Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

<Rorschach>

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Komme meinem Vorhaben das Spiel direkt zu 100%en sehr Nahe. Bin jetzt bei 78 oder 83%.
:3
Und scheitern wirds an den Riddler Rätseln :biggrin:
Der Rest geht ja wirklich flott vorran. Nur 200irgendwas Riddlertrophäen :facepalm: Das weiß ich jetzt schon dass ich es nicht packn werde :wacko:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss man nicht auch wieder 8000 von diesen Challengekarten schaffen?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
Muss man nicht auch wieder 8000 von diesen Challengekarten schaffen?
Naja die haben sie wirklich drastisch runtergeschraubt muss ich sagen. Ich glaub es sind ein bisschen über 30 oder so. Recht überschaubar eigentlich jedoch knochenschwer! Ob die zu den 100% zählen weiß ich nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
ER Herausforderungen gibt es mehr aber Challengemaps glaube ich nicht. Die Trophäen sind einfacher als in City zu finden obwohl man auch wieder Informanten jagen kann.
Geht einfach flotter bei dem Spiel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nachtrag: Mir fehlen wirklich nur noch die Siedler Rätsel, damit ich gegen Nigma antreten kann. Also noch gut 199 Trophäen und Rätsel :ugly:
Dann noch ein paar Stadt-Säuberungs Sachen, dafür muss ich aber erst die Story Mission weiter machen.
An sich brauche ich nur noch die Geduld, die kack Rätsel zu machen xD
 

Envincar

der mecKercheF
Man braucht die Rätsel übrigens nicht um
am Ende des Spiels das Nightfall Protokoll zu aktivieren. Ja genau am Ende legt Batman quasi die Maske nieder.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Trotzdem. Es gibt drei verschiedene Enden, basierend auf dem Fortschritt der Nebenmissionen. Daher bin ich so ehrgeizig bzgl. den 100%.
Wenn, dann will ich das volle Programm :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kann mir mal wer helfen?
Ich bin nun mit der Hauptstory so zu 75 % durch und nun wurde wohl der Cloudbreaker aktiviert. Das Toxin von Scarecrow ist in ganz Gotham ausgebrochen und ich kann quasi garnicht mehr zu den Straßen runter. Auch das Batmobile hats erwischt. Kommt jetzt etwa schon der finale Showdown oder was?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nö. :biggrin:
Mach die Mission ein bisschen weiter, dann kannst du auch mit Nebenmissionen weitet machen :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
brawl 56 schrieb:
Trotzdem. Es gibt drei verschiedene Enden, basierend auf dem Fortschritt der Nebenmissionen. Daher bin ich so ehrgeizig bzgl. den 100%.
Wenn, dann will ich das volle Programm :ugly:
echt? drei Enden? dann gebe ich dir den Tipp nicht direkt auf 100% zu spielen, da du das Ende quasi jederzeit wiederholen kannst. Also beende das Spiel 1x auf irgendwas unter 100% und dann nochmal auf 100% :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soweit ich gehört habe, sind es nicht drei verschiedene Enden, sondern eher ein Ende und zwei Erweiterungen. Also 1-2 Kapitel mehr, wenn man entsprechend viel geschafft hat.
Wenn brawl also die 100% voll macht (müssen es überhaupt 100% sein? oder gehen auch 97% oder so?), sieht er nicht etwas anderes als jemand, der auf die Nebenmissionen gepfiffen hat sondern nur etwas mehr als dieser.
 

Envincar

der mecKercheF
Also ich hatte alles auf 100% außer den Riddler ... und habe gesehen wie
Batman nach Hause fährt kurz zwei Sätze mit Alfred redet und dann sein Anwesen in die Luft sprengt. Dann kommt die Nachricht "and that is how Batman died"
Ergo nichts spielbares sondern nur eine Videosequenz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von spielbar habe ich ja auch nie geredet. Aber - so wie ich es verstanden habe - dürfte die Videosequenz bei dir länger ausgefallen sein, als bei jemandem, der wenig bis keine Nebenmissionen gemacht hat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Envincar schrieb:
brawl 56 schrieb:
Trotzdem. Es gibt drei verschiedene Enden, basierend auf dem Fortschritt der Nebenmissionen. Daher bin ich so ehrgeizig bzgl. den 100%.
Wenn, dann will ich das volle Programm :ugly:
echt? drei Enden? dann gebe ich dir den Tipp nicht direkt auf 100% zu spielen, da du das Ende quasi jederzeit wiederholen kannst. Also beende das Spiel 1x auf irgendwas unter 100% und dann nochmal auf 100% :squint:

Oder dreimal durchzocken xD
 
M

McFlamel

Guest
In dem Zeppelin wo ihr zwischen den 2 Scarecrows wählen musstet, welchen habt ihr genommen? Ich habe rechts gewählt und bei mir war es der Joker.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Dann ist es wohl wirklich egal ob man den links oder rechts nimmt. Ich hab links genommen und dann war es auch plötzlich der Joker. Der echte Scarecrow sprüht dir dann sein Gas und dann taucht der Joker kurz in Batman ein und zwingt Batman quasi mit einer Knarre jemanden zu erschiessen. Das passiert irgendwie aber nur alles im Kopf von Batman. So richtig blicke ich da garnicht durch.
 

Envincar

der mecKercheF
TheUKfella schrieb:
Dann ist es wohl wirklich egal ob man den links oder rechts nimmt. Ich hab links genommen und dann war es auch plötzlich der Joker. Der echte Scarecrow sprüht dir dann sein Gas und dann taucht der Joker kurz in Batman ein und zwingt Batman quasi mit einer Knarre jemanden zu erschiessen. Das passiert irgendwie aber nur alles im Kopf von Batman. So richtig blicke ich da garnicht durch.

in Arkham City hat Batman doch Jokers Blut abbekommen. Das heißt Batman ist teilweise der Joker. Und durch Scarecrows Gift wurde er quasi in Batmans Kopf aktiviert und ist von nun an Batmans Tyler Durden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen bei ~42% insgesamt. Gefällt mir soweit alles sehr gut. Und das Batmobil lenkt sich alles in allem nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Fahre teilweise ganz gern zur nächsten Mission.
Ich hab da ja so einen Verdacht, was den Arkham Knight angeht. Heute Abend habe ich ja mal mehr Zeit zum Spielen. Mal sehen wie viel ich so schaffe.
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun die Main Story beendet und habe einen Abschluss von 72%

Werde auf jedenfall aber noch nicht aufhören , denn ich will auf jeden fall das Knightfall Protokoll sehen.

Im großen und ganzen ist Arkham Knight wirklich ein geniales Game. Die Atmosphäre , die Story , die Charaktere wirklich alles stimmt. Seit Arkham City war ich nicht mehr in so einer Welt vertieft.
Rocksteady hat sich wirklich übertroffen und einen wirklich grandiosen Abschluss der Batman Saga geliefert.

Pro:
Batman Psyche - Wirklich das Highlight des Games (Ohne zu Spoilern) Batman ist wirklich kaputt :biggrin:
Bat Armor MK 8 - Die neuen Features von Batman sind wirklich göttlich und jeder verliebt sich automatisch in die Fear Takedowns
Gotham - Wirklich wundervolle Stadt die nur vor Leben blüht und die 3 Inseln unterscheiden sich wirklich super voneinander
Story Line : Zwar nun nicht so lang wie bei Arkham City aber nie langweilig und einige sehr coole Blockbuster Momente. Trotzdem wird sehr viel zeit eingegangen auf die einzelnen Charaktere
Soundtrack : Zum Teil hat das Spiel einen epischen Score
Content : Die Einzelnen Story Missionen sind ja schon echt cool , aber die ganzen Nebenmissionen schiessen echt den Vogel ab. Es gibt massig in Gotham zu tun und jede einzelne Aufgabe hat seine eigene Storyline

Contra :
Bat Mobile : Zwar ein tolles Feature aber auf dauer ein wenig eintönig wenn man ständig gezwungen wird es zu nutzen
Arkam Knight : Da hätte man wirklich mehr machen können. Er wirkte nun nicht so bedrohlich wie z.B der Winter Soldier bei Cap 2. Ausserdem war das rausfinden seiner Identität selbst für nicht Batman Profis ein Kinderspiel

Zum Ende:
Was für ein verdammt cooles Ende der Scarecrow Storyline. Der letzte Kampf den inneren Joker zu besiegen und ihn endlich hinter sich zu lassen. Damit hatte ich zwar gerechnet , aber nicht in der Weise wie Rocksteady das angegangen ist.
Natürlich schade das Scarecrow doch ein wenig sehr kurz im spiel vorkam. Am Anfang hat er ja noch ordentlich Auftritte aber in den letzten Spielstunden ist es relativ Ruhig um Ihn. Also letztendlich ging es echt wieder nur um Batman und Joker. Was nun nicht unbedingt schlecht ist , aber schon unterhaltsam das Rocksteady das Batman vs Joker Thema nie wirklich beenden konnte bis zu Arkham Knight.

Ausserdem hätte Batman und der Arhkam Knight echt noch eine Szene verdient gehabt. Finde es sehr schade dass nach seiner Demaskierung er komplett von der Spielwelt verschwindet und sogar zum Finale nur einen einzelnen Sniper Schuss abgibt ohne groß sich einzumischen.
Ich hoffe wirklich dass im Knightfall Protokoll noch eine Szene mit den beiden kommt.

Fazit : 9 von 10 Bat Suits
Wirklich ein tolles Finale einer verdammt guten Batman Storyline . Hoffe wirklich dass Rocksteady trotzdem irgendwann einen weiteren Teil produzieren wird, denn die Arkham Serie ist wirklich Superhelden Perfektion.

Nun heisst es die nächsten Tage Gotham noch befreien und den Abschluss der Saga genießen.
 
Oben