Für aufgeklärte Batman Fans war das natürlich kein großes Problem aber jemand der sich so mal garnicht mit Batman auskennt wird definitiv Schwierigkeiten gehabt haben in die Story zu finden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm... demnach zu Folge bin ich ein zu krasser Batmanfan um an dem Spiel Spaß zu haben xD

Aber ja, Optik und Gameplay waren (zwar kopiert aber) sehr gut, wie man es kennt. Die Geschichte war aber einfach so lieblos, genauso wie Gotham.
Es fehlten die kleinen Details die man von Rocksteady bisher kannte und das hat für mich einen Großteil des Spielspaßes ausgemacht. Das fehlte wie gesagt
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also irgendwie schaffe ich den Kampf gegen Deathstroke nicht. Entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung. Ich blocke stets und Kontere mit paar Schlägen. Aber ab der zweiten Runde hab ich meist nur noch 1/3 Lebensenergie und kann kaum noch angreifen. Auch das blocken funzt nicht immer... komisch... hat wer ne Tipp?
 
Oben