Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

TheUKfella

Well-Known Member
Nachdem ich am Freitag Abend die mail bekam dass die Limited Editon auf den 10. Juli verschoben wurde, hab ich die ganze Sache direkt storniert. Ich war vllt wütend >.< Vorhin in meiner Pause bin ich dann einfach mal rüber zu Media Markt gehüpft und hab mir die normale Version gekauft. Nachher wird also gezockt 8)
 

KoRnFlake

New Member
Scofield schrieb:
So habe gerade 3 Stunden gespielt und erster eindruck ist auf jedenfall sehr positiv.

+ Batmans neuer Anzug inklusive Fear Takedowns machen echt übelst Spass
+ Atmosphäre kommt echt gut rüber
+ Geiles Intro ins Spiel :wink:
+ Batman kämpft schneller und allgemein spielt es sich alles noch ein Tick besser als Arkham City

Was mir bis jetzt aber nicht gefällt
- Das Batmobile ist echt cool , aber in den ersten 2 Stunden werde ich zuviel gezwungen es zu nutzen. Dachte es wäre ein cooles Gimmick , aber es scheint so als würde man ohne den Panzer nicht weit kommen
- Grafik : Keine Ahnung aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Das Spiel sieht echt schick aus , aber es wirkt so als wäre ein Grain Effekt im Spiel , der mir persönlich nicht zusagt.

Trotzdem im großen und ganzen lohnt sich das Game auf jedenfall. Es macht echt wieder Spaß als Batman durch die Stadt zu rasen und Predator Takedowns auszuführen.
Wie kannst du denn schon zocken? :blink: Dachte auch die CDs werden dann erst freigeschalten morgen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann Scofield im Großen und Ganzen zum Thema Ersteindruck beipflichten.
Das neue Freeflow System ist super, der Anzug top, die Fear-Takedowns Hammer gut!

Was mich bisher stört sind das Batmobile (die Steuerung ist zum verrecken kacke und nicht einstellbar), sowie die allgemeine Änderung der Tastenbelegung. Vieles wird nun durch Radial-Menüs ausgewählt, was meiner Meinung nach den Spielfluss zu oft unterbricht.

Schön ist allerdings die Grafik, der Missionsaufbau und der bisherige Teil der Story, den ich gespielt habe. Dürften ca 5 Stunden sein.
Man hat den Rekonstruktionsmodus aus Origins wieder geholt aber ausgebaut.
Riddler macht nach wie vor Spaß und das Dualplay geht absolut locker von der Hand, trotz abgeänderter Steuerung.

Die Nebenmissionen machen bisher auch ziemlich viel Spaß und bei einem Auftritt hab ich mich ziemlich erschrocken. :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jop erster Eindruck ist gut wenn auch nicht so überragend wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

Größter "Minuspunkt" ist das Batmobil bzw die Steuerung dessen.
Vor allem bei der Mission am Anfang wo man die Winde bekommt und dann da über die Dächer zu dem Stromgenerator gelangen muss bin ich mindestens 7 mal abgestürzt und bis ich gecheckt hab das ich mit dem Batmobil und der Winde wie an einem Seil hochfahren kann war ich schon echt sauer :facepalm:
Es wird einem wirklich sehr aufgezwungen. Hoffe es legt sich mit der Zeit.

Auch optisch hab ich mir ein wenig mehr erhofft aber das ist nicht so wichtig.
Bin gespannt wies weitergeht und hoffe dass da noch ordentlich was an Story kommt. Nach ca. 3 Stunden schon 5% zu haben schreckt mich doch ein wenig. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur von Witcher so verwöhnt zur Zeit :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab nun ca. 3-4 Stunden gezockt. Ein netter Spieleinstieg bisher. Das Batmobile ist traurigerweise leider nicht so spaßig bisher. Die Steuerung ist ziemlich steif und bei Verfolgungsjagden passiert es ziemlich schnell dass man an einem Gebäude hängen bleibt. Aber möglicherweise ist das ja noch Unbeholfenheit an etwas neuem :squint:
 

Joker1986

0711er
TheUKfella schrieb:
Nachdem ich am Freitag Abend die mail bekam dass die Limited Editon auf den 10. Juli verschoben wurde, hab ich die ganze Sache direkt storniert. Ich war vllt wütend >.< Vorhin in meiner Pause bin ich dann einfach mal rüber zu Media Markt gehüpft und hab mir die normale Version gekauft. Nachher wird also gezockt 8)
Aber man bekam doch einen Download Code geschickt um es trotzdem zocken zu können.
Kumpel von mir macht es jetzt so:
Vertickt die Download-Codes auf ebay und wartet bis er das Spiel bekommt, da er das Spiel nicht unbedingt zum Release braucht
 

Envincar

der mecKercheF
Stand jetzt ist der Joker sowas wie der Tyler Durden Batmans. Ausgelöst durch das Gift von Scarecrow sieht Batman ihn immer wieder und wird von ihm vollgelabert. Ganz zu beginn des Spiels sieht man wie Joker eingeäschert wird. Ob da nochmal n Twist kommt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Was das Batmobil angeht...man man entweder man meckert weil das Spiel zu leicht ist oder man meckert weil man nicht gesacht bekommt was man tun muss. Ich bin nich 7x abgestürzt aber 3x sicherlich auch. Gefällt mir besser als von vornherein alles haargenau vorgekaut zu bekommen. Spiele am PC mit PS3 Pad und finde die Steuerung vom Batmobil überhaupt nicht schwer ... geht geht gut von der Hand wie ich finde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Envincar schrieb:
Gefällt mir besser als von vornherein alles haargenau vorgekaut zu bekommen.

Das ist schon nett, ja. Aber wenn man bei einigen Nebenmissionen nicht weiterkommt, weil man wirklich nur selten sehr ungenaue Ortsangaben per Funküberwachung bekommt, nervt tierisch.
Da ist das echt ne Wohltat, wenn man wieder ne Leiche findet :ugly:
Oder wenn man den Nachthimmel nach etwas absucht und in allen drei Stadtbereiche wieder nur die wagen Angaben per Funk bekommt, aber einfach nichts findet.
Das geht besser. Ich will nicht die Hauptmission vor den Nebenmissionen beenden, weil mich das Spiel dazu zwingt.
Liegt auch daran, dass man das wirkliche Ende nur mit 100% bekommt und dazu sogar der komplette Riddlerkram gehört.
 

TheUKfella

Well-Known Member
So nun hab ich 15 % der Story durch. Allmählich hab ich auch den Dreh mit dem Batmobile raus :biggrin: Und der Verlauf der Story wird von Mal zu Mal immer besser :w00t:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin auch bei 15% angekommen. Wird schön langsam mit dem Batmobil.
kann brawl aber nur zustimmen dass das mit den kryptischen Ortsangaben echt das nervigste ist zur Zeit. Ich will auch nicht dass mir alles vorgekaut wird, im Gegenteil hab die Tipps eh ausgeschalten aber wenn die Map anzeigt das auf der Westseite eines Gebäudes was abgeht und eigentlich das Ganze am genau anderen Ende stattfindet nervt das tierisch.

Story ist (wie gewohnt) sehr gut und spannend. Zwar noch nicht der Überflieger den ich erwartet habe aber trotzdem wieder auf Niveau von City :thumbup:
 

Envincar

der mecKercheF
gut dass mit den Nebenmissionen ist teilweise echt so ne Sache. Also auf Leichen treffe ich nur noch sehr zufällig. Minen find ich so gut wie gar nicht außer die Hauptquest führt einen dran vorbei. Bekommt btw noch einer Bock auf ein Batman Kart? :squint: Diese Riddler-Rennen bocken richtig ... schön ein Mario Kart daraus machen im DC Universum :top:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Tipps hab ich auch ausgeschaltet.
Ich muss ja schon sagen dass ich mir den Arkham Knight anders vorgestellt hab. Auf mich wirkt er irgendwie so rappelig und hektisch. Ich hab irgendwie mit so einer lässigen und ruhigen Vin Diesel Stimme gerechnet:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Origins ist merklich schwächer als City. Die Stadt ist schwächer designt, die neuen Upgrades sind nicht das Gelbe vom Ei, positive Neuerungen gibts kaum. Trotz allem ein gutes Spiel. Die Zwischensequenzen und Gegnerkonfrontationen sind alle unterhaltsam, trotz weniger Eastereggs sind die vorhandenen spaßig. Es macht einfach rundum gute Laune, dieses Gameplay in dieser Interpretation Batmans zu haben.

Bloß, kontroverser Vorschlag: es müsste eine Möglichkeit geben, diese ständigen Gruppenschlägereien per Knopfdruck faul zu überspringen. Nach 3 Teilen Arkham wiederholt sich das zu oft. Ich kanns nicht mehr sehen, wie ein Gummiball von Goon zu Goon zu springen und bei jedem letzten Gegner die Zeitlupe zu sehen.

Von daher wirds mir recht sein, wenn man in Knight einfach alles mit dem Batmobil überfahren kann. :ugly: Da werde ich allerdings mit warten, bis die ersten ein zwei Patches raus sind. Soll ja noch ziemlich buggy und performancelahm sein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bis auf die ganz passable Story war Orgins eigentlich nichts weiter als ein billiger Abklatsch von Arkham City. Die selbe Map nur eben noch ohne Gefängnisgitter und allem. Was mich immens gestört hat war dass man manche Gebäude mit dem Greifhaken plötzlich nicht mehr erreichen konnte, obwohl dies in City garkein Problem war... :confused:
Die neue Tatort Funktion mit der Rekonstruierung eines Mords ist wohl das beste am Spiel. Bei Origins saß ja diesmal nicht Rocksteady am Werk.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheUKfella schrieb:
Die Tipps hab ich auch ausgeschaltet.
Ich muss ja schon sagen dass ich mir den Arkham Knight anders vorgestellt hab. Auf mich wirkt er irgendwie so rappelig und hektisch. Ich hab irgendwie mit so einer lässigen und ruhigen Vin Diesel Stimme gerechnet:squint:
Finde seine Synchronstimme recht spoilerisch, wenn ich so an Under the Red Hood denke. Außerdem habe ich das Red Hood DLC noch geschenkt bekommen und da wurde mir von Amazon gesagt, ich solle es erst nach der Story spielen...ja vielen Dank. 1&1 zusammen gezählt und die Sache ist klar.... :facepalm:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@brawl

An Jason Todd habe ich eigentlich von vornherein gedacht:squint: Da gab es für mich garkeinen Zweifel.
 
Oben